Bank-Fragen

13.03.2007 08:25
#1 Bank-Fragen
avatar
Forums-Senator/in

Hallo Leute, zur Optimierung der Versorgung meiner kubanischen Familie ein paar Fragen, bei denen Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt:

1. So weit ich weiß, kann ich als Ausländer in Kuba ein Konto eröffnen. Was ich nicht weiß, ist, ob das Konto dann in Devisen (Euro, Schweizer Franken usw.) geführt werden kann oder in CUC? Und gibt es Kontoführungsgebühren?

2. Kann ich einen Dauerauftrag zu gunsten des Kontos eines Kubaners von meinem kubanischen Konto aus einrichten? Wenn ja, in welcher Währung läuft das dann? Und gibt es dabei Gebühren bzw. was ist zu beachten? So weit ich weiß, muss der Kubaner mindestens 50 CUC auf seinem Konto liegen lassen.




 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 10:18 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 10:18)
#2 RE: Bank-Fragen
avatar
Forums-Senator/in
Bei der BFI, BNC , BEC kannst du Devisenkonten führen. Ob ein Dauerauftrag auf ein Konto eines Cubaners möglich ist, weiß ich nicht, Überweisungen sind möglich. Da Cubaner nur CUC oder MN Konten führen können, wreden die Überweisungen auch nur in diesen Währungen möglich sein.
Mindesteinlage eines CUC Kontos sind 50 CUC, sonst wird es geschlossen.
Kontoführungsgebühren gibt es m.W. nach nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 10:22
#3 RE: Bank-Fragen
avatar
Forums-Senator/in

Bist Du so nett, und sagst mir was "BFI, BNC , BEC" ausgeschrieben bedeuten: Banco de Credito y Comercial?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 11:08 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 11:33)
#4 RE: Bank-Fragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Vielleicht hilft das hier:

http://www.camaracuba.cu/BD_Entidades/En...s_1.asp?Clave=1

Banco Nacional de Cuba (BNC)
Banco de Crédito y Comercio (BANDEC)
Banco Popular de Ahorro (BPA)
Banco Exterior de Cuba (BEC)
Banco Financiero Internacional, S.A. (BFI)
Banco Internacional de Comercio S.A.
Banco Metropolitano S.A.
Banco de Inversiones, S.A.
Casas de Cambio SA (CADECA)

saludos
hermanolito
saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 11:19
#5 RE: Bank-Fragen
avatar
Forums-Senator/in

Gibt es das auch von Santiago?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 11:45
#6 RE: Bank-Fragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in
saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!