Bucanero

  • Seite 2 von 4
15.02.2007 20:52
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#26 RE: Bucanero
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Schneemann nicht auf dem Laufenden

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe schon im www gesucht, aber nix gefunden
--------------------------------------------------------------------------------


http://tiendacubana.de/

Wird von einem gleichnamigen Forista betreut.


Frage hier im Forum bei

Riquelmero

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 20:58 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2007 21:03)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#27 RE: Bucanero
avatar
greenhorn ( gelöscht )
80 cents aber nur die Flasche

la lata 90

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 21:00 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2007 21:02)
avatar  ( Gast )
#28 RE: Bucanero
avatar
( Gast )
.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 21:08
#29 RE: Bucanero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Schneemann nicht auf dem Laufenden

Sorry, bin ein bissl weit von Berlin weg, um ständig ap-tu-däit zu sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 21:16
avatar  stendi
#30 RE: Bucanero
avatar

In Antwort auf:
Hopfiges: Bucanero vs. Cristal




Cristal
War da was? Oder hab ich ein leeres Glas erwischt? Ein bisschen hat`s ja dann doch noch gekitzelt, hinten am Zäpfchen. Aber Geschmack ist in der 350 ml Flasche ja nicht mit dabei.usw.

http://www.caiman.de/04_06/kol_1/index.shtml

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 21:21
avatar  ( Gast )
#31 RE: Bucanero
avatar
( Gast )

war cristal nicht das frauenbier und bucanero das für das starke geschlecht?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 21:23
avatar  kdl
#32 RE: Bucanero
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
lechts .... gier..... geifer..... sabber


Lang, lang ist's her! Cotorro produziert schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 21:25
avatar  don olafio ( gelöscht )
#33 RE: Bucanero
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von montyador
In Antwort auf:
Such mal bei Google nach "Cerveza Cristal" (schmeckt nämlich viel besser als Bucanero


Ähnliches wollte mir mein kubanischer Schwippschwager, also der Marido der Schwester meiner Freundin, auch einreden.


Stimmt aber!



Don Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 21:26
avatar  kdl
#34 RE: Bucanero
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mein Fall ist es nicht es wird auch Zucker zugegeben,...

Und was glaubst du, wird beim normalen Bucanero und auch beim Cristal und Mayabe zugesetzt? Auch Zucker!!!

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 21:28
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#35 RE: Bucanero
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Dafür kostet Mayabe auch nur 10 Peso, la lata


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 21:42
avatar  kdl
#36 RE: Bucanero
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dafür kostet Mayabe auch nur 10 Peso, la lata

Dafür hat das Mayabe auch einen niedrigeren Stammwürzegehalt und der Anteil des Zucker zum Braumalz ist höher

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 21:43
avatar  ( Gast )
#37 RE: Bucanero
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und was glaubst du, wird beim normalen Bucanero und auch beim Cristal und Mayabe zugesetzt? Auch Zucker!!!



Es schmeckt aber nicht so raus. Dass die Cubanos es nicht mit dem bayrischen Reinheitsgebot haben ist schon klar.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 22:19 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2007 22:27)
avatar  kdl
#38 RE: Bucanero
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Es schmeckt aber nicht so raus. Dass die Cubanos es nicht mit dem bayrischen Reinheitsgebot haben ist schon klar.

Lass dich mal aufklären:
Der zugesetzte Zucker ist nur eine "Gärhilfe" und wird während des Prozesses komplett vergoren.

Was du beim Starkbier an Süsse schmeckst, ist der nicht vergorene Restextrakt des Braumalzes, also Malzzucker. Es handelt sich dabei um Proteine, Eiweisse usw. Da ein Starkbier eine höhere Stammwürze, also Extraktgehalt hat, ist auch die Süsse entsprechend höher. Das betrifft alle Starkbiere, auch wenn sie nach den dtsch. Reinheitsgebot gebraut sind.

