Urlaub mit Hindernissen

  • Seite 4 von 4
26.04.2007 20:30
#76 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dafür überteuerten Rotwein aus Frucht-Beeren als Dosenöffner


Mann, die Dose ist schon um die 60! Das war ein Gastgeschenk für meine älteste Bekannte auf Kuba, hatte keine Zeit und auch keinen Bock zum Rumsuchen. Lustig ist, dass der Rotwein nur getrunken wird, wenn er ´ne Stunde im Gefrierfach gelegen hat!

So, aber jetzt noch mal zu den Bilderrätseln - die Auflösung:

Das eine hat Maqui geknackt, das andere el transistore: Ja, das sind winzige Fische! Man nennt sie tetí, soll es nur um Baracoa geben (werden dort gezüchtet?) und bringen bei den Japanern als Delikatesse wohl ca. 500 Dollar pro Kilo. Schmeckten in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber nicht übel, jedenfalls kaum nach Fisch.

Das mit der falschen Rechnung ist doch echt die Oberfrechheit, oder? Hatte vorher schon alles im Kopf zusammengerechnet, die Summe auf der Rechnung war aber höher. Habe mir dann alle Einzelpositionen noch mal angesehen - die stimmten. Dass die Maschine dann falsch zusammenrechnet - darauf wäre ich nie gekommen! Ich finde, da hört der Spaß dann auch auf, also wenn ich jetzt noch Einzelpositionen auf Rechnungen zusammenrechnen muss, dann ist das kein Urlaub mehr.

In diesem Sinne: Euch allen viel Spaß beim nächsten Einkauf auf Kuba - und immer schön die Rechnung geben lassen!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 20:52
#77 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ja, das sind winzige Fische! Man nennt sie tetí, soll es nur um Baracoa geben


Habe dies hier gefunden:

Setí - Unos pececitos, recién na-cidos, que en los plenllunios de agosto, septiembre y octubre, entran por la desembocadura de algunos rios de la costa norte de Puerto Rico, como el de Arecibo. En Cuba le llaman teti, y entran por la boca del río Duaba, al O. de Baracoa.. Las Casas (t. v . pág. 279) dice: "en los arroyos pequeños hay unos pececitos chiquitos, que en Castllla llaman pece-rey y los indios teti, la última aguda ."

http://209.85.135.104/search?q=cache:G43...de&ct=clnk&cd=1

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 21:12
avatar  el carino ( gelöscht )
#78 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
die Maschine dann falsch zusammenrechnet - darauf wäre ich nie gekommen! Ich finde, da hört der Spaß dann auch auf, also wenn ich jetzt noch Einzelpositionen auf Rechnungen zusammenrechnen muss, dann ist das kein Urlaub mehr.

nun zieh` dir mal keinen rock an! der eine dollar, der macht doch bei einem 3 wochen Cuba-urlaub das kraut nicht fett. stell` dir vor du müßtest mit D. mal wieder aufs revier um diverse aufenthaltserlaubnisse für das jeweilige kuh dorf austellen lassen. was das kosten würde...

rotwein tiefgekühlt. schmeckt man dann noch das es rotwein ist?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 01:16
#79 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
rotwein tiefgekühlt

Sind halt "gallegos"
In Spanien, besonders im Süden, ist kalter Rotwein normal; auch daran gewöhnt man sich


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 01:46 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2007 01:57)
#80 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
super Mitglied
Uuhhh ich hatte also Recht.Hab ich jetzt was gewonnen???
Bin leider nicht so ganz schmerzlos wie du was das Essen betrifft.
Die Rechnung vom terrazas finde ich ja schon wieder lustig. Wusste gar nicht was man alles so mit ner Kasse anstellen kann....
Hab früher mal selber welche programmiert, aber wie die das gemacht haben ist mir rätselhaft.
War das eigentlich der Laden am Hotel las Terrazas? Dort haben sie mich wirklich jedes Mal bescheißen wollen.Aber man lernt ja dazu und rechnet immer mit....

Es gibt nur eines was teurer ist als eine Frau, nämlich eine Ex-Frau... (Jack Nicholson)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 11:25 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2007 11:27)
#81 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich habe dieses Jahr in Boca de Yumuri nahe Baracoa auch diese "tetí" gegessen. Sahen aber mit Beilage auf einem flachen Teller etwas appetitlicher aus als in diesem abgebildeten Suppenteller. Geschmacklich eigenartig aber nicht schlecht, unbedingt nach Fisch aber auch nicht.

