Gültigen Paß verlängern ??

14.03.2007 12:34
#1 Gültigen Paß verlängern ??
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo Fachfrauen und -männer !

Meine Holde weilt derzeit in ihrer Heimat und hat folgendes Problem:
Sie hat 2005 bei der Cunsultoria Juridica ihren zweiten (sündhaft teuren, waren so ca. 300) Paß bekommen. Nachdem man den alten ja alle zwei Jahre gegen Kohle verlängern mußte, war ich jetzt relativ happy, da als Gültigkeitsende Jan. 2011 eingetragen war.

Pech nur, daß sie sich vorgestern auf die Imi begeben hat, um einen Verlängerungsmonat für die PRE abzuholen. Bei dieser Gelegenheit meinten die, sie müsse ja ihren abgelaufenen Paß verlängern und haben erstmal ihren rosa Ein-Ausreisewisch kassiert.

Ist jemandem sowas auch schon passiert, oder ist das nur ein neuer Trick der Imi in Cienfuegos um 125 CUC zu kassieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 12:38
#2 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Gütigkeitsdauer eines cu.Reisepasses 6 Jahre, welcher allerdings alle 2 Jahre verlängert werden mussKosten zuletzt hier in Deutschland 90€. Sollte in cuba eigentlich etwas preiswerter sein.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 12:47
#3 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
erfahrenes Mitglied

Danke für die Info; schöner Salat - die rufen da 105 CUC so und dann noch 20 in sellos von der Bank auf; muß ja auf jeden Fall kompliziert sein !


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 13:17 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2007 13:17)
avatar  ( Gast )
#4 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
( Gast )
Einen gültigen Pass verlängern - ein weiterer Gesitesblitz aus dem unerschöpflichen Ideenfundus des cubanischen Staates
dem Yuma die Fulas ohne Gegenleistung aus den Rippen zu leiern.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 13:19
avatar  Jorge2
#5 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Dafür gibts doch ein "schönes Papperl" in den RP!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 13:39
avatar  b12
#6 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Bucanero
Einen gültigen Pass verlängern - ein weiterer Gesitesblitz aus dem unerschöpflichen Ideenfundus des cubanischen Staates
dem Yuma die Fulas ohne Gegenleistung aus den Rippen zu leiern.




@ el bu., dein satz "homefucking............." trifft leider auf cubanerinnen nicht zu.

wer hier verheiratet mit einer cubanerin "homefucking" betreibt, unterstützt die ausbeuterische prostitution von herrn castro.

das ganze system lebt von dieser zuhälterei.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 13:48
avatar  ( Gast )
#7 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
das ganze system lebt von dieser zuhälterei.


Da gebe ich dir 200% recht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 17:50
avatar  Tacada
#8 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie sieht es aus muss man zu den zwei jahren auch ein halbes jahr zurechnen ... man sagt doch ein deutscher Paß muss noch ein halbes jahr gültig sein ....wenn man ihn alle zwei jahre verlängern muss und er läuft im mai aus kann man damit noch reisen .... ohne die zwei jahre verlängert zu haben ........


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 17:53 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2007 17:54)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#9 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Wie sieht es aus muss man zu den zwei jahren auch ein halbes jahr zurechnen ... man sagt doch ein deutscher Paß muss noch ein halbes jahr gültig sein ....wenn man ihn alle zwei jahre verlängern muss und er läuft im mai aus kann man damit noch reisen .... ohne die zwei jahre verlängert zu haben
+++++


Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen-

und wenn, dann verständlicher schreiben

Antwort: NEIN

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 18:01
avatar  Tacada
#10 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also nochmal meine Tochter hat ein cuba pass ....gültig bis mai 2011.... also wäre im mai eine verlängerung fällig ... ich wollte nun wissen ob sie jetzt trotzdem reisen kann ... die zwei jahre sind ja noch nicht ganz rum .... ich hoffe es ist jetzt verständlicher ....


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 18:50
avatar  sarchi
#11 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
Forenliebhaber/in

einfach letzte seite im Pass lesen.
Da steht eindeutig das er alle zwei jahre verlängert werden muß.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 21:18
#12 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tacada
Wie sieht es aus muss man zu den zwei jahren auch ein halbes jahr zurechnen ... man sagt doch ein deutscher Paß muss noch ein halbes jahr gültig sein ....wenn man ihn alle zwei jahre verlängern muss und er läuft im mai aus kann man damit noch reisen .... ohne die zwei jahre verlängert zu haben ........

