Endlich ist sie da...

  • Seite 1 von 2
06.03.2007 13:13
#1 Endlich ist sie da...
avatar
Rey/Reina del Foro

...die Schwiegermutter

Nach langem hin und her, vielen Telefonaten und einigen Wochen später hat es endlich geklappt.

Heute in Frankfurt gelandet (15min früher) und schon der erste Anruf vom Bundesgrenzschutz Verwandschaftsverhältnis, wie lange bleibt Sie, wo wohnt Sie und Grund des Besuches. Etwas Unverständis bei mir und noch mehr natürlich bei der 67-jährigen Schwiegermutter, denn schließlich konnte Sie sich überhaupt nicht verständlich machen. Aber zum Glück hatte Sie die Handynummer von mir bei, so das sich Alles beim Bundesgrenzschutz klären liess.

Also geschafft und jetzt erst mal durchatmen. Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 13:39
avatar  Moskito
#2 RE: Endlich ist sie da...
avatar
Rey/Reina del Foro


Na Glückwunsch......hoffentlich gefällt es ihr im Paradies.

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 13:46
#3 RE: Endlich ist sie da...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
..hoffentlich gefällt es ihr im Paradies.


Welches Paradies, Deutschland Das muss schon lang her sein

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 13:51
#4 RE: Endlich ist sie da...
avatar
Forums-Senator/in

Viel Spass Thomas geniesst es...... und wenn du deiner Schwieger Mama das Paradies zeigen willst, dann komm doch einfach in die Schweiz.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 13:53
#5 RE: Endlich ist sie da...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dann komm doch einfach in die Schweiz.


Dann brauchen wir ja noch ein Visum

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 13:57
#6 RE: Endlich ist sie da...
avatar
Forums-Senator/in

Hat die Mama deiner Frau kein Schengen Visa?

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 14:04
avatar  Moskito
#7 RE: Endlich ist sie da...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Welches Paradies, Deutschland Das muss schon lang her sein
Aus kubanischer Sicht halt...

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 14:06
#8 RE: Endlich ist sie da...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hat die Mama deiner Frau kein Schengen Visa?


Sorry hab ich da was verpasst. Ich war immer der Meinung, das das Schengen Visa für die Schweiz nicht reicht.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 14:08
#9 RE: Endlich ist sie da...
avatar
Forums-Senator/in

Doch ab dem 1.1.07 sollte es für die Einreise (Ferienhalber) in die CH reichen.....

Hierzu ist Pasu Ecopeta (o.ä. ) der richtige Experte. Der kennt sich mit den Papieren EU <--> CH bestens aus.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 14:12
#10 RE: Endlich ist sie da...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Doch ab dem 1.1.07 sollte es für die Einreise (Ferienhalber) in die CH reichen.....


Danke für den Tip, aber ich denke, das wir hier in Bayern (genaugenommen Franken) noch ein paar schöne Fleckchen finden. Und zuviel Reisestress wollen wir der guten alten Dame auch nicht machen.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 16:38
#11 RE: Endlich ist sie da...
avatar
spitzen Mitglied

Suegra, abogado y doctor, cuanto más lejos mejor

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 17:38 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2007 17:39)
#12 RE: Endlich ist sie da...
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Suegra, abogado y doctor, cuanto más lejos mejor


Fast 5 Jahre mit der Tochter verheiratet, da werd ich diese 3 Monate auch überstehen

Und es war der Wunsch von uns Beiden.

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 17:46
#13 RE: Endlich ist sie da...
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von shark0712
In Antwort auf:
Suegra, abogado y doctor, cuanto más lejos mejor

Fast 5 Jahre mit der Tochter verheiratet, da werd ich diese 3 Monate auch überstehen
Und es war der Wunsch von uns Beiden.
Saludos, Thomas


war nur ein Spaß , ist doch toll für deine Frau, wenn sie die mama zu Besuch hat

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 18:25
avatar  pipo
#14 RE: Endlich ist sie da...
avatar
Cubaliebhaber/in



Heute in Frankfurt gelandet (15min früher) und schon der erste Anruf vom Bundesgrenzschutz Verwandschaftsverhältnis, wie lange bleibt Sie, wo wohnt Sie und Grund des Besuches.



Darf ich fragen wieso die Interesse vom Bundesgrenzschutz?, das habe ich nicht so richtig verstanden. War das Visum für Deutschland nícht richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 18:33
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: Endlich ist sie da...
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Doch ab dem 1.1.07 sollte es für die Einreise (Ferienhalber) in die CH reichen.....


wir sind - seit sommer 2005 - schon mindestens 8 mal einfach reingefahren, an verschiedenen übergängen, randen, stühlingen und konstanz/kreuzlingen, es hat sich niemals jemand auch nur im geringsten für uns interessiert, weder die schweizer noch die deutschen grenzer. beim ersten mal ist madame bei der rückkehr sogar ausgestiegen und hat sich an der schweizer grenzbude einen stempel in den pass machen lassen
wir haben allerdings auch keine weite anreise. wenn irgendetwas beanstandet worden wäre, hätten wir halt umgedreht. oder ich hätte gesagt, daß wir nur schnell zum tanken reinwollen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 18:36
#16 RE: Endlich ist sie da...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
das habe ich nicht so richtig verstanden. War das Visum für Deutschland nícht richtig?




