Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.021 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Seiten 1 | 2 | 3
Salsa Cubana

Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 10:05

Hola
Manche waren erst einmal in Cuba, andere verbringen so oft wie es nur eben geht, ihre Zeit in "Fidel´s Reich"...
Mich würde interessiern, wann und warum ihr zum ersten Mal nach Cuba gereist seid....

Saludos
Salsa

null user

#2 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 10:16

1995, das 1. mal, aber kannst alles nachlesen
http://www.kubaforen.de/t512716f3292-Url...html#msg7236778

Yeshin

user_k

#3 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 10:21

In Antwort auf:
Hola
Manche waren erst einmal in Cuba, andere verbringen so oft wie es nur eben geht, ihre Zeit in "Fidel´s Reich"...
Mich würde interessiern, wann und warum ihr zum ersten Mal nach Cuba gereist seid....

Saludos
Salsa

Ich? am 25 Abril 1964. Ich war zuerst 9 Monate bei meiner Mutter.

Salsa Cubana

#4 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 10:25

Zitat von kubanon
In Antwort auf:
Hola
Saludos
Salsa

Ich? am 25 Abril 1964. Ich war zuerst 9 Monate bei meiner Mutter.

So, so... 9 Monate, alles klar...

Saludos
Salsa

Salsa Cubana

#5 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 10:36
Zitat von Salsa Cubana
Hola
Saludos
Salsa

Bei mir war es folgendermaßen...
Im Herbst 2005 stand fest, das ein guter Freund und ich jeweils 4 Wochen im März 2006 Urlaub hatten.
Nun, es gab hauptsächlich 2 Reiseziele über die wir diskutierten. Südafrika mit Namibia oder Kuba...
Im Dezemner 2006 hatte mein Kumpel Geburtstag und bekam von Bekannten und von Arbeitskollegen mehrere Bücher und Bildbände über Kuba geschenkt.
Einige davon habe ich mir dann auch angesehen und darin gelesen....
Ich war doch beeintruckt... Danach stand fest, die Reise wird im März 2006 nach Kuba gehen....
ICH HABE ES NICHT BEREUT...

Salsa
el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 10:45
In Antwort auf:
wann und warum ihr zum ersten Mal nach Cuba gereist seid....

Das steht hier

San_German
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 11:09

28.8.1994 für 4 Wochen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

sarchi
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#8 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 11:13

1998 nach Varadero All in

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 11:23
1994/95 mit meiner damaligen (blonden und deutschen) Freundin.

Ich hatte wenig Bock auf Kuba und bin nur ihretwegen mitgeflogen. Mir hat's nach 3.000 km Rundreise im Leihauto dann super gefallen, ihr weniger - wir haben uns danach irgendwann getrennt. Sie ist nie wieder nach Kuba und ich...

Salsa Cubana

#10 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 11:38

Zitat von sarchi
1998 nach Varadero All in

Hola
Bei meiner Rundreise durch Kuba (Flexy Fly & Drive) sind wir unbeabsichter Weise ebenfalls in einen "All- Inclusive- Bunker" gekommen...
Nähe von Santiago de Cuba.
Schlimm, sehr schlimm. Nachdem man mir das "Bändchen" angelegt hatte, empfand ich das wie ein Fessel...
Nur wieder schnell weg!!!

Salsa

user

#11 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 12:55

weil mir in Europa zuviele Deutsche sind, im restlichen Lateinamerika zuviel herumgeschossen wird, die Amis nicht mag, mit den Asiaten nix am Hut habe, ich in Afrika nix verloren habe und Osteuropäer mir dafür wieder zuwenig schwarz sind, Australien mir zu weit weg und zu heiss ist. Blieb nur noch Kuba übrig und nachdem Fidel schon etwas alt war und ich mich beruflich verbessern wollte, hab ich auch mal meine Ansprüche auf die Nachfolge klargemacht. Wurde mir aber dann schnell klar das das nicht so schnell geht, da die Leute immer nur Viva Fidel, viva Raul gerufen haben, aber nicht meinen Namen. Somit reise ich jetzt öfter hin, bis es soweit ist. Daumen drücken!

Na wir sind hingefahren, weil Kuba am besten für unser Projekt geeignet schien (ich meine nicht die Weltherrschaft) und ist bis jetzt auch ganz gut gelaufen, trotz vieler vieler kleiner Probleme.

Salsa Cubana

#12 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 13:02

Zitat von Gary
.. Blieb nur noch Kuba übrig und nachdem Fidel schon etwas alt war und ich mich beruflich verbessern wollte, hab ich auch mal meine Ansprüche auf die Nachfolge klargemacht. Wurde mir aber dann schnell klar das das nicht so schnell geht, da die Leute immer nur Viva Fidel, viva Raul gerufen haben, aber nicht meinen Namen....

Hi Gary, Wenn es soweit ist, sag´ einfach Bescheid, damir wir wissen, was wir rufen sollen... "Viva...???"

Gruß von Salsa

dirk_71
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 13:05

In Antwort auf:
weil mir in Europa zuviele Deutsche sind

und was machst Du dann hier im Forum...

