Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich

  • Seite 1 von 6
Umfrage: Kubas Wirtschaft 2010?
Ölfunde führen zu weiteren Wirtschaftswachstum - 9 Stimmen8.256880733945%
 
Produktion steigt, die Versorgungslage wird merklich für die Allgemeinheit besser - 19 Stimmen17.43119266055%
 
Tourismus flaut ab, Kuba verarmt - 20 Stimmen18.348623853211%
 
ALBA wird auf um weitere Mitglieder anwachsen und Kuba gänzlich aus dem Embargo befreien - 11 Stimmen10.091743119266%
 
USA gibt die Sanktionen auf, Amerikaner überrennen Kuba - 41 Stimmen37.614678899083%
 
Die Regierung verstaatlicht sämtliche Jointventures ohne Entschädigung - 5 Stimmen4.5871559633028%
 
USA verschärft Sanktionen mittels Seeblockade, Kubaner geben - 1 Stimmen0.91743119266055%
 
EU nabelt sich von der USA ab und nutzt das Potential Kubas - 3 Stimmen2.7522935779817%
 
71 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
16.03.2007 10:58 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2007 11:02)
avatar  ( Gast )
#1 Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
( Gast )
Wer glaubt zu wissen wie es weitergeht?

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 11:49 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2007 12:00)
#2 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
Rey/Reina del Foro
Da fehlen aber noch jede Menge Abstimmöglichkeiten.

Z.B.: Raul übernimmt nach Fidels Tod die absolute Macht und errichtet ein Militärregime. Das Volk wird noch mehr unterdrückt um die Macht zu erhalten. Jede Privatwirtschaft wird verboten.

oder: Bürgerkrieg bricht aus, 5 Jahre lang kein Tourismus möglich. Wirtschaftliches Chaos.

oder: Es gibt eine friedliche Wende, die Dissidenten übernehmen vorerst die Macht. Kubas Wirtschaft wird kurz danach durch Exilkubaner und US-Konzerne übernommen. usw...

Alles möglich Szenarien.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 11:50 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2007 11:50)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#3 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
don olafio ( gelöscht )
Oder: Wird Fidel möglicherweise der Nachfolger von Raul?

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 11:53
#4 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
Forums-Senator/in

Cubas Wiertschaft 2010???? Mit welchem pol. System?

Wenn's so weitergeht dann ist der Punkt nr. 6 und nr. 3 am ehesten wahrscheinlich! Zum leidwesen des cubanischen Volkes!

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 12:10
avatar  ( Gast )
#5 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
( Gast )

Warst schon mal in Kuba Suizo?
Also ich geh mal davon aus das sich bis 2010 nicht viel politisch innerhalb Kubas abspielen wird. Castro kann man ja auch ausstopfen und behaupten er lebt noch. Das Militärregime ist aber komplett unwahrscheinlich, hierfür gibt es gar kein Anzeichen, wie sollte das auch gehen? Bürgerkrieg weiss nicht, hast schon einen Kubaner gesehen, der zum Kämpfen bereit wäre? Die friedliche Wende, mehr oder weniger US Anschluss, ist ziemlich das gleiche wie die USA geben die Sanktionen auf.. solange die bestehen, gibts keine Wende, die Kubaner hätten zuviel zu verlieren (Grundstücke!).
Aber ich werde es mir für die nächste Umfrage merken, bisher ist das Ergebnis recht interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 12:20
#6 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
Forums-Senator/in

Ja gary

Wenn das system wechselt steigt die produktion und alles geht es besser. Die Fragen sind zu wenig genau definiert. Die Antworten lassen sehr viel Spielraum für die Interpretation offen. Also was soll dann das Ziel sein der Umfrage?

a) Ja Cuba geht es unter dem Castroregime (R oder F) besser

oder

b) Es wird bald Zeit, zum Wohle der Bevölkerung, dass es einen Wechsel gibt und es allen besser geht.

Also die Umfrage bringt nichts. Wie es der Wirtschaft geht, hängt ab was politisch passiert: status quo siehe meine Antwort von oben (Punkt 3. und 6.)

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 12:21
#7 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
Forums-Senator/in

Ach ja..... deine Frage ob ich schon auf Cuba war?


