Chica ja, Familie nein Danke!

  • Seite 2 von 3
06.03.2007 09:19
avatar  el lobo
#26 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
Ich kann mich als Kind an folgenden Spruch (fränkisch) erinnern:
"Gfundn, gfundn, wiedergehm, gschenkerd, gschenkerd, nimmer gehm"


Im NORDEUTSCHEN heisst das aber : " GESCHENKT IST GESCHENKT -WIEDERHOLEN IST GESTOHLEN "
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 09:23
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#27 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
greenhorn ( gelöscht )

(die mit "h" Schreiber" und cubanos interpretieren das mit "versöhnlich"


Und die einzige mit e schreibenden?

die einziege Person

Mäh, mäh


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 09:48
#28 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Welcher Schlaumeier hat denn diesen Thread zu den Reiseberichten verschoben?? Wohl etwas daneben.


Haben nich die meisten Beziehungen mit Cuban@s mit einer Reise angefangen???

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 14:03
avatar  Moskito
#29 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
So hatte meine Ex mal schnell ihre Hochzeitsuhr (Junghans) ihrer Schwester geschenkt...war ich sauer!

Vielleicht die sozialistische Erziehung? Oder Folge der ökonomischen Mangelsituation? Es gibt kein persönliches Eigentum, alles gehört irgendwie allen, im positiven wie im negativen Sinne. In meiner Familie war es so, dass die Schwestern, als sie noch zusammen wohnten, Kleidungsstücke, Schmuck, Schuhe, Haare stets abwechselnd benutzten und auch noch mit Freundinnen austauschten. So waren sie, obwohl sie kaum etwas besaßen, immer schick angezogen und immer wieder anders......dass auch persönliche Geschenke nicht von dem Tauschring ausgenommen werden, daran konnte ich mich auch nie so richtig gewöhnen, aber ich sehe es heute lockerer.

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 22:15 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2007 22:15)
avatar  Serafina ( gelöscht )
#30 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
Serafina ( gelöscht )
Die Unterstützung hält sich bei uns seit jeher in Grenzen. Meinem Mann habe ich nie Bargeld geschenkt, als er noch in Cuba lebte. Er hat auch nie danach gefragt. Selbstverständlich habe ich ihm damals Geschenke, wie zum Beispiel eine Armbanduhr, mitgebracht (und selbstverständlich bringen wir auch heute noch Geschenke für die Familie mit, vor allem Kleider, Schulmaterial, usw.) Auch die indirekte Unterstützung (Dollar-Eintritte etc.) war immer sehr gering. Als ich damals eine kleine Wohnung bewohnte, bezog ich viele Lebensmittel von meiner Schwiegermutter. Entweder schenkte sie mir diese, weil sie nicht benötigt wurden (z. Bsp. Kartoffeln) oder sie besorgte sie mir und verkaufte sie mir weiter (z. Bsp. Soja-Joghurt). Mich hat meine Schwiegermutter in all den Jahren noch nie um finanzielle Hilfe gebeten. Wenn sie eine Not hat, dann bespricht sie dies mit meinem Mann. Diese Not kann ein Beitrag an die Lebensunterhaltskosten sein oder der TV ist kaputt oder sonst irgend etwas das ihr Budget sprengte. Mich hat sie vielleicht insgesamt vier, fünf mal um etwas bestimmtes wie Medikamente oder ähnlich gebeten.

Alle weiteren Familienmitglieder (Schwester, Cousins von meinem Mann) getrauen sich nur nach ein paar Tragitos Geldforderungen für DVD-Geräte oder Playstation zu stellen. Mein Mann hat für solche Wünsche kein Verständnis. Die werden diskussionslos abgelehnt. Ich werde nie um etwas gebeten. Sowohl mein Mann wie auch meine Schwiegermutter würden darauf sehr ungehalten reagieren. Aus ihrer Sicht wäre dies eine Respektlosigkeit.

Immer wieder sickert durch, dass man uns in der weiteren Verwandtschaft für sehr geizig hält. Die Primos meines Mannes finden es total unverständlich, dass meine Schwiegermutter immer noch in ihre "Wohnung" im Solar wohnt und mein Mann ihr nicht den Umzug in eine bessere Wohnung ermöglicht. Sie finden es auch unverständlich, dass wir mit dem Camello und nicht mit dem Taxi fahren wenn wir sie besuchen....

