Übergepäck bei der Cubana

17.02.2007 20:37 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2007 20:48)
#1 Übergepäck bei der Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro
Hat jemand Erfahrung, wie kulant die Cubana bei Inlandsflügen in Hinblick auf leichtes Übergepäck ist, also z.B. 25 statt 20 Kilo? Was kostet das Kilo regulär?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 20:44 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2007 20:45)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#2 RE: Übergebäck bei der Cubana
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Übergebäck bei der Cubana


Bist du auch ein Sachse?

folks bolleßei

Die Cubana ist überhaupt nicht kulant

Nimm lieber Viazul

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 20:48
#3 RE: Übergebäck bei der Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Erst vernünftig antworten, dann rechtschreib-trollen!

Nein, bin bei Berlin aufgewachsen. Sächsisch ist 'ne Fremdsprache für mich, die ich nur passiv beherrsche.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 17:38 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2007 17:39)
avatar  Sharky
#4 RE: Übergepäck bei der Cubana
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Hat jemand Erfahrung, wie kulant die Cubana bei Inlandsflügen in Hinblick auf leichtes Übergepäck ist, also z.B. 25 statt 20 Kilo? Was kostet das Kilo regulär?


bin schon oft Havanna Gerona geflogen, Übergepäck kostet wenn ich mich richtig erinnere
20 convertible Cent pro Kg Übergepäck.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 18:47 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2007 18:55)
avatar  ( Gast )
#5 RE: Übergepäck bei der Cubana
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Hat jemand Erfahrung

El Hombre blanco, steck die Kilos in das Handgebäck. Lies aber vorher meine fiktive Geschichte:

Letztes Mal fragte die Dame in Frankfurt nach dem Handgebäck. Sie wollte, dass ich den Handkoffer auf die Waage stelle, was ihr gutes Recht ist. "Hm, fast acht Kilo, den müssen Sie aufgeben. Stellen Sie sich vor, der fällt auf Sie runter." Stimmt. Das tut weh. Aber das tut es auch schon bei sechs Kilo.

Ich bot an, ein dickes Buch raus aus dem Handkoffer und in die Hand zu nehmen. Aber sie meinte, das würde nichts bringen. Ich war anderer Ansicht, verließ den Schalter, packte um und ging zum Schalter rechts daneben. Mit dem Buch unterm Arm.
Die Kollegin dort checkte mich problemlos ein: Nur knapp über sechs Kilo. Zum Glück hatte ich die Bordkarte schon in der Hand, als ihre linke Nachbarin dazutrat. Nein: dazuSPRANG. Mit Augen, die sagten: "Esperanto2, ich mag dich nicht." Mit dem Mund formulierte sie es so: "Sie haben jetzt bestimmt was weggelegt, das Sie später wieder einpacken. Wir werden beim Einsteigen nachwiegen!"
Das fand ich fies, und so ließ ich mich ebenfalls zu einer fiesen Bemerkung hinreißen: "Bei Ihrer Art des Umgangs mit den Kunden sollten Sie lieber im Strafvollzug arbeiten." Das ist, bitte schön, fies, aber nicht beleidigend. Das Justizbeamtentum ist ein ehrenhafter Beruf.

Aber was jetzt kam, war unerwartet heftig: "Wenn Sie das noch mal sagen, FLIEGEN SIE NICHT MIT." Um Gottes willen, so spricht keine Vollzugsbeamtin, so spricht ein Richter. Und dachte, das war's. War's aber nicht. Beim Einsteigen stand der Racheengel an der Bordkartenkontrolle. Und ich unbelehrbarer Trottel hatte tatsächlich mein dickes Buch zurück in den Koffer gesteckt.
"Esperanto2!", schmetterte sie zur Freude jener Mitpassagiere, Sie haben ÜBERGEPÄCK!" Ich knickte endgültig ein. War sie nicht nur Richter, sondern auch Henker? Gibt es wie im Jüngsten Gericht vielleicht auch im Flugzeug jene Waage, die misst, ob man eintreten darf ins Paradies? "Das Kabinenpersonal weiß Bescheid, Sie werden sehen!"

Mit feuchten Händen marschierte ich durch die Passagierbrücke. Soll ich das Buch wieder unter den Arm klemmen? Nein, sagte der letzte Rest von Stolz in mir, ich riskiere es. Sylvester Stallone würde auch so handeln. Scheitern, aber mit Würde.
Das Kabinenpersonal lächelte wie immer und schien von nichts zu wissen. Und der Flug war o. k. Doch der Schreck hängt mir noch immer nach: Was diese Tante bloß geritten hat? War sie infiziert vom Sicherheitsmachtrausch, seit wir nur noch hundert Milliliter Shampoo mitnehmen dürfen? Oder hat sie mich neulich als Rumpelstilzchen gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 19:09
#6 RE: Übergepäck bei der Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
El Hombre blanco, steck die Kilos in das Handgebäck. [...]"Hm, fast acht Kilo,.."

Acht Kilo Handgepäck habe ich sowieso schon. Und deine Pampigkeit gegenüber Leuten, die nur ihren Job korrekt machen, ist typisch Esperanto2!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 19:15 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2007 19:15)
avatar  ( Gast )
#7 RE: Übergepäck bei der Cubana
avatar
( Gast )
Zitat von ElHombreBlanco
typisch Esperanto2

Sylvester Stallone würde auch so handeln.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 19:24
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#8 RE: Übergepäck bei der Cubana
avatar
greenhorn ( gelöscht )

aber nur im film

tatsächlich ist er "schüchtern"


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 19:28
avatar  ( Gast )
#9 RE: Übergepäck bei der Cubana
avatar
( Gast )

Zitat von greenhorn
aber nur im film. Tatsächlich ist er "schüchtern"

Hast Du es gelesen ElHombreBlanco? - Scheitern, aber mit Würde.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 19:33
avatar  stendi
#10 RE: Übergepäck bei der Cubana
avatar

In Antwort auf:
Sylvester Stallone würde auch so handeln.



der sieht ja auch besser aus als esperanto-rumpelstielzchen

also ich weis nicht wo die probleme sind!!!

nen rucksack trägt man auf dem rücken........vor allem beim einchecken am condor-schalter
und beim sammeln im abflugbereich bei ticketabgabe.

erfahrungswerte von jemand der immer ca 15kg im rucksack als bordgepäck hat.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 19:36 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2007 19:39)
avatar  ( Gast )
#11 RE: Übergepäck bei der Cubana
avatar
( Gast )
Zitat von Stendi
rucksack trägt man auf dem rücken

Meinst Du nicht, dass Du zwischenzeitlich sogar noch etwas vor den Bauch schnallen könntest?

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 19:41
avatar  stendi
#12 RE: Übergepäck bei der Cubana
avatar

In Antwort auf:
auch etwas um den Bauch schnallen könntest?


da hab ich immer ca 1,5kg kleinkram drin.......iss noch nie kontrolliert worden.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 19:43
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#13 RE: Übergepäck bei der Cubana
avatar
greenhorn ( gelöscht )

da hab ich immer ca 1,5kg kleinkram drin.......

Menudo?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 19:47
avatar  stendi
#14 RE: Übergepäck bei der Cubana
avatar

In Antwort auf:
Menudo?


Si!.....alles unauffällig.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!