winter 2008 holguin für 605 euro

  • Seite 1 von 5
08.03.2007 21:08
avatar  luckas
#1 winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
super Mitglied

hab heute aus spaß mal bei condor die preise für den nächsten winter angesehen!
25.1-22.2. frankfurt-holguin 605euro inclusive turistenkarte
wer genau weiß das er in der zeit fliegen will sollte vieleicht jezt schon buchen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2007 21:37
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#2 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Dann lieber auf die Nachbarinsel??


Lieber greenhorn!

ist doch super! Sie wissen schon jetzt, was Sie heute ab 19 Uhr beim Super Do sparen:

Dom.Rep. am 10.03. ab Düsseldorf heute ab 19 Uhr nur noch 296 €


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 09:15
#3 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Forums-Chef

605,- € ist doch für momentane Verhältnisse ein guter Preis. Kannst ja mal anrufen, viellicht kann ich da noch was dran machen. Saludos Habanero


09.03.2007 09:35
#4 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Forums-Senator/in

Ja und die Dom. Rep. so günstig im Vergleich zu Cuba.

Sind die Touristenzahlen bzw. Touristenströme nach Cuba wirklich immer geringer, dass es sich für die Airlines bald nicht mehr rentiert? Oder sind die Gebühren auf Cuba so hoch, dass der Endverbraucher alles bezahlen muss? An was es wohl liegen mag? Dass Cuba sehr teuer ist und in keinem Preis/Leistungsverhältnis ist, wissen wir alle, aber warum die teuren Flüge? Dom. Rep. Cancun.... alles viel günstiger!

Dass die Tuoristenzahlen im vergangenen Jahr zurück gegangen sind, haben alle drüben gesehen und gehört. Jedoch wenn man FC's (getunte) Zahlen sieht müsste es ja anderst sein.

https://www.kubaforen.de/t515796f11258-Cu...acute-neos.html

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 09:41
#5 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Forums-Chef

Das Thema wurde ja schon oft besprochen. Die Dom. Rep. bietet einfach ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis. Leider, denn Kuba hat eigentlich viel mehr zu bieten.....

09.03.2007 09:45
#6 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Forums-Senator/in

Na ja es kann auf Cuba ja nur noch besser werden wenn der Bärtige mit seinem Regime das Zeitliche segnet.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 09:46
avatar  ( Gast )
#7 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Na ja es kann auf Cuba ja nur noch besser werden wenn der Bärtige mit seinem Regime das Zeitliche segnet.


stimmt, z.B. für Dich.... dann kannst Du wieder in die Geschäfte einsteigen. Ist es eigentlich sehr indiskret zu fragen, mit was Du eigentlich auf der Insel Geschäfte machen wolltest ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 09:48
avatar  stendi
#8 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar

In Antwort auf:
Ist es eigentlich sehr indiskret zu fragen, mit was Du eigentlich auf der Insel Geschäfte machen wolltest ?


Schweizer Käse?

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 09:50
avatar  stendi
#9 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar

In Antwort auf:
Die Dom. Rep. bietet einfach ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis. Leider, denn Kuba hat eigentlich viel mehr zu bieten.....


Da wäre zum Beispiel was????????????

Vielleicht den AI Hotel Knast VARADERO?

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 09:55
#10 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Forums-Senator/in

Service Qualität, Angebot an Sportgeräten, Ausflüge... etc. Dom. Rep. und andere Karibische Destinationen verfügen über mehr Qualität und die Mitarbeitenden in der Tourismusbranche stehen mehr hinter ihrem Job und haben Freude daran anderen eine Freude zu bereiten. Auf Cuba sind es höchstens ein paar Jineteras, welche nach dem Satz Arbeiten.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 09:56
#11 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Forums-Senator/in

chica Tonta:

In Antwort auf:
Ist es eigentlich sehr indiskret zu fragen


Nein, d.h. bei dir ja!

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 10:48
#12 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Forums-Senator/in

Trotz der Geografischen Lage und der üppigen Vegetation auf Cuba gibt es eine Wüste!

Eine Service- Wüste.

Wenn ich keine Familie da hätte, müsste ich nich min. einmal pro Jahr dahin.....

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 10:59 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2007 11:14)
avatar  ( Gast )
#13 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Leider, denn Kuba hat eigentlich viel mehr zu bieten.....


Da wäre z.B:?

In Antwort auf:
Na ja es kann auf Cuba ja nur noch besser werden wenn der Bärtige mit seinem Regime das Zeitliche segnet.



Seit Raul das Sagen hat ist es auf alle Fälle schlimmer geworden.

