Motorradersatzteile nach Cuba

  • Seite 2 von 2
05.03.2007 17:59
avatar  George1
#26 RE: Motorradersatzteile nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
wie jetz, noch vor der paßkontrolle...???


na sicher vor der Paßkontrolle - allerdings vor der bei der Ausreise aber nach der bei der Einreise

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2007 18:14
avatar  kdl
#27 RE: Motorradersatzteile nach Cuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
na sicher vor der Paßkontrolle - allerdings vor der bei der Ausreise aber nach der bei der Einreise

Wird wohl nichts werden. Wenn sie keine Einfuhrgebühren berappt, bleiben die Teile beim Zoll auf dem Flughafen. Tolle Ratgeber seid ihr!

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2007 18:21
#28 RE: Motorradersatzteile nach Cuba
avatar
Forums-Senator/in

grundsätzlich lohnt es sich nicht, MZ od. Java Ersatzteile mit rüber zu nehmen. Es gibt Ersatzteile genug und meict auch billiger als hier.
Allerdings, dafür müsste sich der cubi dann drum bemühen


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2007 18:39
#29 RE: Motorradersatzteile nach Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Nika
Hallo Leute ,
habe gerade die Beiträge gelesen und habe dazu auch ne Frage :
ich soll Pleuelstangen und einen Hauptbremszylinder für eine MZ mit nach Kuba bringen . Ich habe aber keine Ahnung , wie ich das anstellen soll . Eine schöne Rechnung bekomme ich natürlich , aber ich weiß nicht , ob diese Teile verzollt werden müßen oder nicht .
Kann mir vielleicht jemand sagen , wie ich es besten machen soll ???
Vielen Dank schon mal



Hallo Nika
Hier kriegst du die Hilfe die man Brauchst und auch die Meinungen die nicht helfen
aber egal, ich kann dir nur sagen, nimmt deine schöne Rechnung, und packe einfach die Sachen in Koffer, Wenn keiner fragt, ist OK und wenn ja, dann solltest du .heeee wusste ich nicht!!! , und
Rechnung vorlegen und 100% Gebühren zahlen, also Rg.Betrag 20,-€ = 20 CUC(Cukitos)

Saludos

Cubamann

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 15:34
avatar  Nika
#30 RE: Motorradersatzteile nach Cuba
avatar
normales Mitglied

Hallo Cubamann ,

Du hast recht , alle Antworten kann man wirklich nicht ernst nehmen .
Du meinst also , ich soll mit dem ehrlichsten Gesicht der Welt Richtung Ausgang marschieren und hoffen , daß man mich nicht anhält .
Bis jetzt mußte ich meine Koffer noch nie aufmachen , aber ich weiß nicht , was und wie kontrolliert wird .

@ flicflac
Wenn die Sachen so billig sind frag ich mich , warum wir sie dann bringen sollen . Unser
" Cubi" wie Du ihn nennst ,

( ich mag dieses Wort nicht , denn es klingt so abfällig )

würde bestimmt nicht die deutschen Preise bezahlen wenn er es in Kuba bekommen würde.

Falls jemand eine Adresse weiß , wo ich die Teile günstig bekommen könnte , wäre ich dankbar . Ich bin hier im Süddeutschen und habe bis jetzt noch nicht viel gefunden . Da sieht es im Osten besser aus , aber ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten .

Gracias
Nika


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 17:04
#31 RE: Motorradersatzteile nach Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Nika

Hier gibt alles was du brauchst,für MZ-ETZ: http://www.ost2rad.de Inhaber ist Herr Lenk, wenn du da anrufen solltest,
immer sagen das die Teile für Cuba sind, für die Cubanos, also nicht für die Cubis !!das will
er bestimmt nicht hören.

Nun nicht vergessen, die Rechnung mitzunehmen , also Kolben 10,-€ und nicht 50,- Comprendes !!

Saludos

Cubamann


No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 17:14
avatar  Nika
#32 RE: Motorradersatzteile nach Cuba
avatar
normales Mitglied

Danke Cubamann ,

Du hast mich verstanden
Hast du bei Herrn Lenk auch schon gekauft ? Ich brauche dann natürlich eine " schöne " Rechnung , aber wenn er "Cubis " nicht hören will , wird er wohl wissen , worum es geht und mir etwas Nettes mitschicken .
Haben denn die Zöllner überhaupt keine Ahnung was solche Sachen so kosten und glauben , was da geschrieben steht ?


