Das erste Mal in Cuba

  • Seite 1 von 3
20.03.2007 10:05
avatar  Salsa Cubana ( gelöscht )
#1 Das erste Mal in Cuba
avatar
Salsa Cubana ( gelöscht )

Hola
Manche waren erst einmal in Cuba, andere verbringen so oft wie es nur eben geht, ihre Zeit in "Fidel´s Reich"...
Mich würde interessiern, wann und warum ihr zum ersten Mal nach Cuba gereist seid....

Saludos
Salsa


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 10:16
avatar  ( Gast )
#2 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
( Gast )

1995, das 1. mal, aber kannst alles nachlesen
https://www.kubaforen.de/t512716f3292-Url...html#msg7236778

Yeshin


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 10:21
avatar  user_k ( gelöscht )
#3 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Hola
Manche waren erst einmal in Cuba, andere verbringen so oft wie es nur eben geht, ihre Zeit in "Fidel´s Reich"...
Mich würde interessiern, wann und warum ihr zum ersten Mal nach Cuba gereist seid....

Saludos
Salsa



Ich? am 25 Abril 1964. Ich war zuerst 9 Monate bei meiner Mutter.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 10:25
avatar  Salsa Cubana ( gelöscht )
#4 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
Salsa Cubana ( gelöscht )

Zitat von kubanon
In Antwort auf:
Hola
Manche waren erst einmal in Cuba, andere verbringen so oft wie es nur eben geht, ihre Zeit in "Fidel´s Reich"...
Mich würde interessiern, wann und warum ihr zum ersten Mal nach Cuba gereist seid....
Saludos
Salsa


Ich? am 25 Abril 1964. Ich war zuerst 9 Monate bei meiner Mutter.


So, so... 9 Monate, alles klar...

Saludos
Salsa


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 10:36 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 10:58)
avatar  Salsa Cubana ( gelöscht )
#5 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
Salsa Cubana ( gelöscht )
Zitat von Salsa Cubana
Hola
Manche waren erst einmal in Cuba, andere verbringen so oft wie es nur eben geht, ihre Zeit in "Fidel´s Reich"...
Mich würde interessiern, wann und warum ihr zum ersten Mal nach Cuba gereist seid....
Saludos
Salsa


Bei mir war es folgendermaßen...
Im Herbst 2005 stand fest, das ein guter Freund und ich jeweils 4 Wochen im März 2006 Urlaub hatten.
Nun, es gab hauptsächlich 2 Reiseziele über die wir diskutierten. Südafrika mit Namibia oder Kuba...
Im Dezemner 2006 hatte mein Kumpel Geburtstag und bekam von Bekannten und von Arbeitskollegen mehrere Bücher und Bildbände über Kuba geschenkt.
Einige davon habe ich mir dann auch angesehen und darin gelesen....
Ich war doch beeintruckt... Danach stand fest, die Reise wird im März 2006 nach Kuba gehen....
ICH HABE ES NICHT BEREUT...

Salsa

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 10:45 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 10:46)
#6 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
wann und warum ihr zum ersten Mal nach Cuba gereist seid....


Das steht hier

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 11:09
#7 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

28.8.1994 für 4 Wochen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 11:13
avatar  sarchi
#8 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

1998 nach Varadero All in


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 11:23 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 11:23)
#9 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
1994/95 mit meiner damaligen (blonden und deutschen) Freundin.

Ich hatte wenig Bock auf Kuba und bin nur ihretwegen mitgeflogen. Mir hat's nach 3.000 km Rundreise im Leihauto dann super gefallen, ihr weniger - wir haben uns danach irgendwann getrennt. Sie ist nie wieder nach Kuba und ich...

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 11:38
avatar  Salsa Cubana ( gelöscht )
#10 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
Salsa Cubana ( gelöscht )

Zitat von sarchi
1998 nach Varadero All in


Hola
Bei meiner Rundreise durch Kuba (Flexy Fly & Drive) sind wir unbeabsichter Weise ebenfalls in einen "All- Inclusive- Bunker" gekommen...
Nähe von Santiago de Cuba.
Schlimm, sehr schlimm. Nachdem man mir das "Bändchen" angelegt hatte, empfand ich das wie ein Fessel...
Nur wieder schnell weg!!!