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 12:24
avatar  user_k ( gelöscht )
#8 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
user_k ( gelöscht )

Egal was passiert, die Reichen bleiben Reichen und die Arme bleiben Arme. Auf Spanich.
El mismo perro pero con otro collar.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 12:25
avatar  ( Gast )
#9 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
( Gast )

Naja bis 2010 wirds wohl kaum pol. Umstürze geben... wäre 2020 gestanden wäre dein Einwurf sicher gerechtfertigt. Geh mal davon aus das die ungeliebte PCC voerst bleibt. Oder mach eine Alternativumfrage was wäre ohne PCC.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 12:26
avatar  don olafio ( gelöscht )
#10 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von El Cubanito Suizo
Ach ja..... deine Frage ob ich schon auf Cuba war?


Jaja, er war... - aber wie das Leben so spielt: Er hat's nicht gepackt.

Nun ist er zurück in seinem schmelzenden Freilichtmuseum und grämt sich.


Ein Schweizer...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 12:29
#11 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
Forums-Senator/in

Oh lieber Gary unterschätz mal nicht die cubanische Bevölkerung! Das geht dann plötzlich alles schnell, wenn sie Frei sind. Klar geht es nicht geordnet und fair zu und her, aber was erwartest du nach 50 Jahren Unterdrückung durch das Castroregime?

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 12:32 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2007 12:35)
avatar  ( Gast )
#12 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
( Gast )
Habens ihn so geärgert die Kubaner. Soll mal schreiben was passiert ist. Ich hab auch mal nen ausgewanderte Schweizer/Kroaten in Moa kennengelernt, der ist auch gewaltig eingefahren. Frau beschissen, Geld weg, Haus darf er noch mitbewohnen, kann nicht mal ausreisen und lebt schlechter als ein Kubaner, weil er nicht dazugehört. Gut die Schweiz hat er verlassen, weil er Glückspielschulden hatte. Fast hätte er mir leid getan.

Suizo mach nächste Woche halt dein Alternativforum auf, ich wills nicht mit dir nochmal diskutieren, dass führt zu nichts. Abwarten und Teetrinken, von mir aus kannst dir schon mal den Patronengurt umbinden und die Schweizer Armee mobilisieren. (Blöd die sind ja neutral)

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 12:34
#13 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Er hat's nicht gepackt


Doch!!! (und nicht nur meine Koffer) Nur bin ich nicht bereit dam Castroregime Kohle in den A... zu schieben, damit sie das Volk weiter unterdrücken!

d.o. wann bist du das nächste mal mit deiner Chauffeuse auf Cuba? Ich würde dich dann gerne treffen! Mal schauen ob du dann hier immer noch so unwissend postest und über die Schweiz und deren Bevölkerung lästerst

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 12:36
#14 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Schweizer/Kroaten




Gary also bitte!!! Entweder man ist Schweizer oder Kroate. Deine hier genannte Mischform gibt es nicht!

Ach und Gary hast du CH Residentes in Habana getroffen?

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 12:39
avatar  ( Gast )
#15 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
( Gast )

Sprichst du mit mir oder mit Don. Wir können uns schon mal treffen, ich bin ja eh einfach erreichbar. Sept bis Februar Uni Santiago. Kann mich gerne jeder besuchen der mag. Soll aber gleuch ein paar Geräte für die Uni mitbringen. Dort arbeite ich dann mit einem mit Schweizer Vorfahren zusammen, der noch mehr jammert als du. Verstehst dich sicher gut mit ihm.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 12:41
avatar  ( Gast )
#16 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
( Gast )

in die Schweiz ausgewanderte Kroate

na soviele Schweizer gibts nun auch wieder nicht, den einzigen den ich kenne ist noch Mark Küster, den hab ich zufällig mal getroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 12:42
avatar  don olafio ( gelöscht )
#17 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von El Cubanito Suizo
...und über die Schweiz und deren Bevölkerung lästerst

Mach' ich doch nicht. Nur über einzelne, ganz bestimmte Einwohner...

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 12:45
avatar  Salsa Cubana ( gelöscht )
#18 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
Salsa Cubana ( gelöscht )

Hola
Ich glaube nicht, das es bis 2010 große Veränderungen gibt. Maximal gibt es leichte Verbesserungen für die Bevölkerung.
Aber grundsätzlich wird sich am System nichts ändern....
Die Amerikaner sind wahrscheinlich mit dem "Kampf degen den Terror" beschäftigt und werden ihren Augenmerk nicht auf Kuba richten...

