Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
user

Adresse bei A2-Visum
01.03.2007 10:35

Hallo,

ich reise mit einem A2 Visum und werde bei verschiedenen Verwandten in Havanna und Banes wohnen. Bei der Einreise muss ich doch eine feste Adresse angeben, oder?. Ist es ein Problem wenn ich kontrolliert werde? Hatt jemand damit Erfahrung gemacht?

user

#2 RE: Adresse bei A2-Visum
01.03.2007 13:28
In Antwort auf:
bei verschiedenen Verwandten in Havanna und Banes wohnen

Jede Adresse wo du wohnst ausser der eingetragenen ist illegal und diese ist innerhalb von
72 Std. bei der Imi zu melden. Wenn du also nach Havanna in Banes wohnst ist das illegal. auch
wenn es die Schwiegereltern sind. Erwischt werden ist natürlich immer was anders, aber den
Stress möchte ich für den Fall nicht der eigenen Familia machen.
flicflac
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#3 RE: Adresse bei A2-Visum
01.03.2007 14:41
In Antwort auf:
Bei der Einreise muss ich doch eine feste Adresse angeben, oder?

Was du bei der Einreise angibst, ist eine Sache; aber wenn du in einer nicht lizensierten Casa mit A2 wohnen willst, mußt du das bei der zuständigen IMMI beantragen
und nur für diese Adresse gilt das A2 Visum.
user

#4 RE: Adresse bei A2-Visum
01.03.2007 15:53

In Antwort auf:
Was du bei der Einreise angibst, ist eine Sache

Ist so nicht ganz richtig, weil du mit dem Einreisezettel ja zur Imi musst
um diese Adresse anzumelden. Dieser Zettel muss auch immer mitgeführt werden
und bei der Ausreise abgeben werden.

ehemaliges mitglied

#5 RE: Adresse bei A2-Visum
01.03.2007 17:12
@ Buca

In Antwort auf:
Jede Adresse wo du wohnst ausser der eingetragenen ist illegal und diese ist innerhalb von
72 Std. bei der Imi zu melden. Wenn du also nach Havanna in Banes wohnst ist das illegal. auch
wenn es die Schwiegereltern sind. Erwischt werden ist natürlich immer was anders, aber den
Stress möchte ich für den Fall nicht der eigenen Familia machen.

Mag sein dass du recht hast, ich habe aber von der inmi andere informationen bekommen und auch ausprobiert.

Man "muss" sich aber auf jedenfall an jedem wohnort wo man sich aufhält, bei der inmi sofort melden (nichts mit 72 Std). Ausnahme wenn inmi geschlossen oder feiertag(wochenende) ist.

salu2
user

#6 RE: Adresse bei A2-Visum
01.03.2007 19:07

Es heisst sin demora, auf Anfrage hiess es spätestens 72 Std., ich habe das auch schon
überzogen weil in Havanna zu viel los war. Ob man die einmal eingetragene Adresse wechseln
kann habe ich bei Anmeldung auf der Imi in Havanna konkret angefragt. Antwort "Nein"

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Adresse bei A2-Visum
01.03.2007 19:59

Zitat von El Bucanero
Es heisst sin demora

Eben - aber wenn ich Freitag gegen 16.00 Uhr in Holguin lande und und 21.00 Uhr in Santiago bin ist auf der Immi schon längst Feierabend - dann folgt el fin de semana wo dort auch keiner arbeitet. Also ist in diesem Falle "sin demora" am Montag ab 8.00 Uhr - eben dashalb lautet der Passus "spätestens nach 72 Std,... "

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

user

#8 RE: Adresse bei A2-Visum
02.03.2007 20:05

Vielen Dank für die Infos.

user

#9 RE: Adresse bei A2-Visum
18.03.2007 23:05

bin gerade aus Kuba zurück und habe folgendes gemacht: bin in havanna zur immi gegangen und habe denen erklärt dass ich auch in banes verwandte besuchen werde. die haben mir einen zettel geschrieben und gemeint das wäre okay. in banes wars auch kein problem hab da meine 5 cuc gezahlt. allerdings muss ich dazu sagen dass mein vater (cubaner) immer dabei war.
so viel zu meiner erfahrung ob das wieder funktionieren wird werde ich wohl ausprobieren müssen.