Geld nach Kuba ueberweisen ...

  • Seite 3 von 3
29.04.2007 20:45
avatar  ( Gast )
#51 RE: Geld nach Kuba ueberweisen ...
avatar
( Gast )

aber die im Text ausgiebig genannte LADEKARTE (prepaid)... funktioniert die technisch und praktisch an den üblichen Automaten vor den größeren Banken ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2007 20:51 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2007 20:51)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#52 RE: Geld nach Kuba ueberweisen ...
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Wenn es eine VISA-Credit Card ist!

Why not?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2007 20:57 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2007 21:00)
#53 RE: Geld nach Kuba ueberweisen ...
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von greenhorn
Wenn es eine VISA-Credit Card ist!

Isses eben nicht, sondern eine Art VISA-Debit-Card!
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2007 21:00 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2007 21:01)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#54 RE: Geld nach Kuba ueberweisen ...
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Ich selbst habe keine, aber ein Bekannter hat so eine,

aber er wird sie mir wohl nicht geben zum ausprobieren


und er selbst ist kein cubairrer

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2007 21:33
avatar  Chris
#55 RE: Geld nach Kuba ueberweisen ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch VISA-Debit-Karten funktionieren an den cubanischen Geldautomaten. Ein mir bekannter Kunde von uns hat eine von der Wirecard-Bank und die hat in Havanna nach seinen Aussagen einwandfrei funktioniert.
Probleme gab es nur beim Bezahlen der Mietwagenkaution am Flughafen Varadero, weil diese Debit-Karten wohl nur elektronisch funktionieren nicht aber zum Ausstellen von Kreditkartenvouchern.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2007 21:40
avatar  ( Gast )
#56 RE: Geld nach Kuba ueberweisen ...
avatar
( Gast )

das Erstaunliche an diesem Forum ist, dass man gelegentlich durchaus sachliche und mutmaßlich kompetente Auskünfte erhält!
Sofern man nur hartnäckig genug ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2007 22:05 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2007 22:07)
#57 RE: Geld nach Kuba ueberweisen ...
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
weil diese Debit-Karten wohl nur elektronisch funktionieren nicht aber zum Ausstellen von Kreditkartenvouchern


Das ist bei der Prepaid-Karte der LBB aber auch so, weil die Ziffern der Kreditkartennummer und die weiteren Besitzerdaten eben nicht erhaben sind.

@Garfield: Passende Einschätzung! Andererseits macht Rumblödeln manchmal auch enorm Spaß!
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!