Seit letztem Herbst hat sich die Situation verändert. Meine Schwiegermutter lebt nicht mehr alleine. Meine Schwägerin ist mit ihren zwei Kindern nach Cuba zurück gekehrt - definitiv. Da es aber irgend ein Problem mit dem Aufenthaltsrecht der beiden Kindern gibt (sie haben die ekuadorianische Staatsbürgerschaft), haben sie noch keine Libreta bekommen. Und somit auch kein Anrecht auf die paar Nahrungsmittel.... Die Rente meiner Schwiegermutter und der Krankenschwesterlohn meiner Schwägerin würden nur sehr knapp reichen und auch nur, weil es rundherum noch Leute gibt, die irgendwie Milch etc. organisieren. Ich fände es unmenschlich sie nun nicht in ihren Lebensunterhaltskosten zu unterstützen. Seit Herbst schicken wir mehr oder weniger regelmässig Geld. Im Schnitt verbrauchen sie ca. 15 CUC pro Monat. Diese 15 CUC werden vor allem für Lebensmittel eingesetzt. Meine Schwiegermutter ist die Finanzchefin. Sie ist sehr besorgt um einen sparsamen Umgang mit dem geschenkten Geld und hat dabei auch unser vollstes Vertrauen.

Salu2, Serafina

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 07:25
avatar  el lobo
#31 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von bergmann
Ich lehne es nicht mehr ab, dass im vernünftigen Rahmen auch Mittel von mir an die Familie gehen, unterstütze zusätzlich sogar die Oma mit Medikamenten und einem kleinen monatlichen Beitrag ganz gezielt.

Lieber Namensvetter !
Wenn ich mir die abgelichteten Personen und die "Casita" auf Deinem Foto so anschaue
fällt es mir,Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren,sehr sehr Schwer da irgendwelche BEDÜRFTIGKEIT
zu erkennen. Bei der "lässigen" typ. cub. Haltung des Cunados kommen mir allerdings ganz andere
Gedanken und ich sollt mich sehr täuschen wenn der nicht mit MEINEM CUNADO SEELENVERWANDT wäre
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 07:36
#32 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
super Mitglied

Lieber Namensvetter !
Wenn ich mir die abgelichteten Personen

Hallo El Lobo,
kann mich nicht erinnern, je ein Bild reingestellt zu haben. Wüssste nicht mal wie`s geht.
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 08:23
#33 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
super Mitglied

Zitat von el lobo
Zitat von bergmann
Ich lehne es nicht mehr ab, dass im .

Lieber Namensvetter !
Wenn ich mir die abgelichteten Personen und die "Casita" auf Deinem Foto so anschaue
fällt es mir,Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren,sehr sehr Schwer da irgendwelche BEDÜRFTIGKEIT
zu erkennen. Bei der "lässigen" typ. cub. Haltung des Cunados kommen mir allerdings ganz andere
Gedanken und ich sollt mich sehr täuschen wenn der nicht mit MEINEM CUNADO SEELENVERWANDT wäre
MfG El Lobo


Lieber Lobo,
man kann aber auch wirklich in allem was schlechtes sehen wenn man nur will.
Die " lässige Haltung " ist doch wohl total typisch für den Kubanischen Mann oder etwa nicht ? aber deswegen muß man IHN doch nicht gleich unterschwellig als typischen Abzocker abstempeln.
Dania 1 hat sein intakes Familienleben in Form eines Fotos mit uns geteilt und das finde ich wirklich schön.
Warum freuen wir uns nicht einfach mit ihm anstatt da versteckt irgendetwas hinein zu interpretieren ???

Liebe Grüße aus der Hauptstadt
MELODY


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 08:36
avatar  el lobo
#34 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von bergmann
Lieber Namensvetter !
Wenn ich mir die abgelichteten Personen
Hallo El Lobo,
kann mich nicht erinnern, je ein Bild reingestellt zu haben. Wüssste nicht mal wie`s geht.
Gruß
Wolfgang

TUT MIR LEID ICH HATTE MICH VERTAN DAS BILD GEHÖRT ZU DANIA - ENTSCHULDIGUNG
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 08:45
avatar  el lobo
#35 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Melody29
Zitat von el lobo
Zitat von bergmann
Ich lehne es nicht mehr ab, dass im .

