winter 2008 holguin für 605 euro

  • Seite 4 von 5
10.03.2007 11:22
avatar  ( Gast )
#76 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
( Gast )

Zitat von El-loco-alemán, unserem Kultautor
bin .. völlig entspannt und zufrieden wieder zurück gekommen

sind wir aber erst, wenn zu den erhaltenen NEUIGKEITEN noch etwas an Berichten hinzukommt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 11:29
#77 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich werde diesmal keinen Bericht schreiben. Nach den Reaktionen auf meinen letzten Bericht vom Vorjahr und aufgrund der Entwicklung der Gesamtstimmung im Forum, verursacht hauptsächlich durch seltsame Neuzugänge bin ich der Meinung, daß diese Mühe einfach nur Perlen vor die Säue geworfen wäre.

Berichte gebe ich gern ausführlich und im persönlichen Gespräch wieder. Tut mir leid für die interessierte Leserschaft, die mich nicht persönlich erreichen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 11:33
avatar  el-che
#78 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Rey/Reina del Foro



ňňooo moskito tu otro rey del foro ? glückwunsch ! cuantos reyes tenemso ahora ? el de oro, bastos, espada y copas ? a jugar !


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 11:39
avatar  ( Gast )
#79 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
seltsame Neuzugänge

... gibt es nicht mehr. Denen haben wir alle den Hals umgedreht. Sollte einer übrig geblieben sein, weiß der jetzt auch, was mit ihm passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 13:40
avatar  don olafio ( gelöscht )
#80 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Ich werde diesmal keinen Bericht schreiben. Nach den Reaktionen auf meinen letzten Bericht vom Vorjahr und aufgrund der Entwicklung der Gesamtstimmung im Forum...

Hört hört! Der Herr spielt nur auf, wenn ausreichend Claqueure vorhanden sind...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 13:52
avatar  ( Gast )
#81 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
( Gast )

Zitat von Don Olafio
Hört hört!

Klamauker, willst Du auch was sagen oder bist bereits überm Limit.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 14:03
avatar  ( Gast )
#82 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hört hört! Der Herr spielt nur auf, wenn ausreichend Claqueure vorhanden sind.


naja, nicht jeden/jede interessieren die "Milieu" Berichte.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 14:05 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2007 14:25)
avatar  ( Gast )
#83 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Nur sind solche "seltsame Gestalten" wie du sie abfällig betitelst zumindestens wesentlich näher an der kubanischen Realität dran, als manch "bicho malo", was seit Jahren nur zuhause vorm Rechner rumsitzt und mangels jüngerer Kubaerfahrungen dann sein rosarot-verklärtes Kubabild der 90-er Jahre gebetsmühlenartig im Kubaforum versucht anderen als real zu verkaufen.


Das hast du gut formuliert, völlig an der Realität vorbei ereifert sich unser Vizereycito über alle Anderstdenkenden
als rolladenfressende, bierbäuchige, nicht des Spanisch fähige Sextouristen. Was mich allerdings von ihm etwas überrascht,
dass er jetzt in die Fäkalgrube greift, wo er doch sonst so gerne politisch korrekt dasteht. Es scheint sein Nerv wurde getroffen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 14:28
avatar  b12
#84 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
b12
Rey/Reina del Foro




dann "freuen" wir uns in zukunft auf schaukelstuhlberichte,der resignierten, statt der reisenden.

zu cuba: wer sich nicht bewegt, merkt seine fesseln nicht.


gruß


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 17:55 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2007 17:57)
#85 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von b12
dann "freuen" wir uns in zukunft auf schaukelstuhlberichte,der resignierten, statt der reisenden.
zu cuba: wer sich nicht bewegt, merkt seine fesseln nicht.
gruß

Hast den Nagel auf den Kopf getroffen. 100 Punkte!

Wer wie mit der Schraubzwinge befestigt in dem Kaff "seiner" Familie abhängt, der kann dann halt nur berichten, wie er wochenlang durch Alkohol paralysiert im Schaukelstuhl auf der Veranda sitzend seinen Urlaub genießt und täglich aufs neue zum wiederholten Male der buckligen Verwandtschaft und den Nachbarn radebrechend erklären muß, daß in Deutschland das Wetter kalt ist und dafür die Kühlschränke billiger sind.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 18:06
avatar  ( Gast )
#86 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wer wie mit der Schraubzwinge befestigt in dem Kaff "seiner" Familie abhängt, der kann dann halt nur berichten, wie er wochenlang durch Alkohol paralysiert im Schaukelstuhl auf der Veranda sitzend seinen Urlaub genießt und täglich aufs neue zum wiederholten Male der buckligen Verwandtschaft und den Nachbarn radebrechend erklären muß, daß in Deutschland das Wetter kalt ist und dafür die Kühlschränke billiger sind.


, genau ELA, auch das hab ich hinter mir.

