Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung

03.03.2007 01:23 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 01:46)
#1 Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
avatar
Rey/Reina del Foro
Da ja, wie kürzlich offiziell zu erfahren war, auf Sommerzeit in Kuba analog den EE.UU. (USA) am kommenden Wochenende umgestellt wird, hätte ich 'ne kleine Frage, die eigentlich unabhängig der nun eine Stunde kürzeren Umsteigezeit an diesem (12.3.) und dem folgenden Wochenende ist, bis dann auch in D die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden:

Was passiert mit meinem Cubana-Anschlussflug in Havanna, wenn die Condor Verspätung hat und/oder ich bei Inmigracion/Zoll aufgehalten werde?

Wie lange vorher muss ich spätestens im Check-In des lokalen Terminals sei, um meinen Anschlussflug gerade noch zu erreichen?

Was passiert, wenn ich den Anschluss nicht erreiche? Verfällt dann mein Flug? Kann ich ihn nachträglich umbuchen? Zu welchem Preis? Haftet irgendjemand (Condor?) für evtl. Verspätungen und daraus resultierenden Unannehmlichkeiten?


PS: Wie viel Zeit sollte man mindestens einplanen, um von einem internationalen Flug nach Havanna zu einem nationalem Flug von Havanna umzusteigen?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 01:45
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#2 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Was passiert mit meinem Cubana-Anschlussflug in Havanna, wenn die Condor Verspätung hat und/oder ich bei Inmigracion/Zoll aufgehalten werde?



Ich schätze, der Cubana-Anschlussflug wird nicht ausgerechnet auf Dich warten...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 01:47
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#3 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Da ja, wie kürzlich offiziell zu erfahren war, auf Sommerzeit in Kuba analog den EE.UU. (USA) am kommenden Wochenende umgestellt wird, hätte ich 'ne kleine Frage, die eigentlich unabhängig der nun eine Stunde kürzeren Umsteigezeit an diesem (12.3.) und dem folgenden Wochenende ist, bis dann auch in D die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden:
Was passiert mit meinem Cubana-Anschlussflug in Havanna, wenn die Condor Verspätung hat und/oder ich bei Inmigracion/Zoll aufgehalten werde?
Wie lange vorher muss ich spätestens im Check-In des lokalen Terminals sei, um meinen Anschlussflug gerade noch zu erreichen?
Was passiert, wenn ich den Anschluss nicht erreiche? Verfällt dann mein Flug? Kann ich ihn nachträglich umbuchen? Zu welchem Preis? Haftet irgendjemand (Condor?) für evtl. Verspätungen und daraus resultierenden Unannehmlichkeiten?



Was kann die Cubana dafür, wenn die Condor Verspätung hat, oder Du am Zoll aufgehalten wirst????????


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 01:52
#4 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ernesto
Was kann die Cubana dafür, wenn die Condor Verspätung hat, oder Du am Zoll aufgehalten wirst????????

Ähm... vermutlich nix ...

War auch nicht so richtig meine Frage...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 01:55
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#5 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Da ja, wie kürzlich offiziell zu erfahren war, auf Sommerzeit in Kuba analog den EE.UU. (USA) am kommenden Wochenende umgestellt wird, hätte ich 'ne kleine Frage, die eigentlich unabhängig der nun eine Stunde kürzeren Umsteigezeit an diesem (12.3.) und dem folgenden Wochenende ist, bis dann auch in D die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden:
Was passiert mit meinem Cubana-Anschlussflug in Havanna, wenn die Condor Verspätung hat und/oder ich bei Inmigracion/Zoll aufgehalten werde?
Wie lange vorher muss ich spätestens im Check-In des lokalen Terminals sei, um meinen Anschlussflug gerade noch zu erreichen?
Was passiert, wenn ich den Anschluss nicht erreiche? Verfällt dann mein Flug? Kann ich ihn nachträglich umbuchen? Zu welchem Preis? Haftet irgendjemand (Condor?) für evtl. Verspätungen und daraus resultierenden Unannehmlichkeiten?
PS: Wie viel Zeit sollte man mindestens einplanen, um von einem internationalen Flug nach Havanna zu einem nationalem Flug von Havanna umzusteigen?


Wo hast Du bitte Deine Tickets gekauft, so dass es kein Reisebüro gibt, das Dir so blöde Fragen beantworten kann wie (sinngemäss) "haftet die Condor wegen der Zeitumstellung" und "wieviel Zeit muss ich einplanen, um von International auf National umzusteigen - und was passiert (wer haftet????) wenn mich der böse böse Zoll aufhält?"

