Biete Mitfahrgelegenheit von Varadero nach Camagüey

27.03.2007 23:20
avatar  alex
#1 Biete Mitfahrgelegenheit von Varadero nach Camagüey
avatar
Mitglied

Ich biete für 2 Personen eine Mitfahrgelegenheit von Varadero nach Camagüey am 30.04.2007. Ich habe einen Kleinbus mit Klimaanlage gemietet und es sind noch 2 Plätze frei. Die LTU landet um 19.25 Uhr und nach dem Auschecken geht es los. Preis nach Absprache.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2007 23:22
#2 RE: Biete Mitfahrgelegenheit von Varadero nach Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die LTU landet um 19.25 Uhr und nach dem Auschecken geht es los


Durch Zentralkuba bei Nacht? Mutig, mutig!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 14:12
avatar  derhelm
#3 RE: Biete Mitfahrgelegenheit von Varadero nach Camagüey
avatar
Forums-Senator/in

Auf der Strecke ist es mit entsprechender Erfahrung doch noch vertretbar. Tiefer im Oriente wird es brenzliger.


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 15:16
#4 RE: Biete Mitfahrgelegenheit von Varadero nach Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derhelm
Auf der Strecke ist es mit entsprechender Erfahrung doch noch vertretbar. Tiefer im Oriente wird es brenzliger.
Zumindest auf den Hauptstraßen im Oriente trifft dies nicht zu. Dort kann man sich nach meinen Erfahrungen aufgrund deutlich besserer Beschilderung sogar noch wesentlich besser orientieren als in der gesamten Provinz Havanna. Und schlechter ist der Belag auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 17:44
#5 RE: Biete Mitfahrgelegenheit von Varadero nach Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
In Antwort auf:
Die LTU landet um 19.25 Uhr und nach dem Auschecken geht es los

Durch Zentralkuba bei Nacht? Mutig, mutig!


Die Strecke ist völlig problemlos, es sei denn es regent richtig heftig, dann würd ich eine Pause machen.
Vorausgesetzt, man weiß, wie man vom Flughafen zur Autobahn kommt und richtig um Ciego rumfährt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 17:46
avatar  dirk_71
#6 RE: Biete Mitfahrgelegenheit von Varadero nach Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und richtig um Ciego rumfährt.


Richtig... habe mich da auch schon mal verfahren... aber inzwischen finde ich den Weg im Blindflug....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 17:46
#7 RE: Biete Mitfahrgelegenheit von Varadero nach Camagüey
avatar
Forums-Senator/in

Kann bestätigen, dass die Strecke relativ problemlos ist. Bin vor ein paar Jahren von Varadero nach Santiago durchgefahren. Ich glaube, von 14.30 bis drei Uhr. Habe mich im dunklen einfach an einen der schnellen Busse drangehängt. Da hat man auch kein Problem mit Radfahrern, kaputten Traktoren und ähnlichem.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 18:28 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2007 18:31)
avatar  derhelm
#8 RE: Biete Mitfahrgelegenheit von Varadero nach Camagüey
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Zumindest auf den Hauptstraßen im Oriente trifft dies nicht zu


Du hast doch noch selbst die Straßenzustände im Oriente beklagt (Stichwort Antilla / Banes ).
Von Havanna nach Mayari / Nicaro / Moa ist der mit Abstand übelste Abschnitt erst nach Holguin. Und das ist eine Hauptstraße!
Auch die Straße von Holguin über Marcane nach Santiago ist aufgrund einiger übler "Bodenwellen", die man im Dunkeln kaum erkennen kann, nicht ungefährlich. (Oder wurden die inzwischen behoben?)

"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 21:32 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2007 21:33)
#9 RE: Biete Mitfahrgelegenheit von Varadero nach Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro
Abgesehen von dem einen Stück mit flüssigem Asphalt zwischen Moa und Baracoa kurz vorm Humboldt-Park war die Straße die ich neulich gefahren bin Havanna-Holguin-Moa-Baracoa-(Yumuri)-Guantanmo-Bayamo-Havanna soweit in Ordnung und im Oriente zum Teil vorbildlich ausgeschildert. Je weiter man weg von Havanna kommt, desto besser werden die Schilder.

Nebenstraßen sind wir diesmal nur bei Erkundungen im Umland der Städte und zum baden mal gefahren. Die sind zum Teil wirklich katastrophal.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 22:06
#10 RE: Biete Mitfahrgelegenheit von Varadero nach Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Strecke Holguin-Santiago ist in der Provinz Holguin katastrophal (bombenkratergroße Schlaglöcher) und in der Provinz Santiago beinahe sehr gut. Der Straßenzustand änderte sich praktisch mit dem Schild an der Provinzgrenze.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 22:37 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2007 22:38)
#11 RE: Biete Mitfahrgelegenheit von Varadero nach Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Die Strecke Holguin-Santiago ist in der Provinz Holguin katastrophal
Kann schon sein. Wie du meinen soeben gemachten Streckenangaben entnehmen kannst, sind wir die aber dieses Jahr nicht gefahren.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!