Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
boniata

Entwicklungshilfe
23.03.2007 20:10

Unser lieber Freund auf Cuba (Lehrer, 2 Kinder) hat endlich nach 4 Jahren mal einen Wunsch geäussert: Ein "flash memory stick" würde ihm unendlich von Nutzen sein, durch seine Arbeit (er schult medizinisches und touristisches Personal in Englisch) hat er Zugang zu einem Computer. Wir wollen ihm gerne einen USB-Stick zukommen lassen. Da wir computertechnisch Analphabeten sind, haben wir leider keine Ahnung, was wir da am besten kaufen sollen. Wer kennt sich aus? Was ist am besten auf Cuba verwendbar? Falls er den "Stick" aus technischen Gründen nicht verwenden kann, soll er ihn wenigstens verkaufen können. Kann jemand Tips geben? Gibt es Probleme bei der Einreise, wenn ein befreundeter Tourist so einen "Stick" für unseren Freund mitnimmt?

Socke
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#2 RE: Entwicklungshilfe
23.03.2007 23:05

Ist ziemlich gleichgültig, was bei uns im Handel ist funktioniert ziemlich gut. Auch in Cuba laufen die meisten Rechner auf Windows 2000 oder XP und es werden keine Treiber gebraucht.
Ich würde höchstens darauf achten das der zu USB 1.1 abwärtskompatibel ist damit er auch mit etwas älteren Rechnern funktioniert, mein Notebook ist so ein Fall, bisher haben aber alle Sticks funktioniert.

----
Have Space Suit, will travel.

boniata

#3 RE: Entwicklungshilfe
26.03.2007 22:31

Besten Dank, Socke. Da kann ich also sowas kaufen, was bei Plus im Angebot ist? Für mich sind das alles Dörfer im Oriente!

Socke
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#4 RE: Entwicklungshilfe
29.03.2007 00:57

Oops, habe diesen Thread ganz vergessen.

Klar kannst das Ding von Plus nehmen. Meiner ist vom Grabbeltisch bei Conrad, 1GB für knapp 15 Euro. Läuft am alten Dell Notebook, noch älteren Eigenbau PC und neuem Eigenbau PC mit Linux, Windows 2000 und XP.

----
Have Space Suit, will travel.

Fini
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#5 RE: Entwicklungshilfe
29.03.2007 09:06
Bie Media Markt 1Gb für 9,- oder 2Gb für 15,- €

Wenn ich nach Kuba fliege, werde ich mindestens 10 Stück zum Verkaufen mitnehmen.
user_k

#6 RE: Entwicklungshilfe
29.03.2007 09:30

In Antwort auf:
Unser lieber Freund auf Cuba (Lehrer, 2 Kinder) hat endlich nach 4 Jahren mal einen Wunsch geäussert: Ein "flash memory stick" würde ihm unendlich von Nutzen sein, durch seine Arbeit (er schult medizinisches und touristisches Personal in Englisch) hat er Zugang zu einem Computer. Wir wollen ihm gerne einen USB-Stick zukommen lassen. Da wir computertechnisch Analphabeten sind, haben wir leider keine Ahnung, was wir da am besten kaufen sollen. Wer kennt sich aus? Was ist am besten auf Cuba verwendbar? Falls er den "Stick" aus technischen Gründen nicht verwenden kann, soll er ihn wenigstens verkaufen können. Kann jemand Tips geben? Gibt es Probleme bei der Einreise, wenn ein befreundeter Tourist so einen "Stick" für unseren Freund mitnimmt

Ab 2 Abril bei Lidl für nur 18 EUR von Philips(Gute Marke), 2GB(Platz für bis zu 2000 fotos, oder 500 Songs, mit Passwortschutz) der hammer!!!!