VPN, Citrix, IT auf Kuba

26.03.2007 11:38
avatar  cohiba
#1 VPN, Citrix, IT auf Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo zusammen

Ich werde in nächster Zeit wieder einige Wochen auf Kuba verweilen. Mich würde interessieren, ob ich über Internet (VPN) einen
vernünftigen (Geschwindigkeit) Zugriff auf unser Firmennetz herstellen kann. In der Firma arbeiten wir mit Citrix. Ich brauche hauptsächlich SAP & Microsoft Applikationen.

Mein Casa Particular hat einen permanenten Internet Anschluss. Ich nehme mal an, dass dies eine 56 KB Leitung ist.

Hat jemand Erfahrung in dieser Sache??

Vielen Dank für Tipps und Infos

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2007 11:52 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2007 11:52)
avatar  Jorge2
#2 RE: VPN, Citrix, IT auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Kannst Du wohl vergessen!
Habe das gerade im Dez./Jan. ausprobiert - weder im Hotel noch im Office bei ETECSA hat das geklappt. Die Antwortzeiten sind zu lang und deshalb läuft die Verbindung auf Fehler.
Ein Angestellter vom Hotel meinte dass gerade mal 28KB laufen würden, was die erlebten Antwortzeiten beim "normalen Surfen" auch erklären würde.

Aber probiers selbst aus, vielleicht läuft´s in der CP!?

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2007 15:01
avatar  Socke
#3 RE: VPN, Citrix, IT auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ICA könnte funktionieren, wie mein Vorredner schon sagte, die Antwortzeiten dürften für ein VPN deutlich zu langsam sein.

Mein Rekord ist Citrix per Handy mit Einwahl in die Firma, also nicht per UMTS sondern über GSM mit gerade mal 9600 bit/s. Wenn man mit 640x480 Auflösung hin kommt kann man im Notfall was tun, wirklich Arbeiten nicht.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2007 16:04
avatar  cohiba
#4 RE: VPN, Citrix, IT auf Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo zusammen

Besten Dank erstmal. Habe sowas befürchtet Wird wohl nichts mit arbeiten auf der Terasse (in Kuba), in einer Hand einen kühlen Mojito und in der anderen ..... nein keine kühle Blondine sondern eine heissbl.......

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2007 16:45 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2007 16:47)
avatar  Socke
#5 RE: VPN, Citrix, IT auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Du sollst da auch Urlaub machen und nicht arbeiten!

Wo war gleich das Bild von meiner Küche ....


ach da



Man kann die Kiste ja immer noch benutzen um mit Kumpels Videos zu gucken.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2007 18:10
avatar  cohiba
#6 RE: VPN, Citrix, IT auf Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Du sollst da auch Urlaub machen und nicht arbeiten!



Das mache ich sowieso. Wenn ich von Kuba aus einige dringende Arbeiten erledigen kann, könnte ich die Ferien noch etwas verlängern

Schöne Küche


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2007 22:56
avatar  ( Gast )
#7 RE: VPN, Citrix, IT auf Kuba
avatar
( Gast )



Vergiss es. Wenn ich Bereitschaft habe geh ich per ISDN auf die Server und das ist schon lahm. Bei Modem ganz zu schweigen.
Also mußt Du wohl Ohne Server auskommen. Aber ich kann ja Dein SAP so lange prüfen



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!