Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
cohiba
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

VPN, Citrix, IT auf Kuba
26.03.2007 11:38

Hallo zusammen

Ich werde in nächster Zeit wieder einige Wochen auf Kuba verweilen. Mich würde interessieren, ob ich über Internet (VPN) einen
vernünftigen (Geschwindigkeit) Zugriff auf unser Firmennetz herstellen kann. In der Firma arbeiten wir mit Citrix. Ich brauche hauptsächlich SAP & Microsoft Applikationen.

Mein Casa Particular hat einen permanenten Internet Anschluss. Ich nehme mal an, dass dies eine 56 KB Leitung ist.

Hat jemand Erfahrung in dieser Sache??

Vielen Dank für Tipps und Infos

Saludos

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: VPN, Citrix, IT auf Kuba
26.03.2007 11:52
Kannst Du wohl vergessen!
Habe das gerade im Dez./Jan. ausprobiert - weder im Hotel noch im Office bei ETECSA hat das geklappt. Die Antwortzeiten sind zu lang und deshalb läuft die Verbindung auf Fehler.
Ein Angestellter vom Hotel meinte dass gerade mal 28KB laufen würden, was die erlebten Antwortzeiten beim "normalen Surfen" auch erklären würde.

Aber probiers selbst aus, vielleicht läuft´s in der CP!?
Socke
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#3 RE: VPN, Citrix, IT auf Kuba
26.03.2007 15:01

ICA könnte funktionieren, wie mein Vorredner schon sagte, die Antwortzeiten dürften für ein VPN deutlich zu langsam sein.

Mein Rekord ist Citrix per Handy mit Einwahl in die Firma, also nicht per UMTS sondern über GSM mit gerade mal 9600 bit/s. Wenn man mit 640x480 Auflösung hin kommt kann man im Notfall was tun, wirklich Arbeiten nicht.

----
Have Space Suit, will travel.

cohiba
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#4 RE: VPN, Citrix, IT auf Kuba
26.03.2007 16:04

Hallo zusammen

Besten Dank erstmal. Habe sowas befürchtet Wird wohl nichts mit arbeiten auf der Terasse (in Kuba), in einer Hand einen kühlen Mojito und in der anderen ..... nein keine kühle Blondine sondern eine heissbl.......

Saludos

Socke
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#5 RE: VPN, Citrix, IT auf Kuba
26.03.2007 16:45
Du sollst da auch Urlaub machen und nicht arbeiten!

Wo war gleich das Bild von meiner Küche ....

ach da

Man kann die Kiste ja immer noch benutzen um mit Kumpels Videos zu gucken.

----
Have Space Suit, will travel.

cohiba
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#6 RE: VPN, Citrix, IT auf Kuba
26.03.2007 18:10

In Antwort auf:
Du sollst da auch Urlaub machen und nicht arbeiten!

Das mache ich sowieso. Wenn ich von Kuba aus einige dringende Arbeiten erledigen kann, könnte ich die Ferien noch etwas verlängern

Schöne Küche

MatthiasK

#7 RE: VPN, Citrix, IT auf Kuba
26.03.2007 22:56

Vergiss es. Wenn ich Bereitschaft habe geh ich per ISDN auf die Server und das ist schon lahm. Bei Modem ganz zu schweigen.
Also mußt Du wohl Ohne Server auskommen. Aber ich kann ja Dein SAP so lange prüfen

iTrip »»