Grande Pietra

24.02.2007 09:57 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2007 09:58)
avatar  Salsa Cubana ( gelöscht )
#1 Grande Pietra
avatar
Salsa Cubana ( gelöscht )
Hola
Auf meiner Reise durch Kuba letztes Jahr waren wir nähe Santiago de Cuba auf dem "Grande Pietra". Oben auf dem Gipfel steht so eine Art Funkstation. Weiß einer ob das was militärische ist
Hier mal ein Bild


Gruß von Salsa

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 10:07 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2007 10:08)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#2 RE: Grande Pietra
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Zitat von Salsa Cubana
Hola
Auf meiner Reise durch Kuba letztes Jahr waren wir nähe Santiago de Cuba auf dem "Grande Pietra". Oben auf dem Gipfel steht so eine Art Funkstation. Weiß einer ob das was militärische ist
Hier mal ein Bild
Gruß von Salsa


Ich war auch schonmal auf einer großen Petra

In Kuba ist alles militärisch.
Ist eine Radar-Station

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 10:08
avatar  George1
#3 RE: Grande Pietra
avatar
Rey/Reina del Foro

Militärisch ist´s auf alle Fälle - ich habs immer als Dopplerradar bezeichnet ( ob´s stimmt - no sé )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 10:11 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2007 10:17)
avatar  Salsa Cubana ( gelöscht )
#4 RE: Grande Pietra
avatar
Salsa Cubana ( gelöscht )
Wenn´s was vom Militär ist, wird es aber nicht bewacht. Nicht eine Menschenseele war da zu sehen. Weder Soldat, Polizist oder sonst jemand... Einfach wie ausgestorben da oben.
Gott sei Dank war etwas unterhalb ein kleines Lokal, die wenistens Bucaneros verkauften...

Gruß von Salsa

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 10:13 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2007 10:13)
avatar  Salsa Cubana ( gelöscht )
#5 RE: Grande Pietra
avatar
Salsa Cubana ( gelöscht )
Hi greenhorn"
Soso. auf ne Petra warst du auch schon...
Ob die auch Antennen hatte?

Salsa

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 10:21
avatar  George1
#6 RE: Grande Pietra
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Salsa Cubana

Soso. auf ne Petra warst du auch schon...
Ob die auch Antennen hatte?
Salsa


Oben auf der Petra war´n 2 Hügel mit rosa Antennen

Übrigens war´n früher auf dem großen Stein immer ´ne Menge Touris mit Ihren Reisebussen . Das war allerdings zu der Zeit als Santiago noch Touris und das Lokal noch Strom hatte .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 11:02
avatar  Moskito
#7 RE: Grande Pietra
avatar
Rey/Reina del Foro


Aber die tolle Aussicht ist noch da?

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 11:04
avatar  pepino
#8 RE: Grande Pietra
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja strahlend schön



 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 11:25
#9 RE: Grande Pietra
avatar
Forums-Senator/in

Ja besonders bei klaren Sehvermögen


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 11:38
avatar  George1
#10 RE: Grande Pietra
avatar
Rey/Reina del Foro

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 11:49
#11 RE: Grande Pietra
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf meinem kurzen Spaziergang kam ich mir eher in Tirol als auf Kuba vor, bis dann schon das "niño, que frío - vamos!" der Runde ein jähes Ende bereitete


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 12:39 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2007 12:40)
#12 RE: Grande Pietra
avatar
Rey/Reina del Foro
das ist ne Radarstation für den Flugverkehr inklusive Wetter... Militärisch wäre auf jeden Fall bewacht

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 12:44
avatar  amigo3
#13 RE: Grande Pietra
avatar
spitzen Mitglied

Hola,

laßt doch Salsa Cubana nicht dumm sterben und sagt ihm, dass der
Berg, den er meint Gran Piedra heißt.
Gute Sicht ist nur am Vormittag garantiert.
Am Nachmittag sieht es meist so aus wie auf dem Bild.




Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 15:00
#14 RE: Grande Pietra
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
laßt doch Salsa Cubana nicht dumm sterben und sagt ihm, dass der
Berg, den er meint Gran Piedra heißt.

Er wollte es doch nur mal auf italienisch sagen


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 15:39 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2007 15:47)
avatar  Salsa Cubana ( gelöscht )
#15 RE: Grande Pietra
avatar
Salsa Cubana ( gelöscht )
Zitat von Moskito
Aber die tolle Aussicht ist noch da?


Ist ne Prima Aussicht. bis weit ins Land kann man schauen... Natürlich, wenns klar ist

Da verlaufen sich auch manchmal Kühe... (Auf dem Rückweg)

Salsa

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 21:12 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2007 21:13)
#16 RE: Grande Pietra
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von amigo3
dass der Berg, den er meint Gran Piedra heißt.


Im Grunde ist es noch nicht mal ein richtiger Berg, sondern nur ein großer Stein.
Aber: Der Weg ist auch hier das Ziel. Solche Ausblicke gibts in D auch zur Genüge und ohne vorher 1 CUC zahlen zu müssen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 21:20 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2007 21:25)
#17 RE: Grande Pietra
avatar
Rey/Reina del Foro
von 1000 meter höhe aufs Meer hinausschauen - auf die karibische See wohlgemerkt hast DU in DEUTSCHLAND?! vielleicht in 80 Jahren wenn die Polkappen abgeschmolzen sind auf die Ostsee....

ich hab 2$ bezahlt und wurde hochgetragen - von 2 chicas naturalmente

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 21:36
#18 Un article nouveau en francais
avatar
Forums-Senator/in

http://www.cyberpresse.ca/article/200702...8/5050/CPPRESSE

Se délier les jambes dans la Grand Piedra à Cuba


Après quelques jours passés sur la plage dans les environs de Santiago de Cuba, les vacanciers sentent souvent le besoin de découvrir d'autres horizons, voire de se délier les jambes. Je vous recommande une randonnée dans la Grand Piedra où il est possible de découvrir quelques sites d'intérêt que l'on peut faire à pied.

