Autofahren in Cuba

  • Seite 2 von 2
07.03.2007 12:33
#26 RE: Autofahren in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
.
Was für Gründe, mal von Ausnahmen wie todkranke Großmutter auf dem Rücksitz oder Flugtermin verschwitzt abgesehen, gibt es eigentlich, wie ein Irrer durch Kuba zu rasen...


Wenn man noch den Flieger erreichen will und spät dran ist...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 16:23
#27 RE: Autofahren in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
An jedem Kontrollpunkt gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h.
In Alamar wurden vor dem Kontrollpunkt in beiden Richtungen die Schilder von ehemals 40 gegen neue von 60 ausgetauscht. Bin aber nicht nur vorsichtshalber immer mit 40 dort lang gezuckelt. Bei langsamerer Geschwindigkeit lassen sich eben bessere Filmaufnahmen machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 17:11
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#28 RE: Autofahren in Cuba
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )

Zitat von Yeshin
In Antwort auf:
Den stelle ich mir eher in einer Hängematte unter Palmen schaukelnd vor, umgeben von mandeläugigen Häuptlingstöchtern , die mir jeden Wunsch von den Augen ablesen, noch bevor ich selbst dran dachte...


Moskita liest wohl gerade nicht mit, oder
Yeshin


Das ist seine mandeläugige Häuptlingstochter.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 21:35
#29 RE: Autofahren in Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Könnte nicht mal einer von den Autoexperten
ein kleines Handbuch über die zahlreichen
Handzeichen und Hupsignale herausbringen,
oder sind sie nur den Cubanern vorbehalten?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 23:13 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2007 23:23)
#30 RE: Autofahren in Cuba
avatar
Forums-Senator/in
Man sollte auf jeden Fall beim Überholen hupen und sonst nach Lust und Laune.

Lichthupe vom entgegenkommenden Verkehr bedeutet, dass bald mit einem Verkehrspolizisten zu rechnen ist. Dieses Signal sollte man dann nach der "Gefahrenstelle" dem Gegenverkehr auch geben...

Wenn man in der Dämmerung schon mit Licht fährt, wird man darauf oft durch Handzeichen hingewiesen. Hab's trotzdem immer angelassen.

Ein Anhalter, der seinen Zeigefinger emporreckt, fragt an, ob wenigstens eine Person mitgenommen werden könnte (als Fahrer kann man mit der selben Geste auch einer Gruppe von Anhaltern bedeuten, dass man nur eine Person mitnehmen kann). Wenn man dann eine Hand so bewegt, als würde man eine Melone in ihr wiegen, bedeutet man, dass der Wagen schon voll ist.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2007 18:20 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2007 18:25)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#31 RE: Autofahren in Cuba
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Und ein kub. Fahrer der nicht aus der Stadt raus fährt, sondern innerhalb bleibt, tippt mit ausgestrecktem Finger abwärts oder nach rechts oder links falls er gleich abbiegt und zu Hause ist.

Also keine Mitnahme.

Will man als Anhalter vor einer Gabelung in die nächste Stadt, tippt man mit ausgestrecktem Finger in die jeweilige Himmelsrichtung.
(ist logisch)

Am Besten hält man ein/ zwei Scheine hoch

Kubis in MN, wir natürlich die Greenbacks, jetzt Chavitos

++++
Wenn man dann eine Hand so bewegt, als würde man eine Melone in ihr wiegen, bedeutet man, dass der Wagen schon voll ist.
stimmt!

Könnte aber auch bedeuten: que grande tetas tienes

Da es keine Warndreiecke gibt werden Steine auf die Strasse gelegt!
Das Wegräumen wird natürlich dann vergessen

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2007 19:05
avatar  el carino ( gelöscht )
#32 RE: Autofahren in Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wenn man dann eine Hand so bewegt, als würde man eine Melone in ihr wiegen, bedeutet man, dass der Wagen schon voll ist.
stimmt!

Könnte aber auch bedeuten:


...meine frau ist schwanger muß dringend zur entbindung!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2007 19:49
avatar  ( Gast )
#33 RE: Autofahren in Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn man dann eine Hand so bewegt, als würde man eine Melone in ihr wiegen, bedeutet man, dass der Wagen schon voll ist.
stimmt!

Könnte aber auch bedeuten:


Dicke Eier





 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2007 19:55
avatar  ( Gast )
#34 RE: Autofahren in Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Dicke Eier



Na Buca, in diesem "schwerwiegenden" Fall würdest Du doch anhalten, oder

Yeshin


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2007 20:08
avatar  ( Gast )
#35 RE: Autofahren in Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Na Buca, in diesem "schwerwiegenden" Fall würdest Du doch anhalten, oder


Na klar, ich bremse auch für Tiere


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2007 20:39
avatar  ( Gast )
#36 RE: Autofahren in Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Na klar, ich bremse auch für Tiere




Ob die Dir aber das Problem der "di.... Eier" abnehmen wage ich ich zu bezweifeln, dann bremse doch lieber für dafür geeignete "profesionales"

Yeshin


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2007 20:48
avatar  ( Gast )
#37 RE: Autofahren in Cuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ob die Dir aber das Problem der "di.... Eier" abnehmen wage ich ich zu bezweifeln, dann bremse doch lieber für dafür geeignete "profesionales"


Wenn es so eine yegua ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!