Reisebüro Vacancia

22.02.2007 11:00
#1 Reisebüro Vacancia
avatar
neues Mitglied

Hallo Zusammen,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Ich habe grade erfahren, dass es das Reisebüro Vacancia nicht mehr gibt. Es sollen bei der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba schon ein paar Leute angerufen haben, die Ihre Reise gebucht und schon bezahlt haben...
Die Homepage ist nicht mehr zu erreichen und die Telefone sind abgeschaltet.

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 13:51 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2007 14:15)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Reisebüro Vacancia
avatar
( Gast )
Das ist richtig - Vacancia ist pleite.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2007 10:56
avatar  Kristina ( Gast )
#3 RE: Reisebüro Vacancia
avatar
Kristina ( Gast )

Und kriegt man sein Geld zurück?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2007 11:13 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2007 11:14)
#4 RE: Reisebüro Vacancia
avatar
neues Mitglied
Hallo Kristina,

das weiß ich auch nicht. Bei mir ist es glücklicherweise nur bis zur Angebotserstellung gekommen. Soweit ich weiß, gibt (gab) Vacancia jedoch Sicherungsscheine heraus, so dass diejenigen, die über die Sicherungsscheine verfügen, wohl aus dem Schneider sind. Bei den anderen dürfte es schwierig werden. Ich wüßte auch gar nicht, an wen ich mich in einem solchen Fall wenden könnte, weil - wie gesagt - alle Kommunikation abgebrochen ist. Bist Du vielleicht betroffen ? Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum etwas dazu sagen, wie das in solchen Fällen abläuft (ist doch bestimmt nicht das erste mal passiert).

Gruß Rudi

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2007 11:17 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2007 11:19)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#5 RE: Reisebüro Vacancia
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Kristina
Und kriegt man sein Geld zurück?

Erst mal wohl nicht. Es gibt zwar den sogenannten "Sicherungsschein", der sichert aber nur den Fall ab, dass der Reiseveranstalter insolvent wird. Gegen die Insolvenz des Reisebüros bietet er keinen Schutz. Anders ist der Fall jedoch gelagert, wenn das Reisebüro auch gleichzeitig der Reiseveranstalter ist.


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2007 22:24
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: Reisebüro Vacancia
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
Hallo Zusammen,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Ich habe grade erfahren, dass es das Reisebüro Vacancia nicht mehr gibt. Es sollen bei der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba schon ein paar Leute angerufen haben, die Ihre Reise gebucht und schon bezahlt haben...
Die Homepage ist nicht mehr zu erreichen und die Telefone sind abgeschaltet.


Tja das LEBEN trifft immer die RICHTIGEN


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2007 01:05
avatar  derhelm
#7 RE: Reisebüro Vacancia
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Barbarita2007
Das ist richtig - Vacancia ist pleite.


Ich liebe die deutsche Sprache, es gibt so tolle Wörter wie "Schadenfreude".


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2007 23:29
avatar  PeterF
#8 RE: Reisebüro Vacancia
avatar
super Mitglied

Heute brachte die Post einen großen Umschlag, Katalog vom Reisebüro SoliArenas aus Eschweiler, die Vacancialeute sind also wieder auferstanden.


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 19:46
#9 RE: Reisebüro Vacancia
avatar
neues Mitglied

Hallo Peter,

woraus schließt Du, das die Leute von "SoliArenas" aus Eschweiler etwas mit Vacancia (Aachen) zu tun haben ?

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 20:13
avatar  PeterF
#10 RE: Reisebüro Vacancia
avatar
super Mitglied

weil sie (die Chefin) den selben Namen hat, und als neugegründetes Reisebüro unsere Kundenanschrift.


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 20:22
avatar  derhelm
#11 RE: Reisebüro Vacancia
avatar
Forums-Senator/in

Schau mal bei denic, wer Domaininhaber von vacancia.de bzw. soliarenas.de ist.


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 22:31
#12 RE: Reisebüro Vacancia
avatar
Cubaliebhaber/in

interessant aber auch bei privatreisen-cuba.de, nicht wahr JOHNNIE ?

No pienses mucho en los problemas, que al final si tienen solución se arreglarán y si no tienen solución tampoco se pueden arreglar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 22:44
avatar  ( Gast )
#13 RE: Reisebüro Vacancia
avatar
( Gast )

PDS Vogtlandkreis / Die Linke / Linkspartei???


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2007 07:26
#14 RE: Reisebüro Vacancia
avatar
neues Mitglied

Jetzt habe ich den Katalog auch bekommen. Sind tatsächlich alle wieder versammelt (incl Frau Wechselberger, falls die jemand kennt).

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 14:57
#15 RE: Reisebüro Vacancia
avatar
Forums-Chef

Ich habe pers. mit Frau Kueck gesprochen. Sie leitet alleine die neue Agentur und dies soll ich in Ihrem Namen hier nochmal an alle weiter geben. Sie hat nix mit Vacancia zu tun , sondern hat Ihre eigene Agentur.

Saludos habanero

15.06.2007 16:11
avatar  ( Gast )
#16 RE: Reisebüro Vacancia
avatar
( Gast )

Ich habe jahrelang erfolgreich mit Vacancia zusammengearbeitet.
Leider verkaufte die Gruenderin und Besitzerin Vacancia und von da an gings bergab.
Frau Kueck hat auch nach dem Verkauf weiter bei Vacancia gearbeitet. Das war ein Trost.
Reichte aber nicht.Hat keinen Spass mehr gemacht. Anderen scheinbar auch nicht.
Die Entwicklung ist sehr schade und der Konkurs war sicherlich fuer Einige ein Problem.
Frau Kueck hat dadurch ja auch ihren Arbeitsplatz verloren.
Ihr Mut und Engagement neue, eigene Weg zu gehen
zusammen mit Ihrer jahrelangen Erfahrung insbesondere bzgl ganz besonderer Cubareisen
verdienen Vertrauen und Unterstuetzung. ich hoffe, mein Beitrag hilft ein bisschen,
die falschen Verdaechtigungen gegen Frau Kueck, wieder gutzumachen.
Man hats schon schwer genug als Selbstaendiger. Davon kann ich ein Lied singen.
muchos salsaludos
La Salsera
p.s: die falschen Verdaechtigungen gegen Frau Kueck geschahen nicht aus Bosheit,
sondern aus Unwissen - das ist mir klar. Ich moechte hier also niemanden angreifen!)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 00:47
#17 RE: Reisebüro Vacancia
avatar
Rey/Reina del Foro

Komisch, dass jemand in seinem bzw. ihrem erstem und derzeit letztem Beitrag in diesem Forum, ein hier nahezu unbekanntes Reisebüro (bzw. deren Ex-?Besitzerin) verteidigt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 00:53
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#18 RE: Reisebüro Vacancia
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Kann es sein, dass Du hinter jedem Posting etwas Negatives siehst ?
Ich nehme erstmal so hin, recherschiere un poco y ya


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 01:18
#19 RE: Reisebüro Vacancia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von labrujavieja
Kann es sein, dass Du hinter jedem Posting etwas Negatives siehst ?

Eher nicht. Aber es gibt Dinge, die mir eichelartig vorkommen.

Hat deine Rechersche schon was ergeben?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 16:55
avatar  ( Gast )
#20 RE: Reisebüro Vacancia
avatar
( Gast )

HAllo,

ich bin ein sogenannter Geschädigter von Vacancia und habe z.Zeit ein offenes Verfahren das im Umfeld läuft.

Mich interessiert ob jemand gegen Vacancia ein Anspruch hat bzw. noch Licht in diese Dunkelheit bringen kann.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!