Welcher Camcorder

14.03.2007 15:58
#1 Welcher Camcorder
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal schauen ob mir jemand weiterhelfen kann, oder ein gutes Forum zum Thema weiss.

Bin auf der Suche nach einem Camcorder, bin mir allerdings noch nicht schlüßig, welches Aufnahmesystem ich nutzen soll (Mini DV, Festplatte, DVD). Soll kein Highend Produkt sein. Möchte einfache Aufnahmen machen, mit der Möglichkeit des nachbearbeitens. Die finanzielle Grenze möchte ich bei 500€ ziehen. Wer hat eine Empfehlung?

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 16:32
#2 RE: Welcher Camcorder
avatar
Rey/Reina del Foro

bei dem Preis eigentlich nur miniDV allerdings kommen jetzt die SD Kartenmodelle auf den Markt... ich perssönlich ziehe eine Digifotoapparat mit videofunktion vor - allerdings mit Bildstabi

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 17:47 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2007 17:48)
avatar  user_k ( gelöscht )
#3 RE: Welcher Camcorder
avatar
user_k ( gelöscht )
In Antwort auf:
Mal schauen ob mir jemand weiterhelfen kann, oder ein gutes Forum zum Thema weiss.

Bin auf der Suche nach einem Camcorder, bin mir allerdings noch nicht schlüßig, welches Aufnahmesystem ich nutzen soll (Mini DV, Festplatte, DVD). Soll kein Highend Produkt sein. Möchte einfache Aufnahmen machen, mit der Möglichkeit des nachbearbeitens. Die finanzielle Grenze möchte ich bei 500€ ziehen. Wer hat eine Empfehlung?

Saludos, Thomas



Nach meiner Erfahrung sind die Camcorder Mini DV system, die besten.

Vorteile, kann man besser die Filme verarbeiten, ohne Verlust der Originell Aufnahme.

Sony, oder Canon, die sind die besten.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 09:44
avatar  ( Gast )
#4 RE: Welcher Camcorder
avatar
( Gast )

Ich empfehle Dir das MiniDV-System. Die Bänder können dauerhaft archiviert werden und sind billig.
HHD ist irgendwann voll, dann muß sie gelöscht werden >>> Originalaufnahmen futsch.
Das Gleiche passiert bei SD-Karten. Einzige Alternative ist die DVD, das ist mir absolut zu teuer >>> Speichermedium und Geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 10:08 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2007 10:09)
avatar  Piropo
#5 RE: Welcher Camcorder
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Ich kann San_German nur zustimmen. Die neuen Lumix-Fotoapparate von Panasonic machen neben Fotos auch Videos und haben eine super Lichtausbeute. Wichtig bei Filmaufnahmen innerhalb kubanischer Wohnungen oder bei abendlichen Strassenfesten.... und sie haben einen optischen Bildstabilisator (die elektronischen Bildstabilisatoren kannst du vergessen). Für die Foto- und Videoausgabe ist PAL- und NTSC-System anwählbar. Also direktes Angucken auf dem kubanischen und deutschen Fernseher. Das kann kein einziger Camcorder!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 11:02
#6 RE: Welcher Camcorder
avatar
Rey/Reina del Foro

vor allem das Gewicht und die Größe sind ausschlaggebend - meine Canon XM 2 verstaubt langsam...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 11:14
avatar  ( Gast )
#7 RE: Welcher Camcorder
avatar
( Gast )

Hallo Piropo

Ich habe auch neu eine Lumix-FX01-Kamera. Die Bilder habe ich mit i-Photo auf den Computer geladen.
Ich habe auch einen kurze Sequenz gefilmt und weiss nun nicht, wie ich diesen Film auf den Mac laden kann.
Weiss vielleicht jemand, wie das geht?
Vielen Dank.

Gruss

Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 11:30
#8 RE: Welcher Camcorder
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für eure Tipps. Wir werden uns wohl für einen CamCorder mit MiniDV entscheiden.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 11:34
avatar  user_k ( gelöscht )
#9 RE: Welcher Camcorder
avatar
user_k ( gelöscht )

Sony oder Cannon, sind die besten


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 11:43
avatar  ( Gast )
#10 RE: Welcher Camcorder
avatar
( Gast )

Kubanon, was hast Du gegen Panasonic


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 14:41
avatar  user_k ( gelöscht )
#11 RE: Welcher Camcorder
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Kubanon, was hast Du gegen Panasonic



Nichts,

Sony,
cannon,
Panasonic.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 16:48
#12 RE: Welcher Camcorder
avatar
super Mitglied

Für mich fällt inzwischen Sony aus, hier ist zwar die Qualität recht gut und auch in der Technik hat Sony meißt die Nase vorn, wenn aber mal ne Reparatur ansteht, kommt man ins Verzweifeln. Unter 8 Wochen ist keine Reparatur möglich und die Kosten nach der Garantie sind so unkalkulierbar, dass sogar der Händler von Reparaturen abrät. Immerhin hat der Camcorder vor 6 Jahren 4.000,-- Mark gekostet und war schon dreimal zuhause bei Sony, also fast ein halbes Jahr.
Gruß Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 17:24
avatar  montyador ( gelöscht )
#13 RE: Welcher Camcorder
avatar
montyador ( gelöscht )

In Antwort auf:
Unter 8 Wochen ist keine Reparatur möglich


Stimmt genau, hat mir mein Meister inner werkstatt auch immer gesagt, solang se laufen sind se super, aber die ersatzteil lieferung ist endlos lahm. Andere Marken hatten wir in 3-4 tagen repariert, bei Sony geräten wurde kaum noch repariert/gelötet, nur noch module ausgetauscht und fertig und das konnte schonmal, dank lieferservice von Sony, 2 monate dauern.

Wenn mann die filme nicht nachbearbeiten will dann ist ein DVD camcorder ganz ok ( obwohl die kapazität der DVDs ziemlich mikrig sind ( nur 30 min.bei normaler qualität, geht mann auf HQ dann nur 15 min.), ansonsten DV-camcorder. Bei DVD cams findste keine nachbearbeitungs programme die das format .MOV unterstützen, genau dieses problem hab ich jetzt nämlich

Un saludo


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 18:14
#14 RE: Welcher Camcorder
avatar
Rey/Reina del Foro

Also die entscheidung ist gefällen. Wird als Einsteigermodell die Sony DCR-HC 27E. Nachdem ich das Modell im Mediamarkt heute noch einmal in der Hand hatte, hab ich es soeben bestellt. In ein paar Tagen kann ich mehr dazu sagen.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 19:47
#15 RE: Welcher Camcorder
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sony DCR-HC 27E


Bestimmt eine gute Wahl. Habe die DCR-HC 23E und bin sehr zufrieden.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 20:53
#16 RE: Welcher Camcorder
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Habe die DCR-HC 23E und bin sehr zufrieden


Mit der Info hättest Du auch eher rüberkommen können

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 23:31
#17 RE: Welcher Camcorder
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach was, ich wusste doch, dass du die richtige Wahl treffen würdest!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 08:52
avatar  Moskito
#18 RE: Welcher Camcorder
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich perssönlich ziehe eine Digifotoapparat mit videofunktion vor - allerdings mit Bildstabi
Das reicht aber von der Qualität und von den Möglichkeiten nicht aus, wenn man ernsrhaft Videofilmen möchte, zumal die Länge der Videos bei den mir bekannten Modellen durch die geringe Kapazität der Speicherkarte ziemlich beschränkt ist.

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!