wer kann mir mit einer email helfen?

18.03.2007 22:57
avatar  ( Gast )
#1 wer kann mir mit einer email helfen?
avatar
( Gast )

ich versteh leider wieder nur fie hälfte, kann mir bitte jemand eine sinngemäße übersetzung geben? vielen lieben dank.

mi hermana antes q nada deseo q allas tenido un buen viaje , no sabes q trsiteza me dio despedirt ya q fueron muchos años añorando conocer a mi hermana , creo el tiempo q estuvistes aqui trate dentro de nuestras posibilidades e q la pasaras lo mejro posible yo no tendria palabras como explicarte lo bien y feliz qme senti de saber q
te tenia frente a mi
dime de tu mama como esta yo a ella dios pueda conocerla un dia porq jamas olvidare cuando era niño lo bien q se portaba conmigo enviale de mi parte un beso y un fuerte abrazo me dolio mucho no ahberte podido hacer un presente pero sabes q mi economia es mala pero a el menos logre darta el amor y el cariño de hermano


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 23:12 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2007 23:44)
avatar  ( Gast )
#2 RE: wer kann mir mit einer email helfen?
avatar
( Gast )
Also, ich mach das gleich noch, bevor ich zu Betti gehe. Mir wurde hier im Forum letztens auch geholfen, geb ich gerne was zurück. Kommt gleich, gib mir 5-10 Minuten.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 23:30 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2007 23:40)
avatar  ( Gast )
#3 RE: wer kann mir mit einer email helfen?
avatar
( Gast )
Hallo Schwester

Als erstes hoffe ich, dass Du eine gute Reise gehabt hast. Du weisst nicht, wie traurig mich es gemacht hat Dich zu verabschieden als ob es schon viele sehnsüchtige Jahre waren meine Schwester zu kennen. Ich glaube / ich hoffe die Zeit, die Du hier warst bereitete ich (Dir) im Rahmen unserer Möglichkeiten und Du verbrachstest sie (hast sie verbracht) so gut wie möglich. Ich hätte keine Worte Dir zu erklären wie gut und glücklich ich mich fühlte, Dich in meiner Nähe zu wissen.

Sag mir, Deine Mutter. Wie gehts ihr? Ich könnte sie, meine Güte, eines Tages mal kennenlernen? Weil niemals werde ich vergessen, als ich ein Kind war, wie gut sich sich mir gegenüber verhalten hat (wie gut sie zu mir war). Schick (Geb) Ihr einen Kuss von mir und eine feste Umarmung. Es tat mir sehr weh, Dir kein Geschenk machen zu können, aber Du weisst, dass meine wirtschaftliche Lage schlecht ist. Aber wenigstens habe ich bewirkt Dir die Liebe und Zuneigung des Bruders zu geben.


So müsste das passen. Kleinigkeiten vorbehalten.

(18 Minuten? Scheiss-Zeit, ich muss mehr lernen. Aber wenn Dein Bruderherz auch nur den Hauch einer Ahnung von Satzzeichen hätte, hätt ich die 5-10 Minuten eingehalten......)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 23:42
avatar  ( Gast )
#4 RE: wer kann mir mit einer email helfen?
avatar
( Gast )

super vielen dank, dass mit den satzzeichen seh ich genauso;)
deshalb respekt für die schnelle übersetzung und eine gute nacht

lg maria


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 23:53
avatar  cohiba
#5 RE: wer kann mir mit einer email helfen?
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

Hallo Pasu

Ist ja nicht schelcht 18 min inkl. schreiben

Allerdings würde ich den Satz
In Antwort auf:
no sabes q trsiteza me dio despedirt ya q fueron muchos años añorando conocer a mi hermana

Wir folgt übersetzen:
Du kannst dir nicht vorstellen wie traurig ich war dich schon wieder gehen zu lassen, nach allen den Jahre voller Sehnsucht meine Schwester kennen zu lernen.

Ich habe da nur "rumgedeutelt" weil der Sinn von deiner Übersetzung
In Antwort auf:
Du weisst nicht, wie traurig mich es gemacht hat Dich zu verabschieden als ob es schon viele sehnsüchtige Jahre waren meine Schwester zu kennen
nicht ganz der gleiche ist.

Schlaft gut


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 22:54
avatar  ( Gast )
#6 RE: wer kann mir mit einer email helfen?
avatar
( Gast )

Satzzeichen wie Punkt und Komma kennt man auf Kuba anscheinend nicht, oder die Tastaturen klemmen, oder man ist so in Eile dass man keine Zeit für sie hat.
So ist es leider wirklich schwer, ein email gleich zu verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2007 12:53
#7 RE: wer kann mir mit einer email helfen?
avatar
Forenliebhaber/in

Satzzeichen sind eins, die Rechtschreibung eine andere. Als ich mit online lexikon die Zeilen entschlüsselte und es andauernd viele Wörter gar nicht gab, merkte ich, dass v und b beliebig gewählt werden, ebenso s und c . Dazu noch Rechtschreibefehler aus EIle, da die Internet"cafés" nicht viel Zeit lassen, da stehst du 1 Stunde an und kannst 20 Sekunden schreiben. Also Nachsicht, Einsicht, wobei schreiben und lesen, das können viele nicht richtig ist mir aufgefallen, da wollte Che sicherlich mehr erreichen damals

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2007 22:22 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2007 22:24)
avatar  ( Gast )
#8 RE: wer kann mir mit einer email helfen?
avatar
( Gast )
Hi,

technische - oder Zeitprobleme sind eine Sache, ich kann mich aber noch an Liebesbriefe aus den 90ern an einen Freund erinnern, welche ich übersetzen sollte ... da musste ich meinen Prof zu Rate ziehen um den Sinn zu verstehen. Meiner Chica nun hab ich eingetrichtert sich klar und verständlich auszudrücken. Lieber einen Satz weniger, die Verbleibenden aber dafür verständlich - das kapiert halt nicht jede.

Gruss
Lorca

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!