Lieber Namensvetter !
Wenn ich mir die abgelichteten Personen und die "Casita" auf Deinem Foto so anschaue
fällt es mir,Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren,sehr sehr Schwer da irgendwelche BEDÜRFTIGKEIT
zu erkennen. Bei der "lässigen" typ. cub. Haltung des Cunados kommen mir allerdings ganz andere
Gedanken und ich sollt mich sehr täuschen wenn der nicht mit MEINEM CUNADO SEELENVERWANDT wäre
MfG El Lobo

Lieber Lobo,
man kann aber auch wirklich in allem was schlechtes sehen wenn man nur will.
Die " lässige Haltung " ist doch wohl total typisch für den Kubanischen Mann oder etwa nicht ? aber deswegen muß man IHN doch nicht gleich unterschwellig als typischen Abzocker abstempeln.
Dania 1 hat sein intakes Familienleben in Form eines Fotos mit uns geteilt und das finde ich wirklich schön.
Warum freuen wir uns nicht einfach mit ihm anstatt da versteckt irgendetwas hinein zu interpretieren ???
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
MELODY

Sorry ABER da steht NICHTS von Abzocker - lediglich die VERMUTUNG das er meinem Schwager sehr ähnelt nach der
Pose auf dem Foto zu urteilen Ich seh doch außerdem nichts schlechtes - wie werd ich.....
Hab mich geirrt - da W. von der Abuela schrieb hab ich ihm die intakte "hilfsbedürftige" Familie angedichtet
Lo siento mucho
MfG El Lobo
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 09:30
#36 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
super Mitglied

[[/quote]
Sorry ABER da steht NICHTS von Abzocker - lediglich die VERMUTUNG das er meinem Schwager sehr ähnelt nach der
Pose auf dem Foto zu urteilen Ich seh doch außerdem nichts schlechtes - wie werd ich.....
Hab mich geirrt - da W. von der Abuela schrieb hab ich ihm die intakte "hilfsbedürftige" Familie angedichtet
Lo siento mucho
MfG El Lobo
MfG El Lobo[/quote]

Ich schrieb ja auch unterschwelligund das auch noch groß. Was du dir bei diesem Bild gedacht und reininterpretiert hast, haben wir auch alle so verstanden.
Ich frage mich ob bei dir bei diesem Foto der Harmonie nicht vielleicht NEID aufgekommen ist ???


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 13:54
avatar  dania1a
#37 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
spitzen Mitglied

Lese gerde den Bericht von Lobo. Viele Schwäger wie meinen gibt es nicht. Auf Kuba oder hier egal wo. Bei mir ist es so das keiner der Familie aus dem Rahmen springt. Mein Schwager ist ein kleiner Picaro. Aber genau so wie hier Hunde die bellen müßen nicht alle beißen. Werde noch ein anderes Foto von meinem Schwager reinstellen. Zu diesem Zeitpunkt war unsere Tochter 8 Monate alt. Und noch ein Foto als sie 3Jahre alt wurde. Da war unsere Tochter alleine auf Kuba. Jetzt noch das tolle dazu. Ihr müßt euch vorstellen der Yuma ist im April alleine mit seiner Tochter nach Kuba geflogen und meine Frau hat hier in Deutschland weiter das eld verdient. Verkehrte Welt. Oder? Im September sind wir dann alle, meine Frau und meine Eltern die wir auch zu einem Kubabesuch eingeladen hatten und natürlich ich nach Kuba geflogen und haben unseren Engel wieder abgeholt.Im nachhinein sage ich immer das ich aus einem Großen Topf den Hauptpreis gezogen habe. Und wenn es wirklich irgentwann doch einmal zu Ende sein sollte werdet ihr von mir nichts schlechtes hören weil es bis jetzt eine schöne Zeit war. Das 3te Foto ist vom September. Da haben wir unsere Tochter auf Kuba taufen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 14:07
avatar  George1
#38 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a
Im nachhinein sage ich immer das ich aus einem Großen Topf den Hauptpreis gezogen habe. Und wenn es wirklich irgentwann doch einmal zu Ende sein sollte werdet ihr von mir nichts schlechtes hören weil es bis jetzt eine schöne Zeit war.


