Nach Kuba umziehen

  • Seite 6 von 7
30.03.2007 14:03 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2007 14:04)
#126 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
Rey/Reina del Foro
ich hörte da andere Sachen...ende der 70er: Foreigner, Bob Marley, Bob Dylon, Neil Young, John Lennon - -
- Bonney M, Bee Gees, Abba die DUNKLE SEITE DER MACHT!

@Carino sehr unscharf die Bilder - damit ist nur die Bildschärfe gemeint :)

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2007 14:05 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2007 14:07)
avatar  el carino ( gelöscht )
#127 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
el carino ( gelöscht )
AC/DC !
...yääähhh


In Antwort auf:
@Carino sehr unscharf die Bilder - damit ist nur die Bildschärfe gemeint :)


dachte meinen musikgeschmack zu ABBA
die fotos sind schon ziemlich alt. mit ner normalen diaknipse geschossen und später auf den scanner gepackt. eine dgitale kamera hatte ich damals noch nich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2007 14:13
#128 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
Rey/Reina del Foro

ich hörte da andere Sachen...ende der 70er: Foreigner, Bob Marley, Bob Dylon, Neil Young, John Lennon - -
- Bonney M, Bee Gees, Abba die DUNKLE SEITE DER MACHT!
------------------------------------------------------------------------------------------
Alles Warmduscherkram
Zur Sache gings bei den Doors,Deep Purple,The Who,
E.L.P,Crimsom King usw.
P.s.Und nicht zu vergessen:DIE ROCKY HORROR PICTURE SHOW!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2007 14:15 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2007 14:16)
#129 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
Rey/Reina del Foro
ÄSY DISY!! so langsam kommen wir der sache doch näher!

ay - das isdannentschuldigt mit der cam!

@ Melody mir persönlich ist es völlig egal, welche Haarfarbe eine Frau hat. Meine Ex war aber extrem eifersüchtig auf Blondinen und meinte, dass ein echter Kubaner nie auf Blond stehen würde... dies wurde aber von ALLEN männlichen Kubanern vehement dementiert - una vez en mi vida con una rubia, que sueno mas rico - tja ist eben dieser "Exotic-faktor" der uns ja auch diesen dunkelhäutigen Frauen verfallen läßt...

@ cardenas 1980 wurde ich 15...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2007 14:15 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2007 14:16)
avatar  el carino ( gelöscht )
#130 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Alles Warmduscherkram
Zur Sache gings bei den Doors,Deep Purple,The Who,
E.L.P,Crimsom King usw.
P.s.Und nicht zu vergessen:DIE ROCKY HORROR PICTURE SHOW!


so alt seid ihr schon??

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2007 14:35
avatar  ewuewu
#131 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
ABBA? bwah Schlagerfuzzies!



jetzt klieng es so , aber ende 70er war Abber überall zu hören. Beim Essen, Ka... Unglaubig


Großer Gott, was für eine schreckliche Jugend hast Du durchmachen müssen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2007 14:39
avatar  el carino ( gelöscht )
#132 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
el carino ( gelöscht )

die jugend die so mancher cubano in seinem heimatland hatte, um die würde nicht nur ich ihn beneiden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2007 14:53 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2007 14:54)
avatar  user_k ( gelöscht )
#133 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
user_k ( gelöscht )
In Antwort auf:
ABBA? bwah Schlagerfuzzies!



jetzt klieng es so , aber ende 70er war Abber überall zu hören. Beim Essen, Ka... Unglaubig
--------------------------------------------------------------------------------



Großer Gott, was für eine schreckliche Jugend hast Du durchmachen müssen!




Ok. Wir hatten auch gute Musik aus der Ferne Ostblock,

Karel Gott war oft bei uns, Anna Pugaschova, Karat und sogar (yuma)Billy Joel(Honesty, Piano men) gabt im Jahr 1980 ein einmaliges Konzert in Kuba. TV und Fotokamera Aufnahme waren verboten.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2007 17:13
#134 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

In unserer Klasse wollten alle Mädels so aussehen.
_____________
Die Konkurens waren Bonny M und die Bee Gees.

Aber selber ausgesehen habt ihr wie Hot Chocolate.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2007 17:18
#135 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Crimsom King
Wenn schon dann King Crimson (In the Court of the Crimson King)
weiterhin: Spooky Tooth, Wishbone Ash, Genesis, Gentle Giant, Colosseum, Black Sabbath, Pink Floyd, Led Zeppelin, Deep Purple usw... Das waren die 70-er


Foreigner und Bob Marley kamen erst Anfang der 80-er. Weiß ich ziemlich genau, war damals DJ.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2007 17:20 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2007 17:22)
#136 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
die jugend die so mancher cubano in seinem heimatland hatte, um die würde nicht nur ich ihn beneiden.
War doch bei uns im Osten auch nicht anders. Was da so locker und lustig durch die Gegend gev... wurde. Was wollte man sonst auch anderes machen. Alle 3 Fernsehprogramme waren spätestens Mitternacht zuende. Die Discos hatten länger auf.