Saludos
Salsa


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 12:49 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2007 12:50)
#19 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Die Amerikaner sind wahrscheinlich mit dem "Kampf degen den Terror" beschäftigt und werden ihren Augenmerk nicht auf Kuba richten...
"Die Amerikaner" nicht, das ist richtig. Was sollen die auch mit 11 Millionen Taugenichtsen. Davon haben sie selber mehr als genug. Zu holen ist in Kuba eh nichts. Aber die Gusano-Mafia würde sofort ihre gierigen Pfoten ausstrecken, sobald das System nur ein klein wenig Luft dazu läßt.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 12:56
avatar  Salsa Cubana ( gelöscht )
#20 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
Salsa Cubana ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
Die Amerikaner sind wahrscheinlich mit dem "Kampf degen den Terror" beschäftigt und werden ihren Augenmerk nicht auf Kuba richten...
"Die Amerikaner" nicht, das ist richtig. Was sollen die auch mit 11 Millionen Taugenichtsen. Davon haben sie selber merh als genug. Zu holen ist in Kuba eh nichts. Aber die Gusano-Mafia würde sofort ihre gierigen Pfoten ausstrecken, sobald das System nur ein klein wenig Luft dazu läßt.


Das kann schon sein. Ich befürchte, wenn man in Cuba einfällt (...wer es auch immer sein wird), beginnt der "Ausverkauf". So schlimm das aktuelle System auch ist, die Kriminaliät wird auf jeden Fall zunehmen. Da bin ich mir sicher....

Saludos
Salsa


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 16:00
avatar  ( Gast )
#21 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
( Gast )

Es glauben anscheinend ganz schön viele das bei der nächsten Wahl in den USA die Zukunft für Kuba bestimmt wird. Dagegen spricht aber das der Parteichef der Republikaner kurzmal in Kuba gelebt hat. Wie kann man 100 Jahre Kommunistenhetze umkehren? Ob dafür die amerik. Logik ausreicht... An Kuba wirds wahrscheinlich nicht mal scheitern, die schleimen eh schon seit 10 Jahren bei der US Agrarindustrie herum, damit genau das eintritt. Ich glaub allerdings nicht das die Öffnung so schnell vor sich gehen könnte, abgesehen davon wären mir die Europäer lieber, aber die kriechen nur den Amis in den Hintern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 16:19
avatar  Salsa Cubana ( gelöscht )
#22 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
Salsa Cubana ( gelöscht )

Zitat von Gary
Es glauben anscheinend ganz schön viele das bei der nächsten Wahl in den USA die Zukunft für Kuba bestimmt wird....


Ich hoffe, das die Amerikaner in der Zukunft Kubas nur diese Rolle spielen, als das die Embargos gegen das Land aufgehoben werden...

Anbei ein Foto, was die Kubaner vom derzeitigen US- Presindenten halten... Ob dies die weitläufige Meinung der Bevölkerung ist weiß ich nicht so genau, aber die Aussagen verschiedener Kubaner, mit denen ich reden konnte, waren nicht sehr gut auf ihn zu sprechen...

Saludos
Salsa


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 16:26
#23 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber die Aussagen verschiedener Kubaner, mit denen ich reden konnte, waren nicht sehr gut auf ihn zu sprechen.

auf Bush nicht, dagegen sind auf die "yankees" viele gut zu sprechen.
Meiner Erfahrung nach gibt es weitaus mehr Ressentiments der Amis gegenüber den Kubanern als umgekehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 16:32
avatar  Salsa Cubana ( gelöscht )
#24 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
Salsa Cubana ( gelöscht )

Auf Bush "nicht gut zu sprechen" zu sein ist auch keine Kunst. Schließlich hat er (... es war glaub ich 2004) das Embargo weiter verschärft...

Wenn das Embargo verschwindet, wird es der Bevölkerung wahrscheinlich doch besser gehen...

Salsa


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 16:36 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2007 16:38)
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: Umfrage: Kubas Entwicklung bis 2010- Mehrere Antworten möglich
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Auf Bush "nicht gut zu sprechen" zu sein ist auch keine Kunst. Schließlich hat er (... es war glaub ich 2004) das Embargo weiter verschärft...


es ist nicht das embargo was diesen vollidioten "sympatien" kostet. sondern sein hohler schädel! es wirft ein unglaublich schlechtes licht auf diese, sogenannte weltmacht. wenn so ein kasperkopf als häuptling das land repräsentiert...


ich glaube nicht das es Cuba in nächster zeit besser geht. egal wer in Habana mal den hut auf hat.
die werden immer irgendwie wirtschaftlich abhängig bleiben. so wie nahezu alle länder lateinamerikas.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!