SMS verschicken/empfangen

  • Seite 5 von 5
17.06.2007 22:14
#101 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Biene
kann ich die d1 Karte von hier aus aufladen? Biene

Ja.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 22:15
avatar  ( Gast )
#102 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
( Gast )

na sehr schön danke für die Hilfe. Dann werde ich es ihm so zukommen lassen und von hier aus aufladen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 00:02
#103 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
Rey/Reina del Foro

Vergiss nicht hier ne Erfolgsmeldung zu posten, wenns klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 00:09
#104 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von candela
Und weißt Du auch die Kosten von Vodafone zu D1? Lohnt sich das dann auch noch?


Kommt doch auf deinen Vertrag an, sieh mal da nach! (Preis für SMS in andere deutsche Netze)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 00:14
avatar  ( Gast )
#105 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
( Gast )

ich gehe mich sicherheitshalber bei o2 direkt erkundigen, denn ich weiß, daß die mit D1 zusammen arbeiten, in meinem Vertrag ist es so, daß ich hier zu Hause bis 500 m Luftlinie Homezone habe , danach schaltet mein Telefon auf d1 um, ist aber ein o2 Vertrag, also denke ich mir mal, könnte das mit der D1-Karte in Kuba klappen. Frage mal nach und sage dann hier bescheid ok. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 00:18
#106 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei O2 wissen sie nicht, ob D1-Prepaid in Kuba funktioniert. Das kannste aber vielleicht im T-Punkt erfragen. Wenn es aber funktioniert, dann kannst du mit deinem O2-Händie auch die SMS vom kubanischen D1-Händie empfangen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 00:27
avatar  ( Gast )
#107 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
( Gast )

kann ich machen im Telekom-Laden fragen, aber was meinst Du mit D1-Kubahandy. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 09:11
avatar  guzzi ( gelöscht )
#108 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Nochmals besten Dank für den Typ mit dem yallo, funzt einwandfrei auch von Cuba. Super günstig 00.60 sFR


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 10:22
avatar  suizo ( gelöscht )
#109 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
suizo ( gelöscht )

T'ja, Schweizer Qualität....


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 10:26
avatar  guzzi ( gelöscht )
#110 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
guzzi ( gelöscht )

suizo

Die gespräche die empfangen werden in Cuba sind schweine Teuer, habe ea auch ausprobiert, super empfang, sehr rasche Verbindung. Wir brauchen es für die SMS und das ist wirklich vom feinsten. Auch die Zustellung.
Danke suizo


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 10:46
avatar  suizo ( gelöscht )
#111 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
suizo ( gelöscht )

Gern geschehen. Habe vorher bei dieser Firma gearbeitet (ist Tochterfirma von sunrise)

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 10:56
avatar  guzzi ( gelöscht )
#112 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Da kannst du mir gleich noch eine Auskunft geben, gelten zu den Sunrise die gleichen Tarife, oder ist das nur bei yallo mit den 5 Rappen ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 11:34
avatar  suizo ( gelöscht )
#113 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
suizo ( gelöscht )

Nein, leider nicht. Obwohl es über das gleiche Netz geht werden diese Gespräche zu 39 Rappen abgerechnet.

saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 15:04
#114 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
daß ich hier zu Hause bis 500 m Luftlinie Homezone habe , danach schaltet mein Telefon auf d1 um, ist aber ein o2 Vertrag


Biene, bist du sicher, dass du außerhalb der Homezone gleich D1 bzw. T-Mobile im Display stehen hast? Ich frage nur aus Neugier, habe (hier in Düsseldorf) auch O2 mit Homezone. Aber nur dort, wo das Handy sich außerhalb der Reichweite von O2 befindet, schaltet es auf D-Netz um - und das kommt höchst selten vor. Sollte die Netzabdeckung in Berlin so schlecht sein?