Kein Wunder, daß sich mancher Ostler in Kuba 20-30 Jahre jünger fühlt.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2007 15:14
avatar  ewuewu
#137 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Ok. Wir hatten auch gute Musik aus der Ferne Ostblock,

Karel Gott war oft bei uns, Anna Pugaschova,


Die gute Frau Pugatschova - sie trägt übrigens den Vornamen "Alla"- gehört übrigens, wie ich vor einiger Zeit las, zu den 100 reichsten Russen.
Nicht dass ich das, was sie musikalisch machte und noch immer macht, jemals mochte. Aber immerhin darf man annehmen, dass sie ihr Geld nicht gestohlen sondern ziemlich ehrlich verdient hat. Ich vermute mal, dass es unter den anderen in dieser Liste vertretenen Personen nicht so sehr viele gibt, die solches von sich auch behaupten könnten


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2007 15:49
avatar  ewuewu
#138 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
War doch bei uns im Osten auch nicht anders. Was da so locker und lustig durch die Gegend gev... wurde. Was wollte man sonst auch anderes machen.


Das eine oder andere fiele mir dann doch schon noch ein, was man noch machen konnte.
Wenn ich an die (Ost)berliner Theater und deren teils außerordentlich Qualität denke, wird mir ganz wehmütig. Zwei dreimal im Monat ins Theater/Oper/Konzert zu gehen, war normal und spottbillig. Und auch in den Bezirken wurde richtig gutes Theater geliefert. Da fuhr man schon mal nach Schwerin oder Cottbus aber auch mal nach Anklam.

Bücher kaufen war schwer aber so wie alles andere konnte man sich jedes Buch "besorgen". Per informeller Fernausleihe sozusagen.

Und jenseit der "offiziellen" Bands gab es -mit unterschiedlich großen Problemen, die in den 60er sicher viel größer waren, als in den 80er- immer Jazz und Rock live. "Franz" und "Knaak" waren nun wirklich nicht erst nach der Wende angesagte Teile. Und dann noch das "HdT", das "Gerard Phillippe", der alte Uniclub in der Linienstraße. Unvergessen auch die "Kleine Melodie" im alten Friedrichstadtpalast. Und, und, und...

Dass man, wenn man wollte, in Sportvereinen sich tummeln konnte, wird niemanden wirklich verwundern.
Ich habe fast fast mein gesamtes Ost-Leben lang Handball gespielt. OK, oftmals in im Winter eiskalten Hallen -ich war nie im Leistungssportbereich- mit gelegentlichen Problemen in der Materialbeschaffung uä., aber dafür mit viel Spaß. Oft ging man damals nach dem Spiel gemeinsam mit dem Gegener in die nächste Kneipe. Jedenfalls, wenn es nicht zu heftig geworden war...



 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2007 16:34
#139 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
"Franz" und "Knaak" waren nun wirklich nicht erst nach der Wende angesagte Teile. Und dann noch das "HdT",


dann müßten wir uns ja eigentlich kennen, da war ich auch mal stammgast...besonderst in HDJT jeden dienstag, geile zeit war da schon rein musiktechnich

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2007 18:49 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2007 18:50)
avatar  Gerardo
#140 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
Cubaliebhaber/in
Ich habe fast fast mein gesamtes Ost-Leben lang Handball gespielt.
------------------------------------------------------------------

Dann spielst Du wohl in der 1. Handball National Liga heute.

Das können manche in Cuba auch und es ist sehr dienlich für die Bevölkerung im allgemeinen...wieso kommen die Politiker hier nicht auf solche Gedanken? Ja, klar es gibt die Umweltbelastende Freizeit und dazu gehörige Steuer noch nicht.

Asere.... kannst Du bitte nicht etliche Schiffscharter organisieren für alle die ins Volks-Paradies wollen und aus unerklärlichen Gründen bisher nicht hin konnten? Am besten Du lasst dich von einer all-besser-wissenden cubana hier im Forum beraten. Sie wartet brennend wieder in das gelobte Land zurüzukehren.Ihre interessanten Postings kann Sie dann von dort erledigen, gell.

Vielleicht zahlt die Regierung (das Volk) mit, bei Hausbau usw. wie bei den Russen nach 89, das war doch sehr sozial obwohl die CDU/ CSU regierte? Aber die haben nicht das eigens erarbeitete Geld verteilt und tun es noch heute noch so ausgeben wie wenn so wäre. So wie es aussieht, übertreffen sie noch den 30 jährigen Krieg.

.
.
.
José Ortega y Gasset: "Ser de izquierdas, como ser de derechas, es una de las infinitas maneras que el hombre puede elegir para ser un imbécil; ambas, en efecto, son formas de hemiplejia moral".


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2007 20:54 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2007 21:19)
avatar  ewuewu
#141 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
dann müßten wir uns ja eigentlich kennen, da war ich auch mal stammgast...besonderst in HDJT


Wer weiß? Im HdjT war ich vor allem so Mitte/Ende der 70er unterwegs. Waren wirklich -jedenfalls musikalisch -geile Zeiten.

Aber vielleicht war man einfach bloß jung? Auf jeden Fall war es ok.

Allerdings war es ziemlich unmöglich, nach Kuba zu kommen. Jedenfalls für Leute wie mich. Aber auch das hat sich ja mittlerweile nachholen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2007 21:03
avatar  ewuewu
#142 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Dann spielst Du wohl in der 1. Handball National Liga heute.

Das können manche in Cuba auch und es ist sehr dienlich für die Bevölkerung im allgemeinen...wieso kommen die Politiker hier nicht auf solche Gedanken? Ja, klar es gibt die Umweltbelastende Freizeit und dazu gehörige Steuer noch nicht.

Asere.... kannst Du bitte nicht etliche Schiffscharter organisieren für alle die ins Volks-Paradies wollen und aus unerklärlichen Gründen bisher nicht hin konnten? Am besten Du lasst dich von einer all-besser-wissenden cubana hier im Forum beraten. Sie wartet brennend wieder in das gelobte Land zurüzukehren.Ihre interessanten Postings kann Sie dann von dort erledigen, gell.


Ich müsste lügen, wollte ich behaupten, das verstanden zu haben.
Wenn es Dir nicht zu viel Mühe bereitet, dann erkläre doch bitte, ob es was Konkretes ist, was Du mir sagen wolltest.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2007 12:53
avatar  don olafio ( gelöscht )
#143 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
don olafio ( gelöscht )

Lies seine sonstigen Postings durch und du wirst feststellen:
Es reicht nicht, keine Gedanken zu haben - man muss auch zu blöd sein, sie auszudrücken...



Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 01:06
avatar  kdl
#144 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es reicht nicht, keine Gedanken zu haben - man muss auch zu blöd sein, sie auszudrücken...


Der war echt gut!!!

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 16:00
avatar  ( Gast )
#145 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
( Gast )

Yo a la Hemmingway usw......
Mein Gott, bevor Ihr hier ´rumseiert lernt bitte das nötige an "Grundspanisch!!!"
Es würde heißen:" SOY a......usw...", weil YO heißt ICH , du Schwachmat!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 16:12 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2007 16:12)
#146 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Ingo Schneider (Frosch 13) - Gast - Beiträge: 1
du Schwachmat!!!!!

1. Posting gleich mit Beleidigungen und Dummschwatz = Troll
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 16:15 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2007 16:18)
avatar  el carino ( gelöscht )
#147 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
1. Posting gleich mit Beleidigungen

anstatt erstmal das eigene profil anständig auszufüllen.
-pero este sapo esta sapiando

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 17:06 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2007 17:10)
#148 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Ingo Schneider (Frosch 13)
Yo a la Hemmingway usw......
Mein Gott, bevor Ihr hier ´rumseiert lernt bitte das nötige an "Grundspanisch!!!"
Es würde heißen:" SOY a......usw...", weil YO heißt ICH , du Schwachmat!!!!!

"Ingo Schneider (Frosch 13)"

doch nicht etwa der neffe von helge schneider, der hier immer mit einem gelben scout-schulranzen auf dem campus rumrennt

dann wundert mich bei seinem kommentaren jedenfalls überhaupt nichts mehr...

No pienses mucho en los problemas, que al final si tienen solución se arreglarán y si no tienen solución tampoco se pueden arreglar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 17:55
#149 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn Du bei Wikipedia unter "TROLL" nachschlägst - da ist n Bild von ihm drinne :D

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2007 18:00
avatar  dirk_71
#150 RE: Nach Kuba umziehen
avatar
Rey/Reina del Foro

Was antwortet ihr so einem "Troll", der hier mit seinem ersten Posting so auftritt....
So jemanden kann man doch nicht ernst nehmen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!