Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?

  • Seite 2 von 3
16.03.2007 10:10 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2007 10:12)
avatar  Moskito
#26 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
E. kommt von seiner Suche zurück und teilt uns mit, alle ihm bekannten casas abgeklappert, aber keine legale gefunden zu haben, alle seien belegt. Aber wir könnten noch bei einem Freund unterkommen.
Das sind so die kleineren und größeren Bescheißereien, die einem gründlich die Laune verderben können. Allerdings passieren solche Geschichten genauso in anderen Ländern, man ist als Tourist zunächst immer auch potentielles Opfer. Ich versuche solche Erlebnisse unter "wieder was dazugelernt" abzuhaken und die entsprechenden Konsequenzen daraus zu ziehen.

In Kuba ist es immer so, sobald ein Kubaner in eine Zimmersuche eingeschaltet wird, verdient dieser automatisch mit, auf die eine oder andere Art. Es kann dir z.B. passieren, du fragst einen Passanten auf der Strasse nach einer Casa Adresse, dieser bietet an, dich zur Casa zu begleiten, nur um dann dort zu behaupten "ich habe den Touristen gebracht" wodurch das Zimmer für den ahnungslosen Touri sofort 5 CUC pro Nacht teurer wird.

Übrigens habe ich in Bayamo nie mehr als 15 CUC für ein Zimmer inkl Frühstück bezahlt, allerdings war ich nie während der Hauptsaison dort.

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 10:17
avatar  Moskito
#27 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
will mal so sagen: in keinem land gibts größere probleme für individualreisende als in cuba.
Hast du ALLE Länder bereist um solche allgemeinen Aussagen treffen zu können? Und von welchen Problemen sprichst du?

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 11:26
#28 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
will mal so sagen: in keinem land gibts größere probleme für individualreisende als in cuba.

Um diese Aussge zutreffend zu machen, muß man sie nur so vervollständigen:
In Antwort auf:
will mal so sagen: in keinem Urlaubsland Welches man mit einem Charterflieger von Deutschland aus erreichen kanngibts größere probleme für individualreisende als in cuba.


Länder in Krisengebieten und solche wo es überhaupt keinen Tourismus gibt wie Irak, Afghanistan, Simbabwe oder Nordkorea in derarte Vergleiche mit einzubeziehen ist absoluter Schwachsinn.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 11:27
avatar  1970
#29 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
spitzen Mitglied

---------
will mal so sagen: in keinem land gibts größere probleme für individualreisende als in cuba ...
---------

Gerade hier möchte ich widersprechen. Okay, Kuba hat seine Macken, ist aber zu absolut easy zu Bereisen und verhältnismässig sicher oben drein (im Vgl. zu anderen Karibik- & Lat. Am. Staaten)

Aber Don O. hat es wunderbar und wie keiner zuvor auf den Punkt gebracht, warum so viele mit Kuba hadern:

Für die freie Wildbahn zu zart, für Sex ohne Bezahlung zu unattraktiv, für die kubanischen Finanzidustriellen zu unclever ...

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 11:29
avatar  ( Gast )
#30 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber Don O. hat es wunderbar und wie keiner zuvor auf den Punkt gebracht, warum so viele mit Kuba hadern:

Für die freie Wildbahn zu zart, für Sex ohne Bezahlung zu unattraktiv, für die kubanischen Finanzidustriellen zu unclever ...



genau so ist es.... und für alle, die diesen Anforderungen reisetechnischer Art nicht gewachsen sind, empfehle ich die Schweiz


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 11:30 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2007 11:31)
avatar  ( Gast )
#31 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
ist aber zu absolut easy zu Bereisen und verhältnismässig sicher oben drein (im Vgl. zu anderen Karibik- & Lat. Am. Staaten)


Z.B.

Ich meine nicht die Sicherheit, die ist in Cuba relativ hoch.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 11:46
avatar  Yuma ( gelöscht )
#32 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
Yuma ( gelöscht )


Kompliziert finde ich es nicht eher zu teuer, dafür funktioniert es ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 11:52
avatar  ( Gast )
#33 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Kompliziert finde ich es nicht eher zu teuer, dafür funktioniert es ganz gut.