Nika


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 17:27
#33 RE: Motorradersatzteile nach Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Du kannst auch Artikel kaufen die in Angebot sind, na und, außerdem ich kenne keine Preisliste oder besser gesagt die Zollbestimmungen haben Regulierte oder Verbotene Artikel, die wollen die Rechnung sehen, dann müssen Sie ,dir glauben,
na ja ich hoffe , bei Herr Lenk ist so das du die Rechnung in PDF-Datei Bekommst, dann sendest du es zu mir ich
mache sie etwas Hübsch und viell Glück, eine Bleuelstange wirst du in Cuba nicht finden und wenn schon Marke eingenbau
also der versucht ist wert.Ich Fliege in Mai und mal sehen wie alles da Abläuft.

Cubamann

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 17:36
avatar  Manfred
#34 RE: Motorradersatzteile nach Cuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Nika!

Ich habe vor 2 Jahren auch einen Hauptbremszylinder plus einem Tachometer/Drehzahlmesser mit nach Cuba genommen.
Trotz Kontrolle meines Koffers wurden die Teile nicht beachtet, mußte also keinen Zoll bezahlen.
Kann aber auch daran liegen das es sich um gebrauchte Teile handelte. Oder ich hatte einfach nur Glück.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 17:44
#35 RE: Motorradersatzteile nach Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hey Manfred

..oder die Zollmenschen haten keine lust mehr....
ich glaube soweit man nicht 4 Kolben, 5 Hpzilender , und 20 Tachometer mit hat, da sagen die gar nicht,wir
sollen nicht diese Leute als ansehen, das ist sein Job, man sollte mit denen nicht Streiten, einfach
und alles wird jut...

Cubamann

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 17:51
#36 RE: Motorradersatzteile nach Cuba
avatar
Forums-Senator/in

versuchs mal unter http://www.mz-b.de . Ich weiß nicht, ob es besonders güstig ist, aber da gibt es alles.

In Antwort auf:
Wenn die Sachen so billig sind frag ich mich , warum wir sie dann bringen sollen . Unser
" Cubi" wie Du ihn nennst ,

( ich mag dieses Wort nicht , denn es klingt so abfällig )

würde bestimmt nicht die deutschen Preise bezahlen wenn er es in Kuba bekommen würde.


Woher kennen sie die Preise, wenn du sie nichtmal weisst.

weil sie nicht damit rechnen, es wirklich bezahlen zu müssen


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 17:56
avatar  Nika
#37 RE: Motorradersatzteile nach Cuba
avatar
normales Mitglied

Hallo Manfred ,
der Hauptbremszylinder ist doch das Teil das oben neben dem Bremshebel sitzt . Ist doch richtig oder ?
Gebraucht ist doch nichts denke ich , denn wer weiß wie lange das Teil noch hält und dann ist gleich wieder das gleiche Problem da .

@ Cubamann ,

danke für das Angebot die Rechnung zu verschönern . Ich werde gerne darauf zurück kommen .


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 18:03
avatar  Nika
#38 RE: Motorradersatzteile nach Cuba
avatar
normales Mitglied

Hola flicflac ,

ich weiß nicht , ob Du mich für besonders dumm hältst nur weil ich Fragen stelle .
Ich habe schon einen Preis und bin daher schon ein wenig schlauer als die Zöllner .
Aber natürlich versuche ich günstige Alternativen zu finden .

Nika


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 18:05
#39 RE: Motorradersatzteile nach Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo flicflac.

Nicht schlecht diese Webseite, aber leider, viel zu teuer, ich habe bei http://www.ost2rad.de für eine 70 er Kolben, mal
20,-Eurones und auf die seite mz-b.de blablabla, kostet, guckst du..

Anzahl der Ergebnissseiten: 1
1.
Teilenummer: 80 20 444 00
Bezeichnung: kolben.69.6/71,00etz251/50 4üm
Preis in Euros innerhalb EU: 55.55
Preis in Euros für Export außerhalb der EU: 46.68
circa Preis in USD für Export außerhalb der EU: 61.15
Verfügbarkeit: verfuegbar / available
Anzahl der Ergebnissseiten: 1


Cubamann

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 15:06
avatar  Manfred
#40 RE: Motorradersatzteile nach Cuba
avatar
Cubaliebhaber/in

der Hauptbremszylinder ist doch das Teil das oben neben dem Bremshebel sitzt . Ist doch richtig oder ?
Gebraucht ist doch nichts denke ich , denn wer weiß wie lange das Teil noch hält und dann ist gleich wieder das gleiche Problem da .


Ja richtig, das ist das Teil wo die Bremsflüssigkeit reinkommt. Habe das Teil von einem MZ-Händler der
eigentlich sehr zuverlässig ist (Motorrad-Ente, Wolfenbüttel). Ich habe in den letzten Jahren soviele
Teile dort gekauft, daß er am Ende immer einiges umsonst dazugegeben hat.
Wie gesagt, die Teile waren gebraucht aber einwandfrei.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!