MfG
kdl

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 22:45 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2007 22:46)
#39 RE: Bucanero
avatar
Rey/Reina del Foro
Tiendacubana hat doch schon seit längerem dicht gemacht

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 23:01
avatar  Che
#40 RE: Bucanero
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Bucanero schmeckt eindeutig besser als Christal. Christal ist für mich Plörre wie Warsteiner.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 23:09
#41 RE: Bucanero
avatar
Rey/Reina del Foro

So, heut gabs zum traditionsreichen Anlass nur lecker Düsseldorfer Alt


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 23:10
avatar  derhelm
#42 RE: Bucanero
avatar
Forums-Senator/in

Mir hat seinerzeit das Mayabe mit dem schwarzen Etikett am besten geschmeckt.
Das war herber als das Mayabe Light-Bier in der silber-blauen Dose bzw. Flasche und nicht so malzig wie das Bucanero.
Kann aber auch alles Eibildung sein. Wegen dem Bier fliegt man bestimmt nicht nach Cuba. Eiskalt schmeckt fast alles ok, sogar das Polar-Bier.
Nur das Beck`s will mir in Cuba einfach nicht schmecken.


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 23:14
#43 RE: Bucanero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derhelm
Nur das Beck`s will mir in Cuba einfach nicht schmecken.

Beck's kenne ich dort nicht, aber das (holländische) Bavaria schmeckt voll eklick.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 23:16
#44 RE: Bucanero
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann es übrigens sein, dass das Hatuey früher, so vor zehn Jahren, anders geschmeckt hat als heute? Jetzt schmeckt die 10-Peso-Flasche so nach pipa


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 23:18
avatar  ( Gast )
#45 RE: Bucanero
avatar
( Gast )



Vor 10 Jahren war so weit ich mich erinnern kann Hatuey das Dollarbier


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 23:20 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2007 23:21)
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#46 RE: Bucanero
avatar
paul aus DK ( gelöscht )
Stimmt es eigentlich, dass Bucanero eine (ost)deutsche Hinterlassenschaft ist. Habe auf Cuba gehört, dass Cuba das Bucanero deutschen Braumeistern zu verdanken hat. (60/70er Jahre sozialistische Bruderhilfe???)

Ausserdem muss ich mich der Mehrheit anschliessen: Bucanero = , Cristal=
Wir haben den Platz von regalos für die Familien unserer kubanischen Freunde ausgenützt und immerhin 24 Latas ins Tuborg-Land importiert (doch leider durch 4 zu teilen). Ein Paar stehen noch im Kühlschrank. Also wens weit nach Norden verschlägt: Reinschauen und: skål!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 23:25
avatar  ( Gast )
#47 RE: Bucanero
avatar
( Gast )



Die Brauerei wurde damals von der DDR gebaut.
Wurde aber inzwischen so weit ich weiss von den Canadiern renoviert.
In Camagüey soll zumindest ein deutscher Braumeister arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 23:33
avatar  ( Gast )
#48 RE: Bucanero
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
In Camagüey soll zumindest ein deutscher Braumeister arbeiten.

Deutsche Braumeister sind weltweit gefragt und dort auch überall anzutreffen. Wer weiss, vielleicht haben sie sogar das Bier in Dänemark erträglich gemacht. Paul aus DK wird uns aber gleich sagen, dass die Nachfrage nach dänischen Bier weltweit nicht nachläßt. Warum jetzt das Gebräu Bucanero nach Deutschland reimportiert werden soll, ist ihm und mir ein Rätsel.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 23:36
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#49 RE: Bucanero
avatar
paul aus DK ( gelöscht )

Was war das für ein Kommentar über dänisches Bier


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2007 00:09
avatar  ( Gast )
#50 RE: Bucanero
avatar
( Gast )

Zitat von Paul aus DK
Was war das für ein Kommentar über dänisches Bier

Du hast die falschen Smilies gewählt. Siehst Du doch, dass ich unsere hiesigen Biere südlich und nördlicher unserer nördlichsten Grenze gegen dieses karibische, abgestandene Bucanero-Gebräu verteidige, obwohl dies ja gar nicht nötig ist. Gehst Du darin überein mit mir?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!