Amen - genau so sollte man es eben auch sehen .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 15:15 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2007 15:16)
avatar  Moskito
#39 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Im nachhinein sage ich immer das ich aus einem Großen Topf den Hauptpreis gezogen habe. Und wenn es wirklich irgentwann doch einmal zu Ende sein sollte werdet ihr von mir nichts schlechtes hören weil es bis jetzt eine schöne Zeit war.
Sind wir langsam soviele, dass wir ein eigenes Forum aufmachen könnten...

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 15:24
avatar  ( Gast )
#40 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Sind wir langsam soviele, dass wir ein eigenes Forum aufmachen könnten...


scheint mir auch so: Die "Cubana(o)sind alle so schlecht, so schlecht-Fraktion" ist merkwürdig ruhig geworden.
Die werden doch nicht alle auf der Insel sein und sich ins nächste Unglück stürzen


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 15:31
avatar  George1
#41 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sind wir langsam soviele, dass wir ein eigenes Forum aufmachen könnten...



Find das gar nicht mal so schlimm wenn mal die positiven Stimmen Gehör finden .

Ach übrigens - ich finde das erste Krönchen für die Forumskönige sah besser aus

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 15:34
#42 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
Rey/Reina del Foro

Meiner Meinung nach noch besser: das jetzige "Krönchen", aber ohne weissen Hintergrund und ohne Kranz.
(allerdings weiss ich garnicht, ob unsere Meinung dazu überhaupt gefragt ist)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 15:34
#43 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ach übrigens - ich finde das erste Krönchen für die Forumskönige sah besser aus
Stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 20:45
#44 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
super Mitglied

Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
Sind wir langsam soviele, dass wir ein eigenes Forum aufmachen könnten...


scheint mir auch so: Die "Cubana(o)sind alle so schlecht, so schlecht-Fraktion" ist merkwürdig ruhig geworden.
]

__________________________________________________________________________________@dania1 .... vielen lieben Dank für die Bilder, die mit uns allen geteilt hast.
Sie sind wirklich sehr schön, deine Frau sehr hübsch und das kleine Mädchen aller-liebst.
Ich wünsche dir, mir und allen anderen glücklich verheirateten Paaren hier im Forum noch viele, viele glückliche Jahre mit unseren kubanischen Partnern.

Einen lieben Gruß aus der Hauptstadt

von Melody


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 21:13
#45 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
Rey/Reina del Foro

scheint aber ne christianer sekte zu sein... auch eine schlimme entwicklung auf cuba. kommt schon, zeigts mir ungläubigen, beweist mir seine existenz...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 21:40
avatar  ( Gast )
#46 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
( Gast )

Lieber Wolfgang, Deine Einstellung finde ich richtig. Unterstütze die Familie weiterhin in den Maßen, die Du bestimmst. Zu einer zuverlässigen Einschätzung Deiner Geschichte gehören noch 5 w- Fragen: 1.)Wie gut sprichst Du spanisch 2.)Wie alt bist Du? 3.)Wie alt ist Deine Freundin? 4.)Was hat sie gelernt? 5.)Wo hast Du sie getroffen? Brauchst Du mir nicht zu beantworten, solltest Du dir aber selbst mal stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 21:57
avatar  ( Gast )
#47 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die "Cubana(o)sind alle so schlecht, so schlecht-Fraktion" ist merkwürdig ruhig geworden.


Das stimmt Melody, weil alles gesagt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 23:01
#48 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
super Mitglied

Zitat von boniata
Lieber Wolfgang, Deine Einstellung finde ich richtig. Unterstütze die Familie weiterhin in den Maßen, die Du bestimmst. Zu einer zuverlässigen Einschätzung Deiner Geschichte gehören noch 5 w- Fragen: 1.)Wie gut sprichst Du spanisch 2.)Wie alt bist Du? 3.)Wie alt ist Deine Freundin? 4.)Was hat sie gelernt? 5.)Wo hast Du sie getroffen? Brauchst Du mir nicht zu beantworten, solltest Du dir aber selbst mal stellen.