Nos vemos

Dirk

user

#14 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 13:32
na was wohl? Vorbereiten damit ich selbst die nörgelsten Bürger zufriedenstellen kann

Viva Gary natürlich! Ist den das so schwer. Von mir aus auch ohne englische Ausprache, das können die Kubaner sowieso nicht, haben mich doch glatt umgetauft. Meinen Kollegen nennens übrigens Che, als Georg hat man schwer in Kuba.
b12
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#15 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 17:45

@ salsa c., ich war das erste mal 2004 im jan. (da gab es schon keine jineteras mehr) in cuba, weil ich von frauen die schnautze voll hatte.

nicht wie sonst, mit rucksack, sondern koffer und ai, 14tg., 998€. tropicoco (das mit dem architekturpreis).

geplant war hotel und strand und sonst nichts.

aber nach 4 tagen "entdeckte" ich den 1$-bus nach havanna. das schicksal nahm seinen lauf....

gruß

Higgi 11
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#16 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 18:07

sommer 1994 in playa giron, zwischedurch hatte ich auch mal die schnauze voll von diesen polizeistaat.das war als die bullen im oktober 98 alle cubanas und cubanos in guanabo von der strasse wegfingen und in den knast sperrten. danach war es nur noch ein katz und maus spiel mit den bullen. mal wurde es wieder relativ locker und dann wurden die daumem schrauben wieder angesetzt.

wenn ich jetzt keine familären beziehungen zu cuba hätte, würde ich da nicht mehr hinfahren.

No Naim/ No Music

San_German
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#17 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 19:07

wie heißt die Hausschnecke von Spongebob?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

null user

#18 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 19:18

In Antwort auf:
wie heißt die Hausschnecke von Spongebob?

San_German, was kann man bei dieser Quizfrage gewinnen , (oder ist das nur Insidern vorbehalten, dann scheiden alle anderen Nichtwissenden natürlich aus).

Und erkläre bitte "spongebob", danke.

Yeshin

das unbekannte Mitglied

#19 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 19:35

Gary

Melody29
Offline PM schicken
super Mitglied

#20 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 21:05
Matanzas/Varadero November 2000... gerade süße 22 Jahre geworden. Gemeinsam mit der kubanischen Freundin meiner Schwester und meiner Schwester für 4 Wochen. Dort meinen heutigen Ehemann kennengelernt. 2 Jahre später geheiratet.
Bis heute glücklich verheiratet. Seitdem Kuba 2- 3 X im Jahr. Ich liebe dieses Land und ganz besonders meine eingeheiratete Familie, wenn auch manche Dinge mitunter auch mal " unbequem " waren.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Melody

San_German
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#21 RE: Das erste Mal in Cuba
20.03.2007 23:16

altes Hexchen - schlaues Hexchen!

wer wohnt in einer Ananas ganz tief im Meer? Wer ist innen hohl und dies ganz und gar sehr? Wenn euch der Sinn nach pazifischen Unsinn euch steht: SPONGEBOB SCHWAMMKOPF!! son total niedlicher durchgeknallter gelber Schwamm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spongebob

Gary ist SpongeBobs Hausschnecke. Er ist das Gegenstück einer Hauskatze, da er des öfteren Katzenlaute von sich gibt, die SpongeBob mitunter als überlegte und intelligente Äußerungen übersetzt. Diese Intelligenz zeigt er auch dadurch, dass er seine Schuhe selbstständig binden kann und sich für Poesie interessiert. Er isst gerne Kekse, Schneckenfutter aus der Dose und Popcorn. Gary lebt schon seit langer Zeit bei SpongeBob und bezahlt auch seine Rechnungen.

_________

Jogni
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#22 RE: Das erste Mal in Cuba
21.03.2007 00:27

2002/2003 Weihnachten/Silvester Busreise Cuba West + Badeurlaub Varadero, wahrscheinlich viel zu viel Geld bezahlt, um einen lang gehegten Wunsch zu realisieren.

stupi

#23 RE: Das erste Mal in Cuba
21.03.2007 07:37

fliege am freitag den 23.03.2007 das erste mal nach kuba, ich will das land und die leute kennen lernen und um zu entspannen

mfg stupi

Salsa Cubana

#24 RE: Das erste Mal in Cuba
21.03.2007 09:33

Zitat von b12
@ salsa c., ich war das erste mal 2004 im jan. (da gab es schon keine jineteras mehr) in cuba, weil ich von frauen die schnautze voll hatte.
nicht wie sonst, mit rucksack, sondern koffer und ai, 14tg., 998€. tropicoco (das mit dem architekturpreis).
geplant war hotel und strand und sonst nichts.
aber nach 4 tagen "entdeckte" ich den 1$-bus nach havanna. das schicksal nahm seinen lauf....
gruß

Na, nun hast du beide Seiten des Kuba- Urlaubs mitbekommen... "All Inclusive" und .. naja, den Urlaub, der mit dem 1$- Bus begonnen hat..
Welcher hat dir nun besser gefallen?

Saludos
Salsa

Salsa Cubana

#25 RE: Das erste Mal in Cuba
21.03.2007 09:39

Zitat von Melody29
Matanzas/Varadero November 2000... gerade süße 22 Jahre geworden. Gemeinsam mit der kubanischen Freundin meiner Schwester und meiner Schwester für 4 Wochen. Dort meinen heutigen Ehemann kennengelernt. 2 Jahre später geheiratet.
Bis heute glücklich verheiratet. Seitdem Kuba 2- 3 X im Jahr. Ich liebe dieses Land und ganz besonders meine eingeheiratete Familie, wenn auch manche Dinge mitunter auch mal " unbequem " waren.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Melody

Nun Melody, dann ist Kuba mittlerweile deine zweite Heimat geworden, nicht zuletzt durch deine Heirat.
Ich hoffe, die Unannehmlichkeiten am Anfang hielten sich in Grenzen....

Liebe Grüße in die Hauptstadt

Salsa

Seiten 1 | 2 | 3