Zugfahrt Havanna - Santiago de Cuba

03.03.2007 12:53
avatar  ( Gast )
#1 Zugfahrt Havanna - Santiago de Cuba
avatar
( Gast )

Hallo,

ich bin Forumsneuling und habe über die Suchfunktion schon einige Beiträge zu meinem Anliegen gefunden - jedoch stehen noch viele Fragen offen.

Ich möchte im April mit meiner Frau eine Reise nach Kuba machen und plane unter anderem eine Zugfahrt von Havanna nach Santiago de Cuba.
Ich weiß, es gibt verschiedene Züge und ich bin vorrangig nicht daran interessiert, schnell und klimatisiert zu reisen, sondern mir Zeit zu nehmen und etwas vom Land zu sehen.
Ein Bummelzug mit mehreren Halten, Möglichkeiten auch mal auszusteigen und einen Tag zu bleiben und am nächsten Tag wieder zuzusteigen wäre ideal.
Ist so etwas realisierbar und schon vorab planbar? Gibts Ansprechpartner, an die ich mich wenden kann?

Danke für eure Tipps und Beiträge!

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 12:58 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 13:00)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#2 RE: Zugfahrt Havanna - Santiago de Cuba
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Moskito melden

Hier kannste schonmal gucken, bis der Spezi kommt

http://www.fahrplancenter.com/AIFFLAKubaEntry04.html

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 10:24
#3 RE: Zugfahrt Havanna - Santiago de Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Auf der direkten Verbindung HAV - STG fährt den einen Tag ein Bummelzug und am nächsten des Especial. Ersterer bummelt tatsächlich und wenn er zu lange bummelt, hat auch der Especial Verspätung. Wenn Du Zeit und Nerven hast, ist der Regular dem Especial vorzuziehen. Vor allem weil die Verspätung so groß ist, dass Du bei Tag durch die Landschaft fährst und sogar das - wenn Du willst - sogar bei offener Waggontür bzw. im letzten Wagen mit Blick auf die Gleise. Aussteigen kannst Du auf den Zwischenstationen, aber das Risiko ist eben, beim Zusteigen zwei Tage später nicht zu wissen, ob der Zug in zwei, drei oder sechs Stunden kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2007 11:17