Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?

  • Seite 3 von 3
17.03.2007 16:16
#51 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Mehr als dreiviertel (77,3%) der abstimmenden Forumlinge, meinen (genauso wie ich ), dass man Kuba als Individualtourist ohne "wirklich große Probleme" bereisen kann.


sieht ja so ähnlich aus wie bei der umfrage von buca da sind es auch fast 50% die glücklich verheiratet sind. damit hat es sich wieder einmal bestätigt, das wer viel schreibt nicht immer automatisch auch recht hat

und das viele horrorgeschichten(nicht alle) die hier im forum geschrieben werden frei erfunden sind, sollte auch jeden klar sein. man muss ja nur mal in andere internationale foren gehen, da stehen die passenden geschichten parat und mit ein wenig arbeit lassen sich die geschichten schnell auf cubanische verhältnisse umschreiben

schönes wochenende

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 19:39
avatar  b12
#52 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



welches land, das in reiseprospekten verkauft wird, ist für individualtouristen schlechter zu bereisen als cuba

wer hat im land der kofferurlauber schon rucksacktraveller gesehen

(wer natürlich vorm iglaterra das dickste taxi nimmt, um nach santiago zu fahren, hat keine "probleme")


gruß


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 20:15
avatar  Moskito
#53 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
welches land, das in reiseprospekten verkauft wird, ist für individualtouristen schlechter zu bereisen als cuba
Frag ela, der erklärts dir...

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 20:18
avatar  ( Gast )
#54 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
( Gast )

Und weil wir jetzt wissen, dass Cuba so ein dolles Reiseland ist boomt dort auch so
der Tourismus während die ganze Branche am Stock geht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 20:28
avatar  b12
#55 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von Moskito
]Frag ela, der erklärts dir...[/quo[quote]



gute idee, der ist kompetent. moskitokacke gibts hier schon genug.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 20:43
avatar  b12
#56 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro




tips von moskito aus der easy-cuba- fraktion aus dem thread "ins hotel mit meinem cubano":

wenn erwachsene menschen in cuba zusammen in ein hotel wollen, sollen sie halt schmiergeld zahlen.
(für manchen ist es toilettenpapier, für andere die längste serviette der welt)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 00:54 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2007 00:55)
avatar  ( Gast )
#57 Mosquito– der letzte Vorpfosten Cubas
avatar
( Gast )
Deiner Analyse kann leider nicht zustimmen, denn es fehlten einige andere Auswahlmöglichkeiten im Fragebogen. Die große Zahl der Kuba-Erfahrenen hier im Forum tut sich natürlich auch leichter – selbst der dümmste kann hier noch dazulernen. Größere Probleme kann jeder überall auf der Welt vermeiden, wenn er sein Verhalten den lokalen Gegebenheiten anpasst. Was ganz sicher in Cuba einzigartig negativ ist: das Preis/Leistungsverhältnis. Entweder zahlt man überall seine Extra-Touristensteuer oder streitet sich ständig um die Preise (als Reisender mit mehr Erfahrung). Ich habe vielen weniger Erfahrenen von Cuba abgeraten – selbst wenn man alle Tricks und Schliche kennt, ist vieles bei weitem sein Geld nicht wert. Dafür spricht auch die große Zahl von enttäuschten Urlaubern, die ich kenne – die besuchen aber sicher keine KUBAFORUM mehr ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 02:16
avatar  ( Gast )
#58 RE: Mosquito– der letzte Vorpfosten Cubas
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
selbst wenn man alle Tricks und Schliche kennt


Gibt's nicht, unmöglich. Dieser Yuma existiert nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 12:57
avatar  Moskito
#59 Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Deiner Analyse kann leider nicht zustimmen,
Von meiner Seite gab es bislang keine Analyse, dafür ein Resümee, das ist so etwas wie eine Zusammenfassung von Meinungen....
In Antwort auf:
Was ganz sicher in Cuba einzigartig negativ ist: das Preis/Leistungsverhältnis.
Das war nicht Thema dieser Umfrage, allerdings ebenfalls ein interessantes Frage. Könnte man auch eine Umfrage ausarbeiten...

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!