EURO, CUC, CUP, Dollar

05.03.2007 17:34
avatar  ( Gast )
#1 EURO, CUC, CUP, Dollar
avatar
( Gast )

Hallo,

ich fliege in Kürze nach Kuba und habe mich eigentlich schon recht gut vorbereitet. Ich komme aber immer wieder ins Schleudern, wenns ums liebe Geld geht.
Frage: ist es oder ist es nicht empfehlenswet US-Dollar mitzunehmen? Wenn ja, in welchem Verhältnis sollte es zum EURO sein. EUR kann man ja überall in CUC umwechseln, Dollar kostet Gebühren, schon klar, wird der US-Dollar aber immer noch bei der Bevölkerung bevorzugt?
Ich habe da unterschiedlichste Aussagen dazu, viele sind wohl auch nicht mehr aktuell. Deshalb frage ich hier: US-Dollar ja oder nein?

Thanx 4 relply
Scandalo


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2007 17:39 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2007 17:40)
avatar  dirk_71
#2 RE: EURO, CUC, CUP, Dollar
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
US-Dollar ja oder nein?


Die Antwort ist einfach... Nein... den US Dollar kannst Du zuhause lassen...

Nimm einfach Euro und Kreditkarte.. ( die darf aber nicht von einer US Bank sein z.b. Citibank)
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2007 17:40
avatar  George1
#3 RE: EURO, CUC, CUP, Dollar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Scandalo
US-Dollar ja oder nein?


NEIN NEIN NEIN UND NOCHMALS NEIN

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2007 17:42
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#4 RE: EURO, CUC, CUP, Dollar
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Nimm kanadische Dollars


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2007 17:43
avatar  ( Gast )
#5 RE: EURO, CUC, CUP, Dollar
avatar
( Gast )

Danke für die Info. Ich hab´s ja geahnt. In den meisten Reiseführeren wird immer noch der Dollar hochgejubelt, das scheinen aber recht alte Gurken zu sein.

Ciao von Scandalo


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2007 17:44
avatar  dirk_71
#6 RE: EURO, CUC, CUP, Dollar
avatar
Rey/Reina del Foro

Jan... hast Du heute mal wieder Deinen "Spamtag"?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2007 17:45
avatar  ( Gast )
#7 RE: EURO, CUC, CUP, Dollar
avatar
( Gast )

Ich dachte eigentlich an die Kohle vom Monopoly


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 10:09
#8 RE: EURO, CUC, CUP, Dollar
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ich dachte eigentlich an die Kohle vom Monopoly


Die bekommst du dann im Austausch zu deiner harten Währung von Fidel!

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!