Sommerzeit in Kuba

23.02.2007 19:49
#1 Sommerzeit in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi, weiß jemand sicher, wann dieses Jahr die Uhren in Kuba auf Sommerzeit umgestellt werden? Habe gerade gelesen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/85805), dass die USA und Kanada die Uhren schon am 11. März (in D am 25.) umstellen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 20:58
avatar  George1
#2 RE: Sommerzeit in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Sommerzeit auf Cuba : vom 01.04.2007 bis 28.10.2007

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 21:00
avatar  b12
#3 RE: Sommerzeit in Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro




hallo ehb, "sicher" ist natürlich so ne sache. meinen auskünften nach werden sie garnicht mehr umgestellt.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 21:22
avatar  claudi
#4 RE: Sommerzeit in Kuba
avatar
super Mitglied


da ich grad hier vor ort bin kann ich euch dazu sagen dass selbst hier in cuba noch
nicht SICHER ist OB und WANN auf sommerzeit umgestellt wird! die meisten nehmen an
ab april, derzeit haben wir ja wieder 6 std. zeiverschiebung zu europa wie frueher, letzten winter warens nur 5....gruss aus trinidad


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 21:37 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2007 21:41)
avatar  el-che
#5 RE: Sommerzeit in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
joééé´el hombre blanco ese está en todas...http://www.aleida.net/fiestas.html

ist er den ganzen tag beim googeln ?

danke! für mich absolut unerwartet, da ich 15/3 nach cuba-singapur fliege. (war davon überzeugt sommerzeit ab april...jetzt habe ich la duda )

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 21:44
#6 RE: Sommerzeit in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
http://www.aleida.net/fiestas.html

...pero no dicen nada de Cuba sobre el Horario de Verano.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 21:50
avatar  b12
#7 RE: Sommerzeit in Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:


...pero no dicen nada de Cuba sobre el Horario de Verano.[/quote]
In Antwort auf:





warum wohl? und warum haben sie mal 5 und manchmal 6h unterschied? weil wir die uhr umstellen und die nicht?

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 21:53
avatar  George1
#8 RE: Sommerzeit in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
warum wohl? und warum haben sie mal 5 und manchmal 6h unterschied? weil wir die uhr umstellen und die nicht? gruß


Wer hat an der Uhr gedreht - ist es wirklich schon so spät - stimmt es , daß es sein muß - ist für heute wirklich Schluß

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 22:46
#9 RE: Sommerzeit in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Habe gerade gelesen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/85805), dass die USA und Kanada die Uhren schon am 11. März (in D am 25.) umstellen.


Bevor Kuba für ein paar Jahre aufhörte, von Sommer- auf Winterzeit zurückzustellen, fanden die Umstellungen immer zu den selben Terminen wie hier in Deutschland statt, also anders als USA und Kanada.

In Antwort auf:
hallo ehb, "sicher" ist natürlich so ne sache. meinen auskünften nach werden sie garnicht mehr umgestellt.


Wie gesagt, es wurde, um Energie zu sparen, für drei Jahre (bis 2006) nicht mehr auf Winterzeit zurückgestellt. Dass jetzt aber nicht auf Sommerzeit gestellt wird, glaube ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 23:02
avatar  dirk_71
#10 RE: Sommerzeit in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und warum haben sie mal 5 und manchmal 6h unterschied? weil wir die uhr umstellen und die nicht?


Ja aber die 5 Stunden waren immer im Winter... Sie hatten halt für ein paar Jahre die Winterzeit abgeschafft...
Die Sommerzeit hatten sie bisher immer und die Uhr wurde immer zeitgleich mit Europa am gleichen Tag umgestellt

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!