Salsa


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 12:55
avatar  ( Gast )
#11 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
( Gast )

weil mir in Europa zuviele Deutsche sind, im restlichen Lateinamerika zuviel herumgeschossen wird, die Amis nicht mag, mit den Asiaten nix am Hut habe, ich in Afrika nix verloren habe und Osteuropäer mir dafür wieder zuwenig schwarz sind, Australien mir zu weit weg und zu heiss ist. Blieb nur noch Kuba übrig und nachdem Fidel schon etwas alt war und ich mich beruflich verbessern wollte, hab ich auch mal meine Ansprüche auf die Nachfolge klargemacht. Wurde mir aber dann schnell klar das das nicht so schnell geht, da die Leute immer nur Viva Fidel, viva Raul gerufen haben, aber nicht meinen Namen. Somit reise ich jetzt öfter hin, bis es soweit ist. Daumen drücken!

Na wir sind hingefahren, weil Kuba am besten für unser Projekt geeignet schien (ich meine nicht die Weltherrschaft) und ist bis jetzt auch ganz gut gelaufen, trotz vieler vieler kleiner Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 13:02
avatar  Salsa Cubana ( gelöscht )
#12 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
Salsa Cubana ( gelöscht )

Zitat von Gary
.. Blieb nur noch Kuba übrig und nachdem Fidel schon etwas alt war und ich mich beruflich verbessern wollte, hab ich auch mal meine Ansprüche auf die Nachfolge klargemacht. Wurde mir aber dann schnell klar das das nicht so schnell geht, da die Leute immer nur Viva Fidel, viva Raul gerufen haben, aber nicht meinen Namen....


Hi Gary, Wenn es soweit ist, sag´ einfach Bescheid, damir wir wissen, was wir rufen sollen... "Viva...???"

Gruß von Salsa


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 13:05
avatar  dirk_71
#13 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
weil mir in Europa zuviele Deutsche sind


und was machst Du dann hier im Forum...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 13:32 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 13:34)
avatar  ( Gast )
#14 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
( Gast )
na was wohl? Vorbereiten damit ich selbst die nörgelsten Bürger zufriedenstellen kann

Viva Gary natürlich! Ist den das so schwer. Von mir aus auch ohne englische Ausprache, das können die Kubaner sowieso nicht, haben mich doch glatt umgetauft. Meinen Kollegen nennens übrigens Che, als Georg hat man schwer in Kuba.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 17:45
avatar  b12
#15 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



@ salsa c., ich war das erste mal 2004 im jan. (da gab es schon keine jineteras mehr) in cuba, weil ich von frauen die schnautze voll hatte.

nicht wie sonst, mit rucksack, sondern koffer und ai, 14tg., 998€. tropicoco (das mit dem architekturpreis).

geplant war hotel und strand und sonst nichts.

aber nach 4 tagen "entdeckte" ich den 1$-bus nach havanna. das schicksal nahm seinen lauf....

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 18:07
#16 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sommer 1994 in playa giron, zwischedurch hatte ich auch mal die schnauze voll von diesen polizeistaat.das war als die bullen im oktober 98 alle cubanas und cubanos in guanabo von der strasse wegfingen und in den knast sperrten. danach war es nur noch ein katz und maus spiel mit den bullen. mal wurde es wieder relativ locker und dann wurden die daumem schrauben wieder angesetzt.

wenn ich jetzt keine familären beziehungen zu cuba hätte, würde ich da nicht mehr hinfahren.

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 19:07
#17 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

wie heißt die Hausschnecke von Spongebob?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 19:18
avatar  ( Gast )
#18 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wie heißt die Hausschnecke von Spongebob?



San_German, was kann man bei dieser Quizfrage gewinnen , (oder ist das nur Insidern vorbehalten, dann scheiden alle anderen Nichtwissenden natürlich aus).

Und erkläre bitte "spongebob", danke.

