Flughafen CDG Paris

21.03.2007 13:33
#1 Flughafen CDG Paris
avatar
spitzen Mitglied

Hallo zusammen,
hätte mal eine Frage an diejenigen, welche schonmal in Paris umsteigen mussten. Sind 1:40 h genug um vom Terminal 2F nach 2A zu gelangen bzw. ist dort alles gut ausgeschildert?
Danke für eure Antworten im Vorraus!
lg
Enamorada


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2007 13:40
avatar  mango69 ( gelöscht )
#2 RE: Flughafen CDG Paris
avatar
mango69 ( gelöscht )

Bin einmal über Paris geflogen und hatte auch in etwa 1:45 min Zeit. Hat gerade so gereicht. Sehr chaotisch der Flughafen in Paris, Problem war damals nicht dass man nicht gewusst hätte wo man hin muss, sondern dass man nicht schneller durchkam. Der Flughafen ist architektonisch eine Katastrophe, es gibt ein paar richtige Nadelöhre.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2007 14:02
avatar  Chris
#3 RE: Flughafen CDG Paris
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Enamorada,

schau dir den Plan vom Link unten mal an, wenn man schon vorher ungefähr weiß wohin sollte es problemlos in der vorhandenen Zeit zu machen sein.

Flughafenplan Paris / CDG

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2007 19:31
#4 RE: Flughafen CDG Paris
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Noch besser geht's, wenn die Zubringer-Maschine richtig knapp ankommt, dann fährt Dich eine süße Frnzösin mit dem Auto direkt übers Rollfeld zum Abflugterminal und das Mädel bringt Dich auch im Sauseschritt direkt an den Schlangen vorbei zur Check-In Sicherhietskontrolle. Sogar das Gepäck ist in Havanna angekommen.
Ob das immer so klappt, weiß ich nicht!

Wie ist das eigentlich, wenn ich (in diesem Fall bei Air-France) den Flug und Zubringer zusammen buche, haften die dann für den Anschluss, bzw. sorgen und zahlen dann ggf. für die Umlegung auf eine andere Verbindung bzw. für Übernachtung???

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2007 20:57
avatar  ( Gast )
#5 RE: Flughafen CDG Paris
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
haften die dann für den Anschluss, bzw. sorgen und zahlen dann ggf. für die Umlegung auf eine andere Verbindung bzw. für Übernachtung


Ja, tun sie Für Übernachtung inkl. Fahrt zum Hotel und zurück zum Airport, auch für Essen. Aber glaub mir - Du willst es nicht wissen. Sei froh, dass bei Dir kam ün kleine Französin ....


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2007 22:06
avatar  ( Gast )
#6 RE: Flughafen CDG Paris
avatar
( Gast )

ich möchte behaupten, dass es ganz egal ist wie viel zeit du hast, es wird immer knapp sein. bin noch nie mit air france pünktlich in paris gelandet und deshalb kannst auch du mit der netten französin bzw. dem netten franzosen rechnen und dich freuen. beim check in bekommst du eigentlich einen plan vom flughafen und die ausschilderung ist sehr gut, hilft nur nicht wenn der shuttlebus den weg nicht kennt. viel glück


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2007 13:39
#7 RE: Flughafen CDG Paris
avatar
spitzen Mitglied

DANKE für die Infos!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2007 14:59 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2007 14:59)
avatar  cohiba
#8 RE: Flughafen CDG Paris
avatar
Forenliebhaber/in
Hallo

Ich bin bis jetzt 3 x Zürich-Paris-Havanna geflogen, mein Freundin 2x und wir hatten noch nie Probleme (Umsteigezeit war auch 1:40). Einmal hatte der Flieger aus Zürich auch 1 Std Verspätung. Wir wurden aber wie schon vorher beschrieben, Express durchgeschleust

Mach dir also keine unnötigen Sorgen. Wird bestimmt klappen

Gruss
Cohiba

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!