Adresse bei A2-Visum

01.03.2007 10:35
avatar  ( Gast )
#1 Adresse bei A2-Visum
avatar
( Gast )

Hallo,

ich reise mit einem A2 Visum und werde bei verschiedenen Verwandten in Havanna und Banes wohnen. Bei der Einreise muss ich doch eine feste Adresse angeben, oder?. Ist es ein Problem wenn ich kontrolliert werde? Hatt jemand damit Erfahrung gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 13:28 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2007 13:28)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Adresse bei A2-Visum
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
bei verschiedenen Verwandten in Havanna und Banes wohnen


Jede Adresse wo du wohnst ausser der eingetragenen ist illegal und diese ist innerhalb von
72 Std. bei der Imi zu melden. Wenn du also nach Havanna in Banes wohnst ist das illegal. auch
wenn es die Schwiegereltern sind. Erwischt werden ist natürlich immer was anders, aber den
Stress möchte ich für den Fall nicht der eigenen Familia machen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 14:41 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2007 14:44)
#3 RE: Adresse bei A2-Visum
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Bei der Einreise muss ich doch eine feste Adresse angeben, oder?


Was du bei der Einreise angibst, ist eine Sache; aber wenn du in einer nicht lizensierten Casa mit A2 wohnen willst, mußt du das bei der zuständigen IMMI beantragen
und nur für diese Adresse gilt das A2 Visum.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 15:53
avatar  ( Gast )
#4 RE: Adresse bei A2-Visum
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Was du bei der Einreise angibst, ist eine Sache


Ist so nicht ganz richtig, weil du mit dem Einreisezettel ja zur Imi musst
um diese Adresse anzumelden. Dieser Zettel muss auch immer mitgeführt werden
und bei der Ausreise abgeben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 17:12 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2007 17:14)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Adresse bei A2-Visum
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
@ Buca

In Antwort auf:
Jede Adresse wo du wohnst ausser der eingetragenen ist illegal und diese ist innerhalb von
72 Std. bei der Imi zu melden. Wenn du also nach Havanna in Banes wohnst ist das illegal. auch
wenn es die Schwiegereltern sind. Erwischt werden ist natürlich immer was anders, aber den
Stress möchte ich für den Fall nicht der eigenen Familia machen.


Mag sein dass du recht hast, ich habe aber von der inmi andere informationen bekommen und auch ausprobiert.

Man "muss" sich aber auf jedenfall an jedem wohnort wo man sich aufhält, bei der inmi sofort melden (nichts mit 72 Std). Ausnahme wenn inmi geschlossen oder feiertag(wochenende) ist.

salu2

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 19:07
avatar  ( Gast )
#6 RE: Adresse bei A2-Visum
avatar
( Gast )

Es heisst sin demora, auf Anfrage hiess es spätestens 72 Std., ich habe das auch schon
überzogen weil in Havanna zu viel los war. Ob man die einmal eingetragene Adresse wechseln
kann habe ich bei Anmeldung auf der Imi in Havanna konkret angefragt. Antwort "Nein"


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 19:59
avatar  George1
#7 RE: Adresse bei A2-Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Bucanero
Es heisst sin demora


Eben - aber wenn ich Freitag gegen 16.00 Uhr in Holguin lande und und 21.00 Uhr in Santiago bin ist auf der Immi schon längst Feierabend - dann folgt el fin de semana wo dort auch keiner arbeitet. Also ist in diesem Falle "sin demora" am Montag ab 8.00 Uhr - eben dashalb lautet der Passus "spätestens nach 72 Std,... "

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2007 20:05
avatar  ( Gast )
#8 RE: Adresse bei A2-Visum
avatar
( Gast )

Vielen Dank für die Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 23:05
avatar  ( Gast )
#9 RE: Adresse bei A2-Visum
avatar
( Gast )

bin gerade aus Kuba zurück und habe folgendes gemacht: bin in havanna zur immi gegangen und habe denen erklärt dass ich auch in banes verwandte besuchen werde. die haben mir einen zettel geschrieben und gemeint das wäre okay. in banes wars auch kein problem hab da meine 5 cuc gezahlt. allerdings muss ich dazu sagen dass mein vater (cubaner) immer dabei war.
so viel zu meiner erfahrung ob das wieder funktionieren wird werde ich wohl ausprobieren müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!