Fällt mir grad so ein:

"Für den einen ist es duplo (), für den anderen ist es die längste Praline der Welt ()

Yeshin


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 22:34
avatar  b12
#87 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



fällt mir grad so ein:

für den einen ist es toilettenpapier, für den anderen die längste serviette der welt.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2007 23:00
#88 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast den Nagel auf den Kopf getroffen. 100 Punkte!

Wer wie mit der Schraubzwinge befestigt in dem Kaff "seiner" Familie abhängt, der kann dann halt nur berichten, wie er wochenlang durch Alkohol paralysiert im Schaukelstuhl auf der Veranda sitzend seinen Urlaub genießt und täglich aufs neue zum wiederholten Male der buckligen Verwandtschaft und den Nachbarn radebrechend erklären muß, daß in Deutschland das Wetter kalt ist und dafür die Kühlschränke billiger sind.

el loco alemán, Heute 17:55

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Oh Gott!
Was für Unterstellungen!
Hast Du Angst das das Forum Auch von Leuten benutzt
wird die Cuba nicht nur als "Das ganze Jahr über verdrängte
Triebe Abladestation" betrachten!
Über das Niveau solcher Ergüsse sag ich besser nichts!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2007 08:00
avatar  Moskito
#89 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
alle Anderstdenkenden
Falsch Mojon(ero), nicht alle, aber die drei die ich meinte haben brav reagiert...

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2007 08:08
avatar  Moskito
#90 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich werde diesmal keinen Bericht schreiben.
Och, macht nix......Dass das Essen schlecht ist, die Casabesitzer die chicas ins Buch eintragen, an jeder Strassenecke Polizisten und Jineteros zur Abzocke bereitstehen, der Kellner zwei cervezas zuviel auf die Rechnung schrieb, man als alkoholisierter Deutscher sämtliche Strassenverkehrsregeln missachten darf und alles mal wieder viel schlechter geworden ist, wissen wir doch schon aus den vergangenen Berichten.

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2007 08:25
#91 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach den Reaktionen auf meinen letzten Bericht vom Vorjahr und aufgrund der Entwicklung der Gesamtstimmung im Forum, verursacht hauptsächlich durch seltsame Neuzugänge
.............................................................................................
Hier könnten die "Seltsamen Neuzugänge"antworten:Durch
"Altlasten"wird auch oft einen vernünftige Entwicklung
der Gesamtstimmung behindert!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2007 11:06 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2007 11:07)
avatar  b12
#92 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
b12
Rey/Reina del Foro
@ cardenas, was hast du gegen triebe, schau mal aus dem fenster, es ist frühling.

manche können sich ihren frühling öfter und wann sie wollen, nehmen.


gruß

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2007 14:08
#93 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hier könnten die "Seltsamen Neuzugänge"antworten:Durch
"Altlasten"wird auch oft einen vernünftige Entwicklung
der Gesamtstimmung behindert!
Das wäre dann aber Majestätsbeleidigung und würde schwer geahndet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2007 08:44
#94 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Forums-Chef

Ich fände es schade , wenn ELAS Berichte ausbleiben . Sicheer war ich auch nicht immer mit allem zufrieden was von ihm geschrieben wurde aber das haben wir alles bereden können und somit freu ich mich auf weitere "Schmankerl" von ELA.

Saludos habanero

12.03.2007 08:51
avatar  ( Gast )
#95 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
( Gast )

[quote]Das wäre dann aber Majestätsbeleidigung und würde schwer geahndet werden[/quot


Ich bitte Dich aber zu bedenken, was mit diversen Majestäten historisch so passiert ist


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2007 09:58
avatar  Moskito
#96 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hier könnten die "Seltsamen Neuzugänge"antworten:Durch
"Altlasten"wird auch oft einen vernünftige Entwicklung
der Gesamtstimmung behindert!

Irgendwie hast du Recht, ich schließe mich da auch selber ein.
Mein Vorschlag: Nach 10 000 Beiträgen, oder früher, automatische Löschung des Users.

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2007 13:01
avatar  Serafina ( gelöscht )
#97 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Serafina ( gelöscht )

