Gerücht: Cubana verdoppelt Preise für Inlandsflüge

28.03.2007 16:28 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2007 16:52)
#1 Gerücht: Cubana verdoppelt Preise für Inlandsflüge
avatar
Rey/Reina del Foro
Meine Casa-Vermieterin hat mir erzählt, dass Cubana die Yuma-Preise für ihre Inlandsflüge in Kürze verdoppeln will, also für die einfache Strecke SCU-HAV nun 200 CUC statt 100 fällig werden.

Können die Reisebürovertreter hier dieses Gerücht als Tatsache bestätigen?

PS: Sollte dies kein Gerücht sein, werden auch die Kubi-Preise angehoben?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 16:38
#2 RE: Gerücht: Cubana verdoppelt Preise für Inlandsflüge
avatar
Forums-Senator/in

Komme gerade aus Santiago zurück,mein Schiegervater erzählt das gleiche


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 17:06 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2007 17:06)
#3 RE: Gerücht: Cubana verdoppelt Preise für Inlandsflüge
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Meine Casa-Vermieterin hat mir erzählt, dass Cubana die Yuma-Preise für ihre Inlandsflüge in Kürze verdoppeln will, also für die einfache Strecke SCU-HAV nun 200 CUC statt 100 fällig werden.
Können die Reisebürovertreter hier dieses Gerücht als Tatsache bestätigen?
PS: Sollte dies kein Gerücht sein, werden auch die Kubi-Preise angehoben?

Mir ist kein Kubaner bekannt, der darauf angewiesen ist, Inlandsflüge zu nehmen und diese aus eigener Tasche zu bezahlen.

Wer als Tourist von Hav nach Stgo fliegen möchte, sollte sich dann mal die Preise ins Ausland nach Santo Domingo ansehen. Wenn die nicht auch verdoppelt werden, dann lohnt es sich vielleicht so einen zu nehmen und in Santiago nicht um- sondern auszusteigen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 17:06
#4 RE: Gerücht: Cubana verdoppelt Preise für Inlandsflüge
avatar
Forums-Chef

Habe da auch so was gehört aber was genaues weis ich nicht !

28.03.2007 18:34
avatar  derhelm
#5 RE: Gerücht: Cubana verdoppelt Preise für Inlandsflüge
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Mir ist kein Kubaner bekannt, der darauf angewiesen ist, Inlandsflüge zu nehmen und diese aus eigener Tasche zu bezahlen.


Angewiesen ist man schon mal gar nicht, man kann ja auch Busse nehmen.
Mir sind einige Cubaner, auch aus der Familie, bekannt, die regelmässig und auf eigene Kosten von HOG nach HAV fliegen. Die Tickets gibt es selbstverständlich für pesos.
Und es handelt sich nicht um irgendwelche jineteros/as, chulos und Konsorten.
Aber was für Leute kennst Du?


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 20:15 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2007 20:15)
avatar  ( Gast )
#6 RE: Gerücht: Cubana verdoppelt Preise für Inlandsflüge
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Mir sind einige Cubaner, auch aus der Familie, bekannt, die regelmässig und auf eigene Kosten von HOG nach HAV fliegen. Die Tickets gibt es selbstverständlich für pesos.


Wenn meine Stieftochter ihren Vater und ihre Freundinnen besucht, fliegt sie auch (da LT ja nur noch sehr selten angeflogen wird, auch meist nach Holguin) und selbstverständlich für Pesos. CUC könnte sie sich gar nicht leisten....

Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass nicht nur aus dem Familienkreis von Helm und mir Cubaner auf eigene Kosten fliegen und dafür Pesos bezahlen.

PS: Das die Flugpreise für Cubaner drastisch erhöht werden, habe ich im Februar auch gehört

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 21:04
avatar  suizo ( gelöscht )
#7 RE: Gerücht: Cubana verdoppelt Preise für Inlandsflüge
avatar
suizo ( gelöscht )

Was kostet eigentlich ein Flug von Havana nach Santo Domingo mit der Cubana? Fliegen die überhaupt direkt oder muss man wirklich über Panama einen Umweg machen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 21:11
#8 RE: Gerücht: Cubana verdoppelt Preise für Inlandsflüge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Was kostet eigentlich ein Flug von Havana nach Santo Domingo mit der Cubana?

Nimm ne andere kubanische Airline

http://www.aero-caribbean.com/vuelosint.asp

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 21:53 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2007 22:06)
#9 RE: Gerücht: Cubana verdoppelt Preise für Inlandsflüge
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Was kostet eigentlich ein Flug von Havana nach Santo Domingo
Aerocaribbean, genau. Mit der bin ich damals auch geflogen. Wenn die angegebenen Preise tatsächlich in USD sind und nicht in CUC, dann hätte sich seit 5 Jahren am Preis nichts geändert, außer die Steuer von 12 bzw. 24 die noch hinzukommt. Netto 320 hin und zurück. 204 Einweg.
Die Direktverbindung welche es damals für 50 USD mehr gab, hat man anscheinend gestrichen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 21:58
#10 RE: Gerücht: Cubana verdoppelt Preise für Inlandsflüge
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Wenn die angegebenen Preise tatsächlich in USD sind und nicht in CUC,

Glaube ja, denn das Cubana-Ticket HAV-SCU, hier in D gekauft, kostete auch 100 USD + 8 USD Tax (einfach).

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 18:38
#11 RE: Gerücht: Cubana verdoppelt Preise für Inlandsflüge
avatar
Rey/Reina del Foro

War gerade bei der Cubana. Preise in MN wurden verdoppelt und die cuc Preise sind unveraendert geblieben.
Zumindest den Cubana Angestellten war nichts von weiteren Preiserhoehungen bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2007 19:12
avatar  ( Gast )
#12 RE: Gerücht: Cubana verdoppelt Preise für Inlandsflüge
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Preise in MN wurden verdoppelt und die cuc Preise sind unveraendert geblieben




Subventionieren jetzt die CUPies die CUCies?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2007 11:35
#13 RE: Gerücht: Cubana verdoppelt Preise für Inlandsflüge
avatar
Forums-Senator/in

Subventionieren jetzt die CUPies die CUCies
----------------------------------------------
Ist doch eine gute idee,war ja jahre lang andersrum


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!