Stimmt schon, es ist eher nervig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 22:51
avatar  b12
#34 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
will mal so sagen: in keinem land gibts größere probleme für individualreisende als in cuba.

Um diese Aussge zutreffend zu machen, muß man sie nur so vervollständigen:
In Antwort auf:
will mal so sagen: in keinem Urlaubsland Welches man mit einem Charterflieger von Deutschland aus erreichen kanngibts größere probleme für individualreisende als in cuba.

Länder in Krisengebieten und solche wo es überhaupt keinen Tourismus gibt wie Irak, Afghanistan, Simbabwe oder Nordkorea in derarte Vergleiche mit einzubeziehen ist absoluter Schwachsinn.
In Antwort auf:



@ e-l-a, vielen dank für die ergänzung meines textes für die eher etwas unbedarfteren des forums.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 22:59 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2007 23:01)
avatar  b12
#35 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro
Zitat von 1970
---------
will mal so sagen: in keinem land gibts größere probleme für individualreisende als in cuba ...
---------
Gerade hier möchte ich widersprechen. Okay, Kuba hat seine Macken, ist aber zu absolut easy zu Bereisen und verhältnismässig sicher oben drein (im Vgl. zu anderen Karibik- & Lat. Am. Staaten)[quote]

.
pech für dich, wenn du außer karibik u. lat-amerika nichts kennst. du hast dort bestimmt viele "amigos"

wer schon woanderst war, versteht was ich meine.

gruß



















 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 23:09 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2007 23:12)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#36 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
Zitat von el loco alemán
Bereisen und bereisen sind oft ganz unterschiedliche Dinge.


Wenn Du meinen solltest:

Bereisen und besteigen sind oft ganz unterschiedliche Dinge, dann würde ich Dir rechtgeben.

Mir scheint, hier wird oftmals das Wort Individualtourist von Sextouristen
mißbraucht, weil die Sextouristen glaubhaft machen wollen, sie seien die wahren Individualtouristen .... aber sonst ist alles noch im Lot ?
Ätzend !!! Oder heisst Individualtourist in diesem Forum , dass man individuell reist, um Weiber klarzumachen? Dann war ich natürlich nieee in meinem Leben Individualtourist und möchte auch nicht als solcher bezeichnet werden......

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 23:40 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2007 23:44)
#37 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Anscheinend muß man hier auch noch die Individualtouristen in verschiedene Katetegorien unterteilen, zB.:
Individualsextouristen
Individualliebeskaspertouristen
Individualtütensuppentouristen
Individualökotouristen
Individualcasaparticularestouristen
Individualmietwagentouristen...



Ich bezeichne mich dann mal als:
Individualhabseitmehrerenjahrennebekanntetouristen

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 23:42 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2007 23:54)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#38 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
Así es
Ich bin in Cuba - Cubatourist
in Venezuela - Venezuelatourist
in México - Méxicotourist........
weil mich das jeweilige Land interessiert und ich über die Unzulänglichkeiten hinwegsehe....die bringen einen nicht um, im Gegenteil

Na gut, nachträgliches Editieren muß auch nicht sein

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 00:02
#39 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also um es kurz zu fassen:
Du bist eine: IchbininCuba-CubatouristinVenezuela-Venezuelatouristin México-Méxicotourist........
weilmichdasjeweiligeLandinteressiertundichüberdieUnzulänglichkeitenhinwegsehe....diebringeneinennichtum,imGegenteiltouristin


saludos
hermanolito

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 00:03
avatar  ( Gast )
#40 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Anscheinend muß man hier auch noch die Individualtouristen in verschiedene Katetegorien unterteilen, zB.


Den
Individualichlatzeechtkohleababerfühlemichaufdemschaukelstuhlcooltouristen
hast du vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 00:08
#41 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Stimmt...sorry!

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 00:11 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2007 00:14)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#42 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
Wie witzig.......jetzt fängt das Verdrehen bis es passt und das ins Lächerliche ziehen ja schon wieder an... naja eben XXXX- Forum, wie ich es kenne.....kann mir ja auch egal sein.... unsachlich, pöbelnd.....
@ hermanolito
Du bist ein ganz toller Hecht, voll witzig, paßt hierher

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 00:14
avatar  b12
#43 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
will mal so sagen: in keinem land gibts größere probleme für individualreisende als in cuba.
Hast du ALLE Länder bereist um solche allgemeinen Aussagen treffen zu können? Und von welchen Problemen sprichst du?