Zitat von bergmann
Dann bin ich wohl die letzten Jahren immer im falschen Kuba, ich bin immer in dem in der Karibik. Was Du schreibst war vor ein paar Jahren vielleicht in Havanna noch richtig. Ich bin aber wegen meiner persöhnlichen Bindung im Oriente, also in Santiago, ( Ohne diese Bindung wäre ich gar nicht mehr in Kuba ) , und da ist es etwas anderst von wegen unbehelligt Urlaub machen und so. Da herrscht Ordnung und zwar so wie es die Schärgen (Policia) von FC wollen, mal so. mal so, aber nie frei und unbehelligt.
Das selbe Cuba kommt uns allen wohl sehr unterschiedlich vor. Die Berichte hier im Forum bestätigen dies ja täglich.... Mit den cubatypischen Eigenschaften arrangiere ich mich. Ich gehe nicht in den Urlaub um mich ständig zu nerven. Weil das eine Zeitlang so war, ging ich währen ein paar Jahren nicht mehr nach Cuba, interessierte mich nicht mehr. Das hat sich nun wieder verändert und die letzten drei Urlaube waren wirklich gut. Der Rahmen für einen "unbehelligten" Urlaub ist einem doch nach mehreren Reisen einigermassen bekannt und man hat dann die Wahl ständig an allen Ecken anzustossen und völlig entnervt und ausgepumpt aus dem Urlaub zurück zu kehren oder sich eben zu arrangieren, zu entspannen und weit, weit weg vom CH-Alltag in ein anderes Leben einzutauchen.

Natürlich habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, wie hier auch. Schon 1996 wurde mir von einem auf dem Velo vorbeiflitzenden Chamaco eine Halskette vom Hals gerissen, weitere Versuche von Entreisdiebstählen erlebte ich über die letzten 10 Jahre verteilt immer wieder. Polizeikontrollen (Cubano & Extranjera) erlebten ich mit meinem Mann in den letzten 10 Jahren nie. Natürlich weiss ich, dass es die zu Haufen gibt. Unterwegs mit anderen Cuban@s habe ich sie durchaus erlebt und sie als sehr demütigend empfunden. Habe auch schon den Polizeiposten für mehrer Stunden von innen gesehen (weil wir zu viert auf dem für drei Personen vorgesehenen Rücksitz sassen....), weil der Polizist wohl noch Protokoll-Erfahrungen mit Extranjeras sammeln wollte (der Cubano wurde nämlich laufen gelassen). Nicht zu vergessen, all die absurden Begegnungen mit den Polizisten in den Calles von La Habana wenn man als Extranjera alleine unterwegs ist und die Brutalität der Polizisten, wenn sie in Menschenmengen anlässlich von Konzerten völlig unter Strom stehen und beim kleinsten Gerangel beginnen wie wild dreinzuschlagen usw. usw. Ich bin also sicher, dass wir uns im selben Cuba aufhalten. Wie gross die Unterschiede zwischen dem Oriente und La Habana sind weiss ich nicht, kenne mich überhaupt nicht aus im Oriente.
In Antwort auf:
täglich aufs neue zum wiederholten Male der buckligen Verwandtschaft und den Nachbarn radebrechend erklären muß, daß in Deutschland das Wetter kalt ist und dafür die Kühlschränke billiger sind.

Und sollte es die "bucklige" Familia sein die nervt und man sich mit denen nur über Kühlschrankpreise unterhalten kann. Tja dann würde ich den Urlaube natürlich weit, weit weg von denen verbringen. Aber wenn das sympathische Menschen sind mit denen man sich über Gott und die Welt unterhalten kann, dann verbringe ich sehr gerne Zeit mit denen.
Salu2, Serafina


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2007 13:14
#98 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie gross die Unterschiede zwischen dem Oriente und La Habana sind weiss ich nicht, kenne mich überhaupt nicht aus im Oriente.

Der Oriente, oder sagen wir besser Santiago, was ja von bergmann zitiert wurde, ist noch weitaus ruhiger und stressfreier (auch was die Polizeieinsätze angeht) als Havanna. Das stelle ich jedes Mal wieder fest, da ich mich normalerweise in beiden Städten aufhalte.
Wie man hört, mag es in Baracoa anders sein; da hab ich aber keine Ahnung.

Nicht umsonst verlagert sich die Szene deutscher und vor allem italienischer "camajanes" immer mehr nach von Havanna nach Santiago (wenn sie Kuba nicht ganz verlassen); da können sie im Gegensatz zu Havanna (noch) so richtig die Sau rauslassen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2007 21:24
#99 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Rey/Reina del Foro

Irgendwie hast du Recht, ich schließe mich da auch selber ein.
Mein Vorschlag: Nach 10 000 Beiträgen, oder früher, automatische Löschung des Users.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ganz so hart wäre ich nicht!
Mein Vorschlag:9900 Beiträge werden gestrichen!
Dann nach öffentlicher Selbstkasteiung und Demutsvoller
Entschuldigung und Feierliches Gelöbnis der Besserung
kann Gnade gewährt werden.(Außnahmsweise)
Der Betroffene darf sich hiernach nicht mehr unbotsmäßig äußern!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 22:02 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 22:03)
avatar  el-che
#100 RE: winter 2008 holguin für 605 euro
avatar
Rey/Reina del Foro
habanero:
Ich fände es schade , wenn ELAS Berichte ausbleiben ....

ich gebe dir recht. ein augezeichneter cubakenner,seine berichte sind und waren lehrreich für alle ohne aunahme im diesen forum.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!