Ich hab das Gefühl, deine Anfrage ist nicht ganz ernst gemeint....


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 02:02 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 02:03)
#6 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Ernesto
Wo hast Du bitte Deine Tickets gekauft, so dass es kein Reisebüro gibt, das Dir so blöde Fragen beantworten kann wie (sinngemäss) "haftet die Condor wegen der Zeitumstellung" und "wieviel Zeit muss ich einplanen, um von International auf National umzusteigen - und was passiert (wer haftet????) wenn mich der böse böse Zoll aufhält?"
Ich hab das Gefühl, deine Anfrage ist nicht ganz ernst gemeint....

1. Meine Frage ist ernst gemeint! ... und ist immer noch nicht beantwortet
2. Will ich auch ab und zu mal blöde Fragen stellen dürfen und nicht nur blöde Fragen beantworten
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 02:26
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#7 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
avatar
Ernesto ( gelöscht )

1. Meine Frage ist ernst gemeint! ... und ist immer noch nicht beantwortet
2. Will ich auch ab und zu mal blöde Fragen stellen dürfen und nicht nur blöde Fragen beantworten[/quote]

zu 1. Es handelt sich wohl nicht nur um 1 Frage, sondern um eine Verkettung mehrerer Fragen...

zu 2. Ja, das sei Dir gegönnt...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 08:48
#8 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
avatar
Forums-Chef

Keiner übernimmt da was, warum auch ? Das sind ja keine Codeshareflüge ( wie bei Partnern oder Allianzen). Condor hat mit Cubana also nix am Hut und wenn es zu Verspätungen kommt hat man halt Pech. Dazu kommt , dass Condor die Verspätungen ja auch anders ( wegen höherer Gewalt haben könnte). Schwierig das dann nachzuweisen. Wenn Condor allerdings den gebuchten Gast zu spät oder gar nicht informiert ist das ein Unterlass der Sorgfalsspflicht. Man sollte immer einen Sicherheitszeitraum einbinden, damit Anschlussflüge rechtzeitig erreicht werden.

Saludos Habanero

03.03.2007 14:15
avatar  ( Gast )
#9 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
avatar
( Gast )

Zitat von Habanero
Keiner übernimmt da was, warum auch? .... und wenn es zu Verspätungen kommt hat man halt Pech.

und wenn man rechtzeitig kommt braucht man auch etwas Glück, sonst läßt man Dich dort einfach stehen. E-h-b, Du willst doch nicht etwa andere dafür verantwortlich machen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 16:52 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2007 17:30)
#10 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Esperanto2
E-h-b, Du willst doch nicht etwa andere dafür verantwortlich machen?

Ich dachte mir nur, von Esperanto lernen heißt sparen lernen!

Meine eigentlich Frage ist aber immer noch nicht beantwortet: Wie und zu welchen Konditionen komme ich an einen neuen Flug (am nächsten Tag), falls Anschlussflug schon weg?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 17:16
avatar  ( Gast )
#11 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich dachte mir nur, von Esperanto lernen heißt sparen lernen!

Nicht nur das, sondern auch wie man ans Ziel kommt. Wohin geht Dein Anschlussflug? SdC? Und welche Zeitvorgaben hast Du? Erst dann können wir Prognosen abgeben bzw. Wetten abschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 18:18
avatar  Karo
#12 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

hat jemand erweiterte Erfahrung mit Inlandflügen?
konkret - kann man bei CUBANA direkt buchen ?
habe den Eindruck dass Cubatur uns verarschen will, deshalb.
Gruss
Karo


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 19:04 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2007 19:05)
#13 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wie und zu welchen Konditionen komme ich an einen neuen Flug (am nächsten Tag), falls Anschlussflug schon weg?

Ist mir zwar noch nicht passiert, aber ich denke mal, es geht den normalen Weg:
Geh in den 1. Stock des Ankunftsterminal José Martí zum Cubana Schalter, und kauf ein neues Ticket nach Santiago für 100 cuc. Normalerweise bekommst man immer Platz im nächsten Flieger.

...auch wenn ich an Deiner Stelle einen Abend in Havanna geniessen würde, bevor Du dann von Deiner novia abgesaugt wirst

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 19:07
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#14 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Das merkt die

Die santiagueras riechen das


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2007 01:22 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2007 01:26)
#15 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von greenhorn
Das merkt die
Die santiagueras riechen das

Seh' es positiv: Es belebt ihre Sinne

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!