kleiner lichtblick ;-)

10.03.2007 21:15
#1 kleiner lichtblick ;-)
avatar
Cubaliebhaber/in

diejenigen aus dem forum, die mich ein wenig besser kennen, haben es ja grösstenteils schon mitbekommen, dass es bei mir in den letzten monaten alles andere als gut lief, und fast täglich neue probleme hinzukommen...

umso mehr freue ich mich natürlich, euch heute endlich mal wieder etwas positiv berichten zu können:

mein freund wird vom zuständigen ministerium die erlaubnis für eine auslandsreise bekommen

da er akademiker ist, geht ohne dieses papier nämlich rein gar nichts - wir sind jetzt also sehr glücklich, dass er es bekommen wird. immerhin war es die ganze zeit mehr als fraglich, ob es bewilligt wird, da er die uni erst im sommer 2005 verlassen hat, sein diplom also noch keine 2 jahre alt ist. er muss zwar keinen "servicio social" machen (was meines wissens nach die absolute ausnahme in cuba ist), aber er ist immer noch adiestrando...

auch wenn wir immer noch keine konkreten pläne für seinen besuch in deutschland haben, fällt mir gerade ein riesengrosser stein vom herzen, weil es jetzt zumindest theoretisch möglich wäre mit den einladungsformalitäten zu beginnen. aber wie gesagt, konkret geplant ist noch nichts, es kann genauso gut sein dass ich demnächst für einen längeren zeitraum nach cuba gehe...

No pienses mucho en los problemas, que al final si tienen solución se arreglarán y si no tienen solución tampoco se pueden arreglar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 21:55
avatar  montyador ( gelöscht )
#2 RE: kleiner lichtblick ;-)
avatar
montyador ( gelöscht )

Me alegra muchisimo esa noticia!!!!!!!


Un saludo


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 22:18
avatar  dirk_71
#3 RE: kleiner lichtblick ;-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Glückwunsch...
kann Deine Erleichterung sehr gut nachvollziehen...
habe dies erst letztes Jahr mit meiner Novia durchmachen müssen, da sie auch eine Akademikerin ist



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2007 02:43
avatar  derhelm
#4 RE: kleiner lichtblick ;-)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von mango del escambray
mein freund wird vom zuständigen ministerium die erlaubnis für eine auslandsreise bekommen


Das war die eine Seite.
Ich wünsch Euch viel Glück für das Visum.
Wird schon klappen.


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2007 08:44 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2007 08:49)
#5 RE: kleiner lichtblick ;-)
avatar
Rey/Reina del Foro
Wie Du weisst, auch von mir die besten Wünsche; und jetzt aber ran ans Geld verdienen!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2007 10:12
avatar  Uli
#6 RE: kleiner lichtblick ;-)
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich drück die Daumen, dass alles klappt!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2007 10:23
#7 RE: kleiner lichtblick ;-)
avatar
normales Mitglied

Suerte gehabt!!! Glückwunsch.

Meine Tante (Krankenschwester) wollte uns besuchen und hat die Bewilligung (v. Gesundheitsamt)nicht bekommen.
Ist schön traurig!
Eigentlich wollte sie nur 3 Monate mit uns verbringen und etwas neues kennenlernen.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!