[...]


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 08:21
avatar  isabel
#19 RE: Un article nouveau en francais
avatar
super Mitglied

Ich war 1991 auf der Gran Piedra - mit einem Taxi, dessen Kühler auf halbem Weg zu kochen anfing ... die Karre hat's trotzdem geschafft. Interessant war die ehemalige Kaffeeplantage "La Isabelica" mit dem dazugehörigen Museum.

elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 08:43 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2007 08:49)
avatar  el-che
#20 RE: Un article nouveau en francais
avatar
Rey/Reina del Foro
sie müssen unterscheiden zwischen visitar la gran piedra o pasar por la piedra.
Pasar por la piedra ist eine redewendung derer ursache hier als arbeitshypothese erklärt wird.
Origen de la expresión "Pasar por la piedra"

...Pues bien, según estas “teorías”, la expresión tendría su origen en la costumbre –de muy dudoso gusto, por cierto- que supuestamente tenían los legados romanos de mancillar, aún más si cabe, el honor de los generales vencidos. Para ello, se cogería al vencido en cuestión y, previa entrega de las armas, se le acompañaría cortésmente hasta cualquiera de las muchas piedras que por aquellos sangrientos parajes hubiere. Acto seguido, se le pondría mirando hacia lo que siglos más tarde se llamaría La Meca. Tras subirle tiernamente la túnica (o bajarle las Braccae, según las costumbres del vencido), el legado romano intentaría abrir brecha en las prietas y bárbaras nalgas de su prisionero, utilizando para la consecución de semejante objetivo su “aries”.

Es complicado imaginar semejante escena con Escipión y Aníbal como protagonistas. El Bárcida, de pobladas barbas y maltratados miembros, ciego de un ojo, poniendo su púnico vientre en contacto con la fría roca, a la espera de que “el africano” comenzara su asedio final y pasaran a ser dos los ojos del general cartaginés heridos. O tal vez a Vercingétorix paseando dolorido su escocido trasero por Roma en el desfile triunfal de César (al que, por otra parte, no vamos aquí a discutirlo, le gustaban ese tipo de jueguecillos).

Siendo así, sería fácil entender porqué muchos hispanos preferían el suicidio antes que entregarse a los latinos. Pero no era la esclavitud lo que les preocupaba... sino la suerte de sus ibéricas posaderas.

Debo decir en defensa tanto de Roma, como del honor y la salvaguarda de semejante número de culos, que la expresión, para nada, arranca de ahí.

Según el profesor Reverte Comas, del Departamento de Medicina Forense de la Universidad Complutense de Madrid, la expresión proviene de la famosa prueba de la “piedra de mármol” a la que eran sometidos siglos atrás los sospechosos de tener lepra. La prueba consistía en tumbar al paciente en una losa de mármol, esperando que el frío de ésta acentuara la vasoconstricción de las manchas leprosas o aumentara la anestesia cutánea de las zonas afectadas.

En realidad, la expresión parece tener su origen en la costumbre de abandonar a los niños expósitos sobre una piedra que, destinada a ese fin, se situaba a la entrada de conventos y orfanatos. A este respecto, en el diccionario de la Real Academia de la Lengua se recoge la expresión “hijo de la piedra” con la acepción de “expósito”. Solían ser resultado de embarazos no deseados, ya fuera por la imposibilidad económica, por el deshonor que producían en ciertas familias, etc. Pero todos sabemos cual es el paso previo por el que tiene que pasar toda mujer para traer un hijo a este mundo, ¿o no?

PS: Para aquellos que persistan en la infame teoría de los romanos, recomiendo el libro de Quevedo: “Gracias y desgracias del ojo del culo” (sic).
http://www.celtiberia.net/articulo.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 17:08
avatar  ( Gast )
#21 RE: Un article nouveau en francais
avatar
( Gast )

wer "Grande Pietra" schreibt weiß nach 1 Jahr auch nicht mehr ob das in Cuba oder der DomRep lag.



 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 17:11
avatar  George1
#22 RE: Un article nouveau en francais
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garfield
wer "Grande Pietra" schreibt weiß nach 1 Jahr auch nicht mehr ob das in Cuba oder der DomRep lag.



Kannst du so nich sagen . Ich kenn´genug Leute die sich seit 10 Jahren im "CASA GRANDE" treffen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 18:58 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2007 19:02)
#23 RE: Grande Pietra
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von San_German
von 1000 meter höhe aufs Meer hinausschauen - auf die karibische See wohlgemerkt hast DU in DEUTSCHLAND?! vielleicht in 80 Jahren wenn die Polkappen abgeschmolzen sind auf die Ostsee....
ich hab 2$ bezahlt und wurde hochgetragen - von 2 chicas naturalmente


Ich hab ja nicht gesagt, der der Ausblick schlecht gewesen wäre... in den Lücken zwischen den vorbeiziehenden Wolkenfeldern... aber es sind auch nicht die Alpen oder, wenn du was mit Meer suchst, das Taurusgebirge (in der Türkei). Schnnebedecktes Gebirge direkt am heißen Mittelmeerstrand, Hammer.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!