Nach Kuba umziehen

  • Seite 7 von 7
03.04.2007 18:06
avatar  stendi
#151 RE: Nach Kuba umziehen
avatar

In Antwort auf:
weil YO heißt ICH , du Schwachmat!!!!!


so bringt sich niemand neu in ein forum ein........und tschüss

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 18:26
avatar  el carino ( gelöscht )
#152 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
el carino ( gelöscht )

Stendi, warum löschst du diese granate?!
ich hatte noch was nettes in den fingerspitzen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 18:28
avatar  stendi
#153 RE: Nach Kuba umziehen
avatar

In Antwort auf:
Stendi, warum löschst du diese granate?


wollte dein wieder funktionsfähiges karnickel nicht überfordern

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 18:28
avatar  user ( gelöscht )
#154 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
die jugend die so mancher cubano in seinem heimatland hatte, um die würde nicht nur ich ihn beneiden.
War doch bei uns im Osten auch nicht anders. Was da so locker und lustig durch die Gegend gev... wurde. Was wollte man sonst auch anderes machen. Alle 3 Fernsehprogramme waren spätestens Mitternacht zuende. Die Discos hatten länger auf.
Kein Wunder, daß sich mancher Ostler in Kuba 20-30 Jahre jünger fühlt.


gab es doch nur zwei Ostprogramme....


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 18:37
#155 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
gab es doch nur zwei Ostprogramme....
Und ein Westprogramm. ARD war überall zu empfangen,
Außer
Raum
Dresden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 18:42
#156 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
gab es doch nur zwei Ostprogramme....
Und ein Westprogramm. ARD war überall zu empfangen,
Außer
Raum
Dresden.


wieder mal daneben...in großen teilen vorpommern war auch keinen empfang

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 18:51 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2007 18:53)
#157 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
wieder mal daneben...in großen teilen vorpommern war auch keinen empfang
Was heißt hier "wieder mal daneben"? Hä?

Du hast du vielleicht "daneben" gewohnt, in Hinterpommern.

Westberlin hat sein Umland bis zur Oder versorgt und an der Ostsee war auch Empfang, zumindest mit einer ordentlichen Außenantenne.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 19:27 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2007 19:28)
#158 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
Rey/Reina del Foro
ich kann mich noch gut an ARD ZDF und die DRITTEN entsinnen - auch SAT1 und RTL gabs schon vor der Wende... aber es gab auch Ecken and der polnischen Ostseeküste - da gab es auch nix

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 19:30
avatar  el carino ( gelöscht )
#159 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
aber es gab auch Ecken and der polnischen Ostseeküste - da gab es auch nix


die hatten dafür kümmelschnaps und geräucherte flunder


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 20:02
#160 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
Rey/Reina del Foro

Kennt ihr denn nicht die Bezeichnung Insel der Ahnungslosen? Damit war Rügen gemeint (nicht Kuba)! Manchmal gab es so genannte Überreichweiten, dann hat man verschwommen Westfernsehen empfangen. Besser war es da schon mit "dem Dänen"!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 23:19 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2007 23:24)
#161 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
Rey/Reina del Foro
Sieht man mal von der "Insel der Ahnungslosen"(Rügen) und dem "Tal der Ahnungslosen"(Raum Dresden) ab, so war doch die DDR flächendeckend mit wenigstens einem Westprogramm versorgt. Somit hatten wir drei Programme ständig zur Auswahl. Jedenfalls bis zum damaligen Sendeschluss 24 Uhr pls/minus eine Stunde. Nur darum ging es, nämlich was macht man danach.

Aber es gibt ja immer wieder einige, die den Kümmel aus dem Käse puhlen und alles besser wissen wollen. Von wegen "in großen Teilen gabs kein Westfernsehen". Kann ja keiner was dafür, daß Higgi nur eine Zimmerantenne hatte.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 23:23
avatar  el carino ( gelöscht )
#162 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
el carino ( gelöscht )

bezeichnend war, dass gerade aus diesen teilen der Deutschen Demokratischen Republickk in denen der empfang westlicher, nichtsozialistischer medien weniger gut bis schlecht war, es die meisten regimekritiker gab.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 23:30
avatar  Chaval
#163 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
bezeichnend war, dass gerade aus diesen teilen der Deutschen Demokratischen Republickk in denen der empfang westlicher, nichtsozialistischer medien weniger gut bis schlecht war, es die meisten regimekritiker gab.

Dann muss Fidel ja nur die Lehre daraus ziehen und aufhören, den Empfang von TV Martí und anderer Sender aus Miami zu stören.
Alle Kubaner sitzen vor der Glotze, gucken von morgens bis abends Novelas und den ganzen Miami-Schund..........und keine Sau denkt mehr über fehlende Meinungsfreiheit nach.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 23:41 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2007 23:52)
avatar  el carino ( gelöscht )
#164 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
el carino ( gelöscht )
na, darauf habe ich gewartet!
in bezug auf Cuba kann ich leider kein argument liefern wie in meiner erklärung zur
Deutschen Demokratischen Republik.
in Cuba scheint es genau umgekehrt zu sein. wenig infos von außen führen zur einseitigen verbuschung des oberstübchens bei der einheimischen bevölkerung. obwohl meine vermieter sich anders um infos von der außenwelt kümmern. sie fragen ständig und hören ganz ander zu wenn man denen versucht was zu erklären. sie sind sehr aufmerksam und oft nach tagen noch kommt J. und fragt mich dies oder das zu längst besprochener, scheinbar vergessener thematickkk. bei denen habe ich nicht das gefühl das sie mir aus schleimerei zuhören, lächeln und sich denken: "laß diesen blöden yuma mal labern" (so wie viele chicas es tun!)
das zeigt diese leute machen sich eine waffel und denken nach. also allein an vorenthaltener medienlandschaft allein kanns nicht liegen.
man könnte mir ja bosheit unterstellen, wenn ich behaupte das es am sozialem niveau diverser cubanos liegt. denen wären die infos von außen vielleicht auch scheißegal. sogar wenn sie ungefiltert ins land sprudeln würden??

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!