Handgepäckkontrolle in Holguin

26.02.2007 09:38
#1 Handgepäckkontrolle in Holguin
avatar
super Mitglied

Nachdem sich ja die EU auf einheitliche Kontrolle der Flüssigkeiten im Handgepäck geeinigt hat, habe ich die Frage, ob einer aus dem Forum schon Erfahrung hat, wie es hier bei den Kontrollen in Kuba, schwerpunktmäßig in Holguin aussieht.
Mein Problem, nachdem mein Koffer beim Rückflug praktisch leer ist und ich dadurch meinen Havana Clup nicht sicher verstauen kann, habe ich den immer im Handgepäck mitgenommen. Weiß zufällig jemand, ob dies in Kuba kontrolliert wird?
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 10:09
avatar  derhelm
#2 RE: Handgepäckkontrolle in Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Kauf den Rum einfach im Flughafen nach der Kontrolle. Ist so kein Problem.


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 10:14
avatar  stendi
#3 RE: Handgepäckkontrolle in Holguin
avatar

In Antwort auf:
Kauf den Rum einfach im Flughafen nach der Kontrolle


rum und zigaretten menge interessiert den cuba. zoll sowieso nicht.

nur in deutschland nach kofferempfang "könnte" es probleme geben.

ich hatte......aber das hab ich hier schon mal geschrieben.....im dezember

6 Liter Rum und 2 stangen zigaretten im koffer.iss schon die standardmenge bei mir bei rückflug.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 10:18
#4 RE: Handgepäckkontrolle in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi
rum und zigaretten menge interessiert den cuba. zoll sowieso nicht.

Es geht um die 100ml-Flüssigkeitsbeschränkung im Handgepäck.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 10:21
avatar  ( Gast )
#5 RE: Handgepäckkontrolle in Holguin
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Es geht um die 100ml-Flüssigkeitsbeschränkung im Handgepäck.


Das ganze betrifft auch Flüge mit Start in der EU


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 10:25
avatar  LINA
#6 RE: Handgepäckkontrolle in Holguin
avatar
spitzen Mitglied


a. gilt diese richtlinie für flüge, die in der eu starten
b. interessiert es die kubis sowieso nicht. als ich im dezember zurückgeflogen bin, hatten alle große flaschen wasser u.ä. dabei. absolut kein problem.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 10:33
avatar  stendi
#7 RE: Handgepäckkontrolle in Holguin
avatar

In Antwort auf:
Mein Problem, nachdem mein Koffer beim Rückflug praktisch leer ist und ich dadurch meinen Havana Clup nicht sicher verstauen kann, habe ich den immer im Handgepäck mitgenommen. Weiß zufällig jemand, ob dies in Kuba kontrolliert wird?


@EHB zur erinnerung des postings von Bergmann um 9.38 uhr

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 10:37
avatar  paula
#8 RE: Handgepäckkontrolle in Holguin
avatar
erfahrenes Mitglied

Ja, ist schon richtig.
Falls du aber eine Zwischenlandung in Europa hast kommst du mit dem Rum im Handgepäck nicht weiter. Da gilt die gleiche strenge Regelung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 10:49
avatar  yo soy
#9 RE: Handgepäckkontrolle in Holguin
avatar
spitzen Mitglied

exakt, d.h. wenn du nicht mehr an deine koffer rankommst,kann das zum problem werden; allerdings gibt es für transitreisende, die den "sicherheitssektor" nicht verlassen evtl. lockere betrachtungsweisen; vielleicht hat ja jemand vor kurzem so etwas durchlaufen? ich kenne es aus persönlicher erfahrung noch nicht!
y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 11:02
avatar  ( Gast )
#10 RE: Handgepäckkontrolle in Holguin
avatar
( Gast )

stopf den Koffer voller Zeitungspapier..... (nebst Rum, Handtuch, verschxxxxx Unterhose,....)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 20:41
#11 RE: Handgepäckkontrolle in Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hatte dieses Problem ebenfalls!
Meine Lösung : Ich nehme dann etwa 10 leere 1,5 Liter Wasserflaschen aus Kuba mit. Die bringen das Volumen und wiegen praktisch nichts. Also, fülle das Volumen mit „fester Luft“.

rosamunde

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!