Liebe boniata,
genau die Fragen stelle ich mir recht oft, besser gesagt wir uns recht oft. Ein paar Fragen kann ich beantworten, ein paar möchte ich nicht beantworten, weil diese Antworten dann ein unnütze Diskussion im Forum entfachen würden.
Zu 1. Inzwischen geht`s einigermaßen, aber erstens muß ich passen, wenn sehr schnell spanisch gesprochen wird und zweitens spricht meine Novia inzwischen so gut Deutsch und Bayerisch, dass für mich die Notwendigkeit spanisch zu lernen eben nur noch Hobby ist. Als absoluter Naturwissenschaftler, habe ich außerdem wie viele meiner Kollegen Probleme mit Sprachen.
Zu 2. und 3. möchte ich passen, aber aus Antwort 4 und 5 kannst Du ja was ableiten, denn die Frage sollte wohl lauten, wie groß ist der Unterschied.
Zu 4. Als ich sie kennengelernt habe, hat sie Pharmacie gelernt (soviel zu Ihrem Alter), was ihr aber nicht gelegen hat, nun studiert sie Informatik, wobei sie hier von mir auch Hardwaremäßig unterstützt wird. Ich war zwar mal ein wenig erschrockem, als ich gesehen habe, dass sie nur 4 er und 5 er schreibt, aber ich weiß jetzt, das ist in Kuba gut so.
Zu 5. das habe ich ganz am Anfang schon geschrieben. Ich war der typisch Sextourist und wollte nach meinem Scheidungskrieg nur EINES (soviel zu meinem Alter). In ersten Urlaub hatte ich nur Blickkontakt und sonst nichts. Eigentlich ungewöhlich, aber ich hatte ja schon meine feste Buchung für den nächsten Tag in Siboney. Dass ich überhaupt nochmal nach Kuba geflogen bin, war ausschließlich die Erinnerung an diese Blickkontakte und der Wille dieses Mädchen wieder zu finden.
Ich hoffe, Dir zumindest eine Teil Deiner Antworten gegeben zu haben.

Kurz noch zu etwas, was aus den Antworten zu lesen war. Vorsicht, KOntrolle und wenn nötig Druck, bei der Verwaltung von Geld. Das kann ich auch nur unterstützen, wenn es im vernüftigen Ramen bleibt. Aber bitte dabei auch bedenken, dass die von uns Unterstützten meist erst durch uns das erste mal eigenes Geld in die Hand bekommen haben. Wie, sollten sie denn den Umgang mit Geld gelernt haben? Meine Töchter haben ab Beginn der Schule regelmäßig Taschengeld bekommen und die Chance gehabt, über viele Jahre weg den Umgang damit zu lernen und ich mußte oft und ausgiebig regelnd eingreifen. Von einer/m Kubana/o erwarten wir, dass es ohne jede Erfahrung sofort zu unserer Zufriedenheit funktioniert. Meine Bitte, hier einfach ein wenig Verlust und Nachsicht einkalkulieren. Ein erklärendes Verständnis hat meiner Novia heute die Sicherheit gegeben gut mit Geld umzugehen.
Soweit meine Worte zum Mittwoch und jetzt bald in die Falle
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2007 00:07
avatar  Piropo
#49 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Bergmann,

hab mit Freude Deine Selbsterkenntnis gelesen. Bin auch sehrrrr glücklich mit meiner angeheirateten kubanischen Familie. Ein Leben und eine Herzlichkeit wie man es in Deutschland kaum noch findet. Ich möchte das nicht mehr missen. Manchmal halten die mehr zu mir als meine Frau. Merke immer wieder mal, dass ich aus einem anderen Kulturkreis komme. Deshalb auch die andere Sicht. Bis jetzt profitieren wir aber beide davon. Sie findet dann doch einiges Gedankengut von mir ganz angebracht und umgekehrt muss ich ihr oft rechtgeben, dass wir halt etwas "fria" und "prete" sind. Beispiel Generationenvertrag: Bei uns werden die Kinder bis zum 5. Studium kurz vor der Rente durchgefüttert. Sie bekommen Geld zum Hausbau. In Kuba gilt ein ganz anderer Generationenvertrag, Kinder müssen die Eltern unterstützen, und das müssen wir auch respektieren, weil sonst unsere kubanische Partnerin zuhause das Gesicht verliert.

Liebe Grüße an alle, besonders an die "Glücklichenfraktion" die ja doch nicht so klein ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2007 16:42
avatar  el carino ( gelöscht )
#50 RE: Chica ja, Familie nein Danke!
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von El Bucanero
In Antwort auf:
Die "Cubana(o)sind alle so schlecht, so schlecht-Fraktion" ist merkwürdig ruhig geworden.

Das stimmt Melody, weil alles gesagt ist.


rrrichtickkk!
man kann sich auch im stillen amüsieren...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!