Hab ich auch nicht verstanden. Aber meine Schwiegermutter konnte nicht auf seine Fragen antworten (67-jährig und eben nur spanisch sprechend ). Deshalb der Anruf bei mir. Wie schon gesagt, ich hab's auch nicht verstanden

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 22:18
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#17 RE: Endlich ist sie da...
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )

Hallo zusammen,

Zitat von pipo
Darf ich fragen wieso die Interesse vom Bundesgrenzschutz?, das habe ich nicht so richtig verstanden. War das Visum für Deutschland nícht richtig?


Manchmal spinnen die halt beim BGS. Einer Bekannten von uns ist es mal in Leipzig so ergangen, dass nur Kubis reingelassen wurden, die einen Abholer hatten. Allen anderen wollte man die Einreise verweigern. Und das, obwohl ein gültiger Aufenthaltstitel im Pass klebte und der feste Wohnsitz hier in Hamburg war. Erst nach Drohung mit dem Anwalt wurde sie reingelassen. So geht es halt zu an der Grenze von Schengenland.

Liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 22:40
avatar  don olafio ( gelöscht )
#18 RE: Endlich ist sie da...
avatar
don olafio ( gelöscht )

Man stelle sich vor, das wäre umgekehrt in Kuba bei den dortigen Kontrollen passiert - oje: ESC übernehmen Sie...

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 23:25 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2007 23:29)
#19 RE: Endlich ist sie da...
avatar
Cubaliebhaber/in
bei meinem letzten rückflug aus cuba ist mir folgendes passiert: als schon alle passagiere auf ihren plätzen saßen und der flieger bereits startklar war, wurde ich von der stewardess aufgefordert das flugzeug noch einmal zu verlassen. draussen warteten schon ein paar uniformierte cubaner auf mich, die mich eindringlich nach meiner touristenkarte fragten. als ich ihnen glaubhaft versichern konnte, dass ich diese bereits bei der ausreise abgegeben hatte (sonst hätten sie mich wohl auch nicht passieren lassen) durfte ich wieder einsteigen, obwohl sie danach immer noch nichts über den verbleib meiner touristenkarte wissen konnten. es war jedenfalls ein seltsamer vorfall, und die blicke der anderen fluggäste als ich wieder an meinen platz zurückging... naja

No pienses mucho en los problemas, que al final si tienen solución se arreglarán y si no tienen solución tampoco se pueden arreglar.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 00:40
#20 RE: Endlich ist sie da...
avatar
super Mitglied

Na dann viel Spaß mit der SchwieMu... Wird für sie sicher eine aufregende Zeit. Das Wetter spielt ja zum Glück auch einigermaßen mit, so daß der große Kälteschock ihr wohl erspart bleibt. Das Problem mit dem BGS hatte ich 2001 auch schon mal in Berlin. Weiß auch nicht was das Theater überhaupt sollte...

Es gibt nur eines was teurer ist als eine Frau, nämlich eine Ex-Frau... (Jack Nicholson)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 11:10
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#21 RE: Endlich ist sie da...
avatar
greenhorn ( gelöscht )

BGS gibts nicht mehr
Der Bundesgrenzschutz wurde zur Bewachung der Zonengrenze gegründet.


Haben sich jetzt vornehm in BUNDESPOLIZEI umbenannt


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 12:03
#22 RE: Endlich ist sie da...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es gibt nur eines was teurer ist als eine Frau, nämlich eine Ex-Frau... (Jack Nicholson)


Aber Du hast die Sache doch im Griff, oder

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 16:13
avatar  don olafio ( gelöscht )
#23 RE: Endlich ist sie da...
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von greenhorn
BGS gibts nicht mehr
Der Bundesgrenzschutz wurde zur Bewachung der Zonengrenze gegründet.
Haben sich jetzt vornehm in BUNDESPOLIZEI umbenannt

Und wer bewacht die Zonengrenze jetzt?


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 16:15
#24 RE: Endlich ist sie da...
avatar
Forums-Senator/in

Was meinst du woher die vielen Migranten kommen bei euch in BRD?

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2007 01:17 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2007 01:24)
#25 RE: Endlich ist sie da...
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
Aber Du hast die Sache doch im Griff, oder


Na sicher doch, greif doch mal nem nacktem Mann in dich Tasche

Es gibt nur eines was teurer ist als eine Frau, nämlich eine Ex-Frau... (Jack Nicholson)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!