...............................................................................................
Frau eines Freundes mußte den Pass dann in Cuba
verlängern lassen sonst wäre sie nicht mehr herausgekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 21:38
avatar  Tacada
#13 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nun sie würde ja im April ausreisen und die zwei jahre sind erst im mai um ... also gehe ich davon aus das es kein problem gibt .........


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 21:42 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2007 21:43)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#14 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
greenhorn ( gelöscht )
In Kuba gehen die Uhren anders
#
RISIKO!!

IST DIE KOHLE SO KNAPP; DASS DU JETZT NICHT BEZAHLEN KANNST?

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 01:11 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2007 01:14)
#15 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
wer hier verheiratet mit einer cubanerin "homefucking" betreibt, unterstützt die ausbeuterische prostitution von herrn castro.
Und alle machen das Kasperletheater freiwillig mit.

Wäre ich Kubaner und würde ernsthaft Kuba den Rücken kehren, dann könnten die mich mit ihrem Pass mal kreuzweise. Ich würde mich um die Sprache und die Staatsbürgerschaft meiner neuen Heimat bemühen, bisher ungesehene Länder bereisen, richtig Urlaub machen und Kuba erst wieder aufsuchen, wenn dort normale Verhältnisse herrschen und ich mit meinem neuen Pass problemlos einreisen kann.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 01:18
avatar  ( Gast )
#16 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wäre ich Kubaner und würde ernsthaft Kuba den Rücken kehren, dann könnten die mich mit ihrem Pass mal kreuzweise.


Aber du müsstest ja auch auf den cubanischen Novio noch Rücksicht nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 01:22
#17 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber du müsstest ja auch auf den cubanischen Novio noch Rücksicht nehmen
Novia allenfalls, bin schließlich nicht schwul.

Allerdings könnte die sich ja selber eine Passage ervögeln und sich in meiner Nähe niederlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 01:25
avatar  b12
#18 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



na, ela, freiwillig wohl nicht. das ist schon bei der heirat so ne sache. unter "normalen" umständen müßte man auch seine cubaner/in nicht unbedingt heiraten. da spielen auch die umstände eine rolle, das es um cuba geht. und das nutzt der profizuhälter aus.
das die cubaner im ausland ihren pass wegwerfen und auf bessere zeiten warten, wäre konsequent, aber selten machbar.
sind eben menschen mit starken familiären bindungen.
in der zwischenzeit könnte man es ja riskieren, die zeit läuft gegen das system, aber einige säßen dann schon über 15 jahre hier, ohne die mutter usw. usw. mal wieder zu sehen.
es ist schon eine tolle welt, die sich das intelligenteste wesen da gebastelt hat.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 07:27
avatar  Tacada
#19 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hat mit der Kohle gar nix zu tun .... sie fliegt nächste woche schon also wäre die zeit viel zu knapp ..... außerdem steht die verlängerung im mai an .. da ist sie längst wieder zurück .... und staatsbürgerschaft wechseln ... sie ist deutsche ..... nur eben auf cuba geboren und darf deshalb nicht mit ihren deutschen pass einreisen ....


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 07:59
avatar  sk-808 ( gelöscht )
#20 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
sk-808 ( gelöscht )

Moin e-l-a

wie willst Du als Cubi ausreisen???
Ich selbst brauche die Genehmigung der Immi um ausreisen zu dürfen.
Heist Cubanischen Ausweis abliefern, Deutschen Pass plus Gebührenmarken vorlegen und
7 bis 17 Tage warten.
Gruss
sk


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 08:06
avatar  el lobo
#21 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sk-808
Ich selbst brauche die Genehmigung der Immi um ausreisen zu dürfen.
Heist Cubanischen Ausweis abliefern, Deutschen Pass plus Gebührenmarken vorlegen und
7 bis 17 Tage warten.
sk

Sehr schwer verständlich und für mich nicht nachvollziehbar das man soetwas gewollt haben
könnteDa lob ich mir die Freiheit die ich meine : " Schublade auf,Pass + Visakarte raus
und ab zum Airport
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2007 12:08
#22 RE: Gültigen Paß verlängern ??
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wie willst Du als Cubi ausreisen???
Verstehe deine Frage nicht. Es war die Rede davon, daß ich (als Kubi) in Deutschland mit deutschem Pass lebend auf den kubanischen Pass verzichten würde. Ich könnte überall hin reisen, ohne jemanden vorher am Arsch lecken zu müssen. Außer halt eben nach Kuba. Und darauf würd ich verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!