Frage an die Reise-Profis ???

26.03.2007 16:14
#1 Frage an die Reise-Profis ???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Gemeinde,

folgender Sachverhalt :

Eine kub. Ärztin ist in Afrika zur "Mission" und durfte jetzt nach ca. 1 Jahr zum Heimaturlaub
nach Havanna zurückfliegen. (Flug ging von Ghana über Amsterdam nach Havanna mit MartinAir und KLM).

Zu Hause angekommen stellt sie fest dass Sie ihr Rückflugticket (nach Ghana) verloren hat
(für mich typisch kubanisch, meine Frau sagt die kubanerin wär halt so aufgeregt gewesen dass Sie endlich wieder in ihrem gelobten/geliebten Heimatland angekommen sei und hatte ausserdem noch das Problem dass ein Koffer auch noch weggekommen war um den sich zu kümmern war.)

Jedenfalls ist jetzt große Aufregeung im kleinen kub. Dorf und auch bei mir hier in Deutschland,
weil keiner weiß was zu machen ist, und weil auch der Jefe de Mission sich nicht rührt.

Deshalb meine Fragen:
Kann man einfach so ein Ersatzticket anfordern ?
Wenn Ja, WO ? Reisebüro? Flugesellschaft?
Kann die Ersatzanforderung der Passagier selber machen ?
oder muss es derjenige machen der das Ticket bezahlt hat also "der cubanische Staat" ?

Gracias




 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2007 16:48
#2 RE: Frage an die Reise-Profis ???
avatar
Forums-Chef

Bei Linienflugtickets ist das in der Regel so, dß man das Ticket neu kaufen muss. Der Verlust ist der Airline zu melden. Sollte keine andere Person innerhalb eines Jahres mit dem verlohrenen Ticket fliegen, wird das Geld ( des zusätzlich gekauften Tickets) von der Airline anteilmäßig erstattet.


Saludos habanero

26.03.2007 16:53
#3 RE: Frage an die Reise-Profis ???
avatar
Forums-Chef

Vergessen hatte ich noch:
Wenn das ein ETIX ist kann man das per Mail oder Fax von der ausstellenden Agentur nachsenden lassen, kostenfrei !!!

29.03.2007 14:20
#4 RE: Frage an die Reise-Profis ???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
von der Airline anteilmäßig erstattet


Wie kann ich mir "anteilsmäßig" vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2007 14:23
#5 RE: Frage an die Reise-Profis ???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Für mich als Pauschal-Flieger nochmal zum kapieren :

Das heißt Linientickets sind garnicht auf einen bestimmten Passagier ausgestellt,
oder wie kann sonst ein "Finder" mit dem Ticket fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!