mit dem saxophon nach kuba

15.02.2007 00:30
avatar  ( Gast )
#1 mit dem saxophon nach kuba
avatar
( Gast )

hallo.
ich plane mein saxophon mit nach kuba zu nehmen um dort etwas dazuzulernen. hat das schon mal jemand von euch gemacht? wenn ja, lohnt es sich, das instrument mitzunehmen,oder habe ich dort die möglichkeit mir ein instrument zu leihen - reicht es folglich nur das mundstück und ein paar blätter einzupacken?
fährt denn generell jemand nach kuba um dort musik zu machen? es sollte dort doch viele möglichkeiten geben, oder?

vielen dank und gute nacht, sonia.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 09:30
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#2 RE: mit dem saxophon nach kuba
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Kein Prob, er hat auch eins


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 10:34 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2007 10:35)
avatar  Rey
#3 RE: mit dem saxophon nach kuba
avatar
Rey
spitzen Mitglied
EIn Instrument ausleihen kannst du höchstens von Musikern, und die muß man erst mal kennen.( Man lernt aber sogar Spitzenmusiker relativ leicht kennen) Ein Saxophon leiht außerdem niemand so gerne her wie eine Gitarre oder Trommel. Kauf doch hier ein gebrauchtes Instrument, nimm es mit und verschärpel oder verschenk es dann an einen Musiker dort, er wird sich freuen. Es gibt für normale Musiker in Cuba kaum die Möglichkeit an vernünftige Instrumente zu kommen. Auch Saiten, Blättchen, Noten usw sind Mangelware und sollten von dir mitgebracht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 11:22 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2007 11:24)
avatar  Jorge2
#4 RE: mit dem saxophon nach kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
@Rey
Hast Du eine Ahnung was so ein gebrauchtes Saxophon kostet
Kannst ja bei Deinem nächsten Kubaaufenthalt mal die Spendierhose anziehen und eines als Geschenk mitnehmen!

Bloß mal als Überblick:
http://instrumente.listings.ebay.de/Blas...ListingItemList

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 11:28
avatar  Uli
#5 RE: mit dem saxophon nach kuba
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Wo ist das Problem ein Instrument mit nach Kuba zu nehmen? Wir haben sogar neben Gitarren noch die Verstärker und Spannungswandler sowie elektronische Stimmgeräte mitgenommen. Die Frage, die du allerdings selbst entscheiden musst, ist: nehme ich mein Lieblingsstück (nicht anatomischer Art) mit auf eine lange (feuchte) Reise oder ist mir die Gefahr einer evtl. Zerstörung, eines Schadens oder gar eines Diebstahls zu hoch (die Gefahr besteht natürlich überall). Das musst du schon selbst entscheiden.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 11:48
avatar  ( Gast )
#6 RE: mit dem saxophon nach kuba
avatar
( Gast )

ich hatte ja auch vor es mitzunehmen, es gibt nur ein paar transportschwierigkeiten, da mir gesagt wurde ich könnte es als handgepäck höchstwahrscheinlich nicht mitnehmen (müsste sonst noch nen extrasitz dazubuchen). und es als normales gepäckstück aufzugeben...da bin ich mir nicht so sicher. über das andere, also diebstahl etc. mach ich mir eigentlich keine sorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 13:03
avatar  Rey
#7 RE: mit dem saxophon nach kuba
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Ich sehen nicht wo da ein Transportproblem liegt. Oder spielst du Bariton Apropos Gebrauchtgeräte:Für mein altes Korg Digitalpiano hat man mir in Kuba 150 CUC geboten. Ist mir aber zu schwer (40kg). Wär hier auch nicht mehr wert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 14:03
avatar  ( Gast )
#8 RE: mit dem saxophon nach kuba
avatar
( Gast )

tenor. mit koffer ist das denen von iberia aber zu groß um als handgepäck durchzugehen. nur wenn ich glück habe. und mein koffer ist nicht gerade der härteste um das gute stück zu den andern gepäckstücken dazu zu tun. naja, werd mir was überlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 14:28
#9 RE: mit dem saxophon nach kuba
avatar
Mitglied

Also, ich habe meine Geige mitgenommen, und das war überhaupt kein Problem mit Iberia! Aber auch wenn sie das Instrument nicht mit an Bord lassen, es gibt einen extra Frachtraum für Instrumente, Medikamente etc., also Dinge, die nicht so extremen Temperaturen ausgesetzt sein dürfen. Was glaubst Du, wie Profiorchester verreisen? ;)
Ansonsten kann ich mich dem vorher gesagten nur anschließen: es gibt dort keine Saiten etc, und wenn doch, dann absolut überteuert und schlechte Qualität. Alles selber mitbringen! Auch als Geschenk für Deinen zukünftigen "Lehrer" sicherlich sehr gut.
LG
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!