Inlandsflüge

28.02.2007 15:36
avatar  ( Gast )
#1 Inlandsflüge
avatar
( Gast )

Hola amigos,

ich habe eine Frage zum Reisen innerhalb des Landes:
Ich fliege Ende März 2007 für knapp 2 Wochen nach Cuba.
Erste Station ist Havanna, dann mit dem Auto nach Pinar del Rio / Vinales und nächste Stationen sollen dann Cienfuegos und Trinidad und dann zur Entspannung weiter zur Isla de la Juventud sein.

Nun meine Fragen:
kann ich
1. den Mietwagen, den ich in Havanna mieten werde in Pinar del Rio oder Vinales abgeben, um dann
2. mit dem Flugzeug nach Cienfuegos oder Trinidad zu fliegen
3. noch wichtiger wäre allerdings zu wissen, ob ich dann von Trinidad oder Cienfuegos nach Nueva Gerona fliegen kann.

Ich habe herausgefunden, dass alle Flüge von Havanna aus möglich sind, aber geht das auch als quasi Rundtour und wenn ja, wie oft in der Woche/Tag werden die Ziele angeflogen, was kostet mich der Spass und kann ich das alles in Havanna vor Ort organisieren (Havanatours?)?

Freue mich sehr über eure Antworten
Muchas gracias y saludos
Isa


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 16:16
avatar  dirk_71
#2 RE: Inlandsflüge
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
3. noch wichtiger wäre allerdings zu wissen, ob ich dann von Trinidad oder Cienfuegos nach Nueva Gerona fliegen kann.


Nein... nach Nueva Gerona kommst Du nur von Havanna aus mit dem Flieger...

Für weitere Fragen bezüglich der Inlandsflüge schau einfach mal auf http://www.cubana.de nach

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 16:19
#3 RE: Inlandsflüge
avatar
Forums-Chef

1.ja aber wie kommst Du dann zurück nach HAV?
2.nein
3.nein nur von HAV

02.03.2007 10:52
#4 RE: Inlandsflüge
avatar
Rey/Reina del Foro

1. Ja, aber ist (fast) immer teurer, als wenn du das Auto zurück bringst. Tipp: wenn du es eh nur für diese Strecke brauchst, geh einfach zum Astro-Terminal, da stehen dahinter alle möglichen Karren, die für rund 40 CUC nach Pinar/Vinales fahren...
2. Kann ich mich den anderen nur anschließen, geht definitiv nicht. Tipp: nimm dir einfach wieder nen Taxi, wenn du nicht allein unterwegs bist, gehts auch preislich und du sparst dir den Umweg über Havanna
3. Nein. Tipp: du kannst dich mit einem Taxi nach Batabano fahren lassen und mit der Fähre übersetzen. Aber Achtung: nach neuesten Infos ist Abzocke angesagt - die wollen 50 CUC für eine Fahrt! Also vorher abklären bzw. bestellen (es gibt langsame Fähren und so'n altes SU-Tragflächenboot- Preise, Dauer der Überfahrt und auch Tage, an welchen was verkehrt, natürlich unterschiedlich). In dem Fall ist es weit weniger nervenaufreibend, von Trinidad zurück nach Havanna zu fahren und dort einen Flug zu buchen, der lustigerweise nicht wie die Überfahrt 50 CUC und auch nicht wie bei Cubana 41 CUC kostet, sondern lediglich 25 CUC - zumindest war das im Januar noch so

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!