@ moskito, in einem anderen thread versuchst du gerade einer dame zu erklären, wie sie mit einem cubano in einem cubanischen hotel übernachten kann. da ist z.b. eines von 1000 "cubaproblemen".

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 00:24 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2007 00:26)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#44 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
@ b12

Misch bitte keine Zitate von Moskito mit anderen Zitaten. Da fängt das Verfälschen schon wieder an. So ein Wirrwarr
Entiendes ?

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 00:53
avatar  b12
#45 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



@ vieja, ich denk du bist gut im "über unzulänglichkeiten hinwegsehen".

ich bin´s. ich sehe über das wort "verfälschen" mal hinweg.

will dir ja nich deine gute laune verderben.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 00:55 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2007 01:05)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#46 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
Häääää ???? Ich kann hier manchem Intelligenzbolzen nicht mehr folgen...ist mir zu hoch...lo siento
Du willst doch nicht etwa abstreiten, dass Du Zitate aus dem Zusamnenhang reisst und somit VERFÄLSCHST?

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 11:12 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2007 11:15)
#47 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Oder heisst Individualtourist in diesem Forum , dass man individuell reist, um Weiber klarzumachen? Dann war ich natürlich nieee in meinem Leben Individualtourist und möchte auch nicht als solcher bezeichnet werden......
Logisch daß du keine Weiber klar machst, dafür aber junge knackige schwarze Kerle?

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 13:19
avatar  ( Gast )
#48 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Logisch daß du keine Weiber klar machst, dafür aber junge knackige schwarze Kerle?


Sooo logisch ist das bei alten Hexen auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 15:12
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#49 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
paul aus DK ( gelöscht )

HdN:

In Antwort auf:
Fazit: Auch auf Kuba gilt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Auch oder gerade bei der vermeintlichen familia.



Nun kenne ich E. nicht, und kann nicht beurteilen, ob das bewusste Abzocke war. Wir haben bei unserem diesjährigen Urlaub die Erfahrung gemacht, dass unsere kubanischen Freunde, teils seit 1-2 Jahren in D oder DK, teils in Kuba lebend, im Organisieren und im Verhandeln guter Bedingungen/Preise für ihre Yuma-Freunde bestimmt nicht absolute Spitze waren. Einige Sachen werde ich bestimmt beim nächsten Mal wieder selber in die Hand nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 15:39
avatar  Moskito
#50 RE: Ist Kuba eine Herausforderung (reisetechnisch gesehen) ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
1. Mit etwas Sprachkenntnissen und Reiserfahrung gibt es keine wirklich grossen Probleme. 77,3% (34)
2. Ich habe das einmal gemacht, nie wieder. Nur noch mit organisierten Gruppenreisen. 4,5% (2)
3. Ich beiße mich als Individualer so durch, da ich keine Gruppenreisen mag, aber so ganz wohl fühle ich mich dabei nicht. 18,2% (8)
Insgesamt 44 Stimmen

Kleines Resümee...

Mehr als dreiviertel (77,3%) der abstimmenden Forumlinge, meinen (genauso wie ich ), dass man Kuba als Individualtourist ohne "wirklich große Probleme" bereisen kann.

Ein knappes Fünftel (18,2%) kommt als Individualtourist zwar zurecht, hat aber mit Problemen zu kämpfen.

Gerade mal 2 von 44 empfinden Kuba für Individualtouristen als unzumutbar.
(Vermutlich ela und b12 )

Zur Erinnerung, die Umfrage bezieht sich auf die technische Durchführung der Reise, ist es schwierig von A nach B zu kommen, sind die öffentlichen Verkehrsmittel ok, findet man leicht Übernachtungsmöglichkeiten, ist das Reisen eher angenehm, oder permanenter Stress angesagt, Bevölkerung hilfsbereit, Verhalten der vollziehenden Exekutive , Sicherheitsempfinden....etc...nicht so sehr darum, ob individuelle Bedürfnisse bzgl. Prostitution erfüllt werden.

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!