Einladung von Verwandten Personen

25.03.2007 12:38 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2007 12:40)
avatar  cuba11 ( gelöscht )
#1 Einladung von Verwandten Personen
avatar
cuba11 ( gelöscht )
IM nächsten Jahr soll die Schwester meiner Frau zu Besuch kommen.
Was denkt Ihr ist der Beste Grund zur Einladung und VISA damit das auch sicher funktioniert.?
Sprachvisum oder andere.?
Welche Lüge oder welche warheit will Cuba /Deutschland hören damit es funktioniert.?

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2007 12:51
avatar  ( Gast )
#2 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
welche warheit will Cuba /Deutschland hören damit es funktioniert.?

Die reine Wahrheit.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2007 12:53
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#3 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
greenhorn ( gelöscht )

es gibt 3 Wahrheiten, lt. Konny A.

Die lautere..
die reine...
und die einfache...


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2007 15:31 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2007 15:33)
#4 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Einladung und VISA damit das auch sicher funktioniert


Seguro es nada

Mach ein normales Besuchvisum oder habt ihr was zu verbergen

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2007 15:51
#5 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
Forums-Senator/in

Welche Lüge oder welche warheit will Cuba /Deutschland hören damit es funktioniert.?
----------------------------------------------------------------------------------------
Sag einfach die wahrheit,hat bei uns letztes jahr auch super funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2007 19:13
#6 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
Forenliebhaber/in

Nein, sage nicht die Wahrheit, denn die Wahrheit ist, dass die Schwester sich einen Mann krallen will, um hier bleiben zu können. Du musst sagen, sie will euch nur besuchen. Viel Erfolg

PS: Ich möchte die Mutter meiner Frau einladen, aber nicht länger als 3 Monate finanzieren. Mal sehen!

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2007 19:30 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2007 19:30)
avatar  el-che
#7 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
Rey/Reina del Foro
cuba 11 eine frage: wie alt ist die schwester deiner frau? und de qué color ?

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2007 19:37
#8 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
cuba 11 eine frage: wie alt ist die schwester deiner frau? und de qué color ?
Bist wohl zu geizig, dir selber eine zu importieren?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2007 21:40
avatar  el-che
#9 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
Rey/Reina del Foro



nein deswegen, wenn die gelegenheit wahrgenommen wird, ab und zu ein gefallen tun ist erlaubt,oder nicht. allerding abhängig von anderen faktoren, daher die frage nach alter etc.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2009 23:17
avatar  cuba11 ( gelöscht )
#10 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
cuba11 ( gelöscht )

die isch schön hier meine emeil dan kann ich dich foto sende wenn du willst nati85@hotmail.de saludos


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 13:07 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2009 13:08)
avatar  Pastica
#11 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo, haben heute die Quittung von der Kubanischen Botschaft für die Einladung der Schwester meiner Frau bekommen. Wie geht es weiter? Wird die Einladung nach Kuba geschickt? Wer kann mir den weiteren Weg erklären?

Danke Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 14:51
#12 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica
... die Einladung nach Kuba geschickt? Wer kann mir den weiteren Weg erklären? Danke Pastica


die botschaft schickt die einladung zur zuständigen immi in cuba.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 21:22
avatar  Pastica
#13 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Meine Frau sagte gerate sie glaubt das die Einladung ihrer Schwester an die Deutsche Botschaft geschickt wird.

Kubaner wissen alles, oder?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 22:45
#14 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica
Kubaner wissen alles, oder?



Ja, da hast du wohl nicht ganz Unrecht! Das ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 11:14
avatar  Pastica
#15 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

So Kubanische Botschaft hat geantwortet, Einladung geht nach Habana. Wie geht es weiter?

Visaantrag stellen:

Meine Schwägerin macht einen Termin bei der Deutschen Botschaft in Habana. Welche Unterlagen muss sie zur Botschaft mit bringen?

- Krankenversicherung
- Reisepass

und weiter?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 11:26
avatar  chulo
#16 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
Forums-Senator/in

Auf der Seite der deutschen Botschaft in havanna nachsehen:

http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...llgemeines.html

http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...uchsreisen.html

Besuchsreisen
einzureichende Unterlagen

. Zwei Antragsformulare mit zwei aktuellen Passbildern von guter Qualität (35 x 45mm)
. Reisepass, der mindestens noch drei Monate über das Rückkehrdatum nach Kuba hinaus gültig sein muss,
. Original und Kopie der Verpflichtungserklärung gem. §§ 66-68 AufenthG (Einladung mit Kostenübernahmeerklärung),
erhältlich bei der zuständigen Ausländerbehörde in Deutschland. Eine Verpflichtungserklärung, die zum Zeitpunkt der
Visumsbeantragung älter als sechs Monate ist, kann nicht mehr berücksichtigt werden.
[Arbeits- oder Studienbescheinigung und Urlaubsnachweis über die gesamte Reisedauer (falls zutreffend)}
. Nachweis über den Abschluss einer Krankenversicherung für den Antragsteller (Original und Kopie). Bitte achten Sie
darauf, dass die Gültigkeit der Krankenversicherung mit der beantragten Gültigkeitsdauer des Visums übereinstimmt. Die
Krankenversicherung muss für alle Schengener Staaten gültig sein und eine Mindestdeckungssumme von 30.000 Euro aufweisen.
. ggfs einen Nachweis über den gebuchten Flug (kann Habanero für Dich organisieren)



zusatz info:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...stimmungen.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 13:37
avatar  Pastica
#17 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ggfs einen Nachweis über den gebuchten Flug (kann Habanero für Dich organisieren)


Das ist noch die Frage, wurde das als Voraussetzung nicht abgeschafft?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 15:52
#18 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica
ggfs einen Nachweis über den gebuchten Flug (kann Habanero für Dich organisieren)


Das ist noch die Frage, wurde das als Voraussetzung nicht abgeschafft?

Pastica


Ist schon lange abgeschafft, steht auch nicht mehr auf der Botschaftsseite - einfach mal den Link anklicken!
Warum aber hat Chulo diesen Punkt ergänzt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 10:28
avatar  Pastica
#19 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe mal wieder eine Frage.

Meine Frau hat ihre Schwester eingeladen, ich habe die Verpflichtungserklärung heute bei der AB gemacht weil meine Fra kein Einkommen hat.
Meine Frage, ich war beim ADAC und wollte gleich die Krankenversicherung machen, jetzt steht im Antrag ---Gastgeber--- Gastgeber ist meine Frau, ich bin nur der der zahlt. Füllt meine Frau den Antrag aus oder muss ich den Antrag ausfüllen weil ich das ganze bezahle? Nicht das es dann Probleme bei der Botschaft in Havanna gibt.

Wer füllt den Antrag aus?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 10:38
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
user ( gelöscht )

seid ihr nun verheiratet oder nicht?
wenn ja, dann seid ihr beide doch wohl gastgeber. und wenn es nur die KV ist, dann dürfte es doch wohl egal sein, ob nun Frau/Herr XY drin steht oder Familie XY....


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 10:41
avatar  jhonnie
#21 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
Cubaliebhaber/in

Wer füllt den Antrag aus?

Pastica[/quote]

Der Antragsteller !

Der Name der eingeladenen Person ist für die Bewilligung wichtig.

Gruss
jony

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 10:55
avatar  Pastica
#22 RE: Einladung von Verwandten Personen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke für die schnelle Antwort

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!