Ein Problem dürfte auch die Mentalität sein die Kuh zu schlachten, die man melken will.
Aufgrund der zurückgegangen Touristenzahlen ist die Abzocke noch schlimmer geworden, statt
durch moderate Preise die Situation wieder zu verbessern, werden die wenigeren Touristen
mehr abgezockt, damit die Rechnung am Ende wieder stimmt. Dabei ist es egal ob es sich um
staatliche Stellen handelt oder die private Dienstleistung in der Calle.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 11:22 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2007 11:24)
avatar  Moskito
#14 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Die Dom. Rep. bietet einfach ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis. Leider,
Ich habe in Kuba kein Problem mit dem Preis-/Leistungsverhältnis, ganz im Gegenteil...

...und im 'Abzocken' sind die Kubis noch lange nicht wirklich professionell...

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 11:22
avatar  ( Gast )
#15 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
( Gast )

[quoteLeider, denn Kuba hat eigentlich viel mehr zu bieten.....
--------------------------------------------------------------------------------



Da wäre z.B:?

][/quote]

Manchmal fragt man sich, mit welchen Argumenten kann man jemanden überzeugen, (der keine familiäre Bindung an Cuba hat), dort seinen Urlaub zu verbringen im Gegensatz zur DomRep. oder anderen Destinationen, die insgesamt über ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis verfügen

Yeshin


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 11:25
#16 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
der Bärtige mit seinem Regime


damit ist auch

In Antwort auf:
Seit Raul das Sagen hat ist es auf alle Fälle schlimmer geworden.


gemeint, denn der gehört dazu zur Bande.

Unterstütze deinen Beitrag voll und ganz. Leider ist es so, dass das Regime Castro das wichtigste wirtschaftliche Standbein zu nichte machen... Leidtregende ist wiedereinmal mehr das Volk. Denn von Hugos Öl können sie nicht leben, von den "illegalen" Geschäften mit den Touristen schon.
Eines ist klar, die sorte von Menschen, welche sich die Preise auf Cuba in Zukunft leisten könnte, geht sicher nicht nach Cuba, sondern auf eine Trauminsel wo das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt!


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 11:36
#17 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Manchmal fragt man sich, mit welchen Argumenten kann man jemanden überzeugen, (der keine familiäre Bindung an Cuba hat), dort seinen Urlaub zu verbringen im Gegensatz zur DomRep. oder anderen Destinationen, die insgesamt über ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis verfügen


- Chicas, war einmal.
- Buena Vista Boom, ist auch vorbei, alle haben's gehört und gesehen.
- Cigarren, bezahle hier den gleichen Preis für gleiche Ware.
- Freundlichkeit. Zum Teil noch vorhanden, man ist jedoch immer der Ausländer mit den Fulas und daher ist die Frage ob echt oder "nur- wegen- dem- Geld" freundlich.
- Castro. Der Reiz eines ehemaligen "verbotenen" Bodens ist auch vorbei, das Negative seines Wirkens überwiegt total.

Also gehen noch ein paar Liebeskasper herüber, wo noch keine andere Destination für den Sextourismus entdeckt haben, welche bedeutend günstiger wären. Sozialismus Romantiker, wie sie auch hier im Forum vertreten sind, um dem utopischen plitischen System nachzutrauern (alles dort im Reich von FC toll finden, und dann in den Flieger und weg, das Volk lebt aber jahraus jahrein mit der Misere)
Und eben Leute (wie ich) mit familiären Bindung.

Es geht bergab. Traurige realität ist, dass für letztere Gruppe die Preise steigen und steigen und der Familienbesuch teurer und teurer wird

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 11:38 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2007 11:40)
avatar  Moskito
#18 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Manchmal fragt man sich, mit welchen Argumenten kann man jemanden überzeugen, (der keine familiäre Bindung an Cuba hat), dort seinen Urlaub zu verbringen

Mir fällt da spontan das gute Essen ein......

(...uuups, wollte jetzt aber nicht die Rouladenfraktion verärgern...)

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 11:44
avatar  ( Gast )
#19 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Mir fällt da spontan das gute Essen ein...


Mücke, Deine Witze waren auch schon besser

Aber mal im Ernst: viel pro für Cuba scheint es wirklich nicht mehr zu geben

Yeshin


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 12:02
avatar  ( Gast )
#20 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich habe in Kuba kein Problem mit dem Preis-/Leistungsverhältnis, ganz im Gegenteil..