Yeshin


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 19:35
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#19 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Gary


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 21:05 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 21:11)
#20 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
super Mitglied
Matanzas/Varadero November 2000... gerade süße 22 Jahre geworden. Gemeinsam mit der kubanischen Freundin meiner Schwester und meiner Schwester für 4 Wochen. Dort meinen heutigen Ehemann kennengelernt. 2 Jahre später geheiratet.
Bis heute glücklich verheiratet. Seitdem Kuba 2- 3 X im Jahr. Ich liebe dieses Land und ganz besonders meine eingeheiratete Familie, wenn auch manche Dinge mitunter auch mal " unbequem " waren.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Melody

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 23:16
#21 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

altes Hexchen - schlaues Hexchen!

wer wohnt in einer Ananas ganz tief im Meer? Wer ist innen hohl und dies ganz und gar sehr? Wenn euch der Sinn nach pazifischen Unsinn euch steht: SPONGEBOB SCHWAMMKOPF!! son total niedlicher durchgeknallter gelber Schwamm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spongebob

Gary ist SpongeBobs Hausschnecke. Er ist das Gegenstück einer Hauskatze, da er des öfteren Katzenlaute von sich gibt, die SpongeBob mitunter als überlegte und intelligente Äußerungen übersetzt. Diese Intelligenz zeigt er auch dadurch, dass er seine Schuhe selbstständig binden kann und sich für Poesie interessiert. Er isst gerne Kekse, Schneckenfutter aus der Dose und Popcorn. Gary lebt schon seit langer Zeit bei SpongeBob und bezahlt auch seine Rechnungen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2007 00:27
avatar  Jogni
#22 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
spitzen Mitglied

2002/2003 Weihnachten/Silvester Busreise Cuba West + Badeurlaub Varadero, wahrscheinlich viel zu viel Geld bezahlt, um einen lang gehegten Wunsch zu realisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2007 07:37
avatar  stupi ( gelöscht )
#23 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
stupi ( gelöscht )

fliege am freitag den 23.03.2007 das erste mal nach kuba, ich will das land und die leute kennen lernen und um zu entspannen

mfg stupi


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2007 09:33
avatar  Salsa Cubana ( gelöscht )
#24 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
Salsa Cubana ( gelöscht )

Zitat von b12
@ salsa c., ich war das erste mal 2004 im jan. (da gab es schon keine jineteras mehr) in cuba, weil ich von frauen die schnautze voll hatte.
nicht wie sonst, mit rucksack, sondern koffer und ai, 14tg., 998€. tropicoco (das mit dem architekturpreis).
geplant war hotel und strand und sonst nichts.
aber nach 4 tagen "entdeckte" ich den 1$-bus nach havanna. das schicksal nahm seinen lauf....
gruß


Na, nun hast du beide Seiten des Kuba- Urlaubs mitbekommen... "All Inclusive" und .. naja, den Urlaub, der mit dem 1$- Bus begonnen hat..
Welcher hat dir nun besser gefallen?

Saludos
Salsa


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2007 09:39
avatar  Salsa Cubana ( gelöscht )
#25 RE: Das erste Mal in Cuba
avatar
Salsa Cubana ( gelöscht )

Zitat von Melody29
Matanzas/Varadero November 2000... gerade süße 22 Jahre geworden. Gemeinsam mit der kubanischen Freundin meiner Schwester und meiner Schwester für 4 Wochen. Dort meinen heutigen Ehemann kennengelernt. 2 Jahre später geheiratet.
Bis heute glücklich verheiratet. Seitdem Kuba 2- 3 X im Jahr. Ich liebe dieses Land und ganz besonders meine eingeheiratete Familie, wenn auch manche Dinge mitunter auch mal " unbequem " waren.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Melody


Nun Melody, dann ist Kuba mittlerweile deine zweite Heimat geworden, nicht zuletzt durch deine Heirat.
Ich hoffe, die Unannehmlichkeiten am Anfang hielten sich in Grenzen....

Liebe Grüße in die Hauptstadt

Salsa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!