Das mit der Kasse ist mir auch neu. Wahrscheinlich haben die einen festen Posten oder einen festen Prozentsatz so wie bei uns die Mehrwertsteuer "unsichtbar" einprogrammiert, der dann jeder Rechnung automatisch hinzugefügt wird, ohne jedoch im Ausdruck zu erscheinen? Kubaner sind halt erfinderisch.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 11:30
avatar  dirk_71
#82 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wahrscheinlich haben die einen festen Posten oder einen festen Prozentsatz "unsichtbar" einprogrammiert, der dann in jeder Rechnung zusätzlich mit auftaucht, ohne aufgeführt zu werden?


So war es bei mir auch im Restaurant Fabio in Vedado, dort waren auch 10 CUC ohne aufgeführt zu werden zuviel auf Rechnung...
Naja als ich das bemängelt hatte haben sie sich natürlich dafür entschuldigt und meinten da sei wohl etwas von der vorherigen Rechnung mit verbucht worden...
seltsam.... und das ohne auf der Rechung aufzutauchen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 12:37
avatar  TJB
#83 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
seltsam.... und das ohne auf der Rechung aufzutauchen
Vertrauen ist gut, Betrug ist sicherer.
.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 13:19 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2007 13:21)
avatar  el carino ( gelöscht )
#84 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
War das eigentlich der Laden am Hotel las Terrazas? Dort haben sie mich wirklich jedes Mal bescheißen wollen.Aber man lernt ja dazu und rechnet immer mit....
el Transistore,


das klappt vielleicht morgens noch, wenn du mit klarem kopf die "frühstücksration" orderst. aber am späten nachmittag wirds schon schwierig im tiefen, weichem sand das gleichgewicht zu halten.
- da willst du noch die quittung im shopi analüsie-hie-hieren?

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 13:56
avatar  cohiba
#85 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
In Spanien, besonders im Süden, ist kalter Rotwein normal; auch daran gewöhnt man sich


Meinst du nicht "Tinto de verano". Ist ähnlich wie gespritzten weissen, einfach mit Rotwein und schmeckt teilweise sehr gut.
Dieses Getränk wird vor allem in Andalusien konsumiert.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 14:31 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2007 14:32)
#86 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
In Spanien, besonders im Süden, ist kalter Rotwein normal; auch daran gewöhnt man sich

Bei entsprechenden Plusgraden kann das sogar wesentlich angenehmer sein, als den Wein mit "Raumtemperatur" zu trinken.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 15:51
avatar  don olafio ( gelöscht )
#87 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
don olafio ( gelöscht )

"Raumtemperatur" ist auch so 'ne Legende. Das gilt nur, wenn der Raum so zwischen 14 und 17 Grad temperiert ist. In einem solcherart unterkühltem Raum würd' ich mir allerdings heftigste Frostbeulen holen.

Unter vierzehn Grad sollte ein vernünftiger Rotwein aber auch bei hohen Außentemperaturen nicht messen - sonst geht der Geschmack flöten.

Don Olfio


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 17:42
avatar  ( Gast )
#88 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
( Gast )

Vielleicht wäre das die Alternative für alle USA-Fetischisten Na dann mal Prost

Von T-online-Homepage kopiert:
Zitat:
"Weinpulver zum Selbstbrauen
.....
Stellen Sie sich vor, Sie kaufen sich ein Pulver, rühren es mit Wasser an und brauen sich innerhalb eines Monats ihren eigenen "Französischen Cabernet Sauvignon" oder "Italientischen Pinot Grigio". Was bei Weinkennern Gänsehaut verursacht, ist in den USA längst Realität. Websites wie ...... oder ...... bieten Traubensaft-Konzentrate an, aus denen sich jeder zu Hause seinen eigenen Wein herstellen kann. 16 Euro kostet das Pulver für acht Flaschen Wein. Anfänger können sich das dazugehörige Starter-Kit (Hydrometer, Siphon etc.) gleich mitbestellen. Nun laufen italienische Winzerverbände gegen die gefälschten Weine Sturm." Zitatende


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 17:54
#89 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico tonto
Na dann mal Prost

What have american beer and making love in a canoe in common?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
it's fucking close to water

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 18:18
#90 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hab ich jetzt was gewonnen???


Nee, mei Guddster, hatte ich ja oben schon geschrieben, geht alles in die Entwicklungshilfe! Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch!

In Antwort auf:
War das eigentlich der Laden am Hotel las Terrazas?


Na klar.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 18:46 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2007 18:47)
#91 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
16 Euro kostet das Pulver für acht Flaschen
Dafür bekomme ich bei Lidl, Plus, Netto, Aldi & Co. zirka 12 Flaschen chilenischen, italienischen, australischen oder kalifornischen "Holz"-wein, der bestimmt allemal besser ist als dieses Brausepulver. Und macht keine Arbeit und