Desde aquí veo un camino que no sé adónde va. Por lo mismo que no lo sé, quisiera poderlo andar. Rosalía de Castro


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 15:22
avatar  ( Gast )
#115 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
( Gast )

Wenn ich mit der hier bei uns in Marzahn aus der Homezone gehe, steht D1 auf dem Display. Werde aber demnächst mal drauf achten, ob er in anderen Gebieten, z. B. in Neustrelitz am Wochenende, etwas anderes anzeigt. Will jetzt hier keine falschen Behauptungen aufstellen, aber bisher immer nur D1 gesehen auf dem Display. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 16:02
#116 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
spitzen Mitglied

Da können wir ja mal ein kleines Forumtreffen in Neustrelitz machen, wir sind auch ab und zu da oben.
Bei meiner Frau ihrem O2-Handy ist in der NZ-Umgebung auch D1 drin.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 19:08
avatar  ( Gast )
#117 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
( Gast )

so habe die letzten beiden Tag mal drauf geachtet. In HOhenschönhausen zeigt er nur o2.de an, mehr nicht, hier in Marzahn d1, sehr merkwürdig. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 17:23 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 17:23)
#118 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
Rey/Reina del Foro
Wieder neue Preise von der Telekom:
http://www.t-mobile.de/downloads/t-mobil...eit_04-2007.pdf

Prepaid ist dort nicht mehr erwähnt für Kuba.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 21:49
avatar  guzzi ( gelöscht )
#119 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Es ist noch zu bedenken wie viele Zeichen die sms be'innhalten, bei uns zählt es immer das doppelte, weil sie dem FC zu lange sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 21:57 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 22:05)
#120 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
Rey/Reina del Foro
Guzzi, ihr müsst vermeiden, Akzente (á, í, ó, ú und deren Großbuchstaben) zu benutzen, denn dann wird die SMS als Unicode versendet, was sie auf max. 70 Zeichen pro SMS verkürzt. Und merke: schon ein solches Zeichen und deine gesamte SMS ist dementsprechend "versaut".

Fidel ist nicht an allem Schuld.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 22:02
avatar  guzzi ( gelöscht )
#121 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Fidel ist nicht an allem Schuld


Danke für den Typ, wir werden uns daran halten, das mit dem Fidel war auch nicht so ernst gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 22:13
avatar  guzzi ( gelöscht )
#122 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Habe eben die Zeichen schnell durchgezählt, es sind in einem sms 250 mit den leer Zeichen. also darf es auch das doppelte kosten. Wenn man sich doch so viel zu sagen hat , so ca 3 im Tag sind normal


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 22:16
#123 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
es sind in einem sms 250 mit den leer Zeichen. also darf es auch das doppelte kosten.

Stümmt: 160 Zeichen = 1 Standard-SMS

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 12:11
#124 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Guzzi, ihr müsst vermeiden, Akzente (á, í, ó, ú und deren Großbuchstaben) zu benutzen, denn dann wird die SMS als Unicode versendet, was sie auf max. 70 Zeichen pro SMS verkürzt. Und merke: schon ein solches Zeichen und deine gesamte SMS ist dementsprechend "versaut".

Davon hab ich aber bisher noch nichts gemerkt (Vodafone in D zu vodafone in CU oder auch beides innerhalb Kubas).

Gilt das vielleicht nur für diese Karte aus der Schweiz?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 12:20 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2007 12:57)
#125 RE: SMS verschicken/empfangen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Gilt das vielleicht nur für diese Karte aus der Schweiz?

Das ist nicht karten- sondern telefonabhängig. In mein altes Siemens S35 konnte man solche Sonderzeichen gar nicht eingeben. In das Motorola V980, welches ich mal in Kuba gelassen hatte, schon und es hat diese Zeichen auch fein so verschickt (schön teuer bei durschn. so 180 Zeichen pro SMS (= 3 Unicode-SMS) aus Kuba).

Das jetzige Motorola V3 lässt die Eingabe zwar zu, verschickt aber normale Zeichen (also á wird zu a), ebenso mein V3x.

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/SMS-Kodierung
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!