Entwicklungshilfe

23.03.2007 20:10
avatar  ( Gast )
#1 Entwicklungshilfe
avatar
( Gast )

Unser lieber Freund auf Cuba (Lehrer, 2 Kinder) hat endlich nach 4 Jahren mal einen Wunsch geäussert: Ein "flash memory stick" würde ihm unendlich von Nutzen sein, durch seine Arbeit (er schult medizinisches und touristisches Personal in Englisch) hat er Zugang zu einem Computer. Wir wollen ihm gerne einen USB-Stick zukommen lassen. Da wir computertechnisch Analphabeten sind, haben wir leider keine Ahnung, was wir da am besten kaufen sollen. Wer kennt sich aus? Was ist am besten auf Cuba verwendbar? Falls er den "Stick" aus technischen Gründen nicht verwenden kann, soll er ihn wenigstens verkaufen können. Kann jemand Tips geben? Gibt es Probleme bei der Einreise, wenn ein befreundeter Tourist so einen "Stick" für unseren Freund mitnimmt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2007 23:05
avatar  Socke
#2 RE: Entwicklungshilfe
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ist ziemlich gleichgültig, was bei uns im Handel ist funktioniert ziemlich gut. Auch in Cuba laufen die meisten Rechner auf Windows 2000 oder XP und es werden keine Treiber gebraucht.
Ich würde höchstens darauf achten das der zu USB 1.1 abwärtskompatibel ist damit er auch mit etwas älteren Rechnern funktioniert, mein Notebook ist so ein Fall, bisher haben aber alle Sticks funktioniert.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2007 22:31
avatar  ( Gast )
#3 RE: Entwicklungshilfe
avatar
( Gast )

Besten Dank, Socke. Da kann ich also sowas kaufen, was bei Plus im Angebot ist? Für mich sind das alles Dörfer im Oriente!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2007 00:57
avatar  Socke
#4 RE: Entwicklungshilfe
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Oops, habe diesen Thread ganz vergessen.

Klar kannst das Ding von Plus nehmen. Meiner ist vom Grabbeltisch bei Conrad, 1GB für knapp 15 Euro. Läuft am alten Dell Notebook, noch älteren Eigenbau PC und neuem Eigenbau PC mit Linux, Windows 2000 und XP.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2007 09:06 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2007 09:06)
avatar  Fini
#5 RE: Entwicklungshilfe
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Bie Media Markt 1Gb für 9,- oder 2Gb für 15,- €

Wenn ich nach Kuba fliege, werde ich mindestens 10 Stück zum Verkaufen mitnehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2007 09:30
avatar  user_k ( gelöscht )
#6 RE: Entwicklungshilfe
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Unser lieber Freund auf Cuba (Lehrer, 2 Kinder) hat endlich nach 4 Jahren mal einen Wunsch geäussert: Ein "flash memory stick" würde ihm unendlich von Nutzen sein, durch seine Arbeit (er schult medizinisches und touristisches Personal in Englisch) hat er Zugang zu einem Computer. Wir wollen ihm gerne einen USB-Stick zukommen lassen. Da wir computertechnisch Analphabeten sind, haben wir leider keine Ahnung, was wir da am besten kaufen sollen. Wer kennt sich aus? Was ist am besten auf Cuba verwendbar? Falls er den "Stick" aus technischen Gründen nicht verwenden kann, soll er ihn wenigstens verkaufen können. Kann jemand Tips geben? Gibt es Probleme bei der Einreise, wenn ein befreundeter Tourist so einen "Stick" für unseren Freund mitnimmt


Ab 2 Abril bei Lidl für nur 18 EUR von Philips(Gute Marke), 2GB(Platz für bis zu 2000 fotos, oder 500 Songs, mit Passwortschutz) der hammer!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!