Flieg dann doch endlich mal selbst hin.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 12:04
avatar  Moskito
#21 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber mal im Ernst: viel pro für Cuba scheint es wirklich nicht mehr zu geben

Kuba ist einzigartig, ich kenne kein vergleichbares Land. Man kann das nicht wirklich erklären, entweder man spürt es oder eben nicht. Auch wenn z.B. die DomRep die schöneren Strände, das deutschere Essen, die längere Partymeile und was weiss ich noch für Ballermannattribute hat, so fehlt dort doch das gewisse Etwas, eben das besondere Flair, das Kuba so einzigartig macht....

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 12:06
#22 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
super Mitglied


Manchmal fragt man sich, mit welchen Argumenten kann man jemanden überzeugen, (der keine familiäre Bindung an Cuba hat), dort seinen Urlaub zu verbringen im Gegensatz zur DomRep. oder anderen Destinationen, die insgesamt über ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis verfügen

Leider hast Du recht, wir waren früher 10 Leute, die regelmäßig nach Kuba flogen, zwei bis dreimal im Jahr unterschiedliche Aufenthaltsdauer von 2 Wochen bis 2 Monaten.
Heute sind wir noch zu zweit, einer ist gestorben, hier kann ausnahmsweise FC und seine Schärgen nichts dafür, 2 fliegen in die DomRep. und 5 haben sich in Tailand neu orientiert.

Gratuliere der Castro Bande, sie hat`s bald geschaft.

Gruß Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 12:46
#23 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Auch wenn z.B. die DomRep die schöneren Strände, das deutschere Essen, die längere Partymeile und was weiss ich noch für Ballermannattribute hat, so fehlt dort doch das gewisse Etwas, eben das besondere Flair, das Kuba so einzigartig macht..
Daß du in der DomRep das gewisse etwas und das besondere Flair was mich sofort immer wieder an Kuba erinnerte nicht einzuschätzen vermagst, liegt wahrscheinlich daran, daß du im Gegensatz zu mir, von der DomRep eben nur ein paar Touriorte kennst, falls du denn überhaupt schon jemals dort gewesen sein solltest.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 12:55
avatar  ( Gast )
#24 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Kuba ist einzigartig, ich kenne kein vergleichbares Land. Man kann das nicht wirklich erklären, entweder man spürt es oder eben nicht. Auch wenn z.B. die DomRep die schöneren Strände, das deutschere Essen, die längere Partymeile und was weiss ich noch für Ballermannattribute hat, so fehlt dort doch das gewisse Etwas, eben das besondere Flair, das Kuba so einzigartig macht....






Tja Mücke, für mich sind das völlig oberflächliche und wenig aussagekräftige pro-Cuba-Argumentationen. Und was meinst Du mit "das gewisse Etwas, das besondere Flair",? Vielleicht die allgegenwärtige Armut und das total marode System ? Brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Ich war bisher 10 x auf Cuba, nur 1 x in der Dom-Rep. Aber wenn ich mal ganz ehrlich bin, dieser eine Urlaub in der Dom-Rep. wog die 10 Cuba-Aufenthalte locker auf. Ich will Cuba gar nicht schlecht machen, wer family hat, muss da so oder so mal hin, aber in Zukunft ist meiner Ansicht nach Cuba für Touris mehr als auf einem absteigenden Ast. Um noch mal auf Deinen Witz für das gute Essen zurück zu kommen: Ich habe wirklich viele Länder auf dieser Welt bereist, aber in keinem anderen Land habe ich derart schlecht gegessen wie auf Cuba (es sei denn, ich hatte selbst gekocht ).

Yeshin


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 13:04 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2007 13:06)
#25 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Um noch mal auf Deinen Witz für das gute Essen zurück zu kommen: Ich habe wirklich viele Länder auf dieser Welt bereist, aber in keinem anderen Land habe ich derart schlecht gegessen wie auf Cuba (es sei denn, ich hatte selbst gekocht
Bzw. man kennt eine Familie, die sehr gut kochen kann. Gibt es leider nur recht selten.

Aber sehen wir das mit dem allgemein überwiegenden miesen Schlangenfraß in Kubas sogenannten gastronomischen Einrichtungen vom Cajitastand über staatliche Restaurants bis hin zur überteuerten Cajita de Luxe im Paladar mal positv. Man ißt aus Mangel an Appetit einfach seltener und weniger, spart dadurch Geld und hat nebenbei kostenlos eine Gesundheitsdiät. Ich hab in 4 Wochen wieder mal 5 Kilo abgenommen, die ich mir diesmal hier nicht wieder anfressen werde.

Zwei Wochen AI in einem europäischen gehobenen Hotel mit Büfettessen würden genau das Gegenteil bewirken.
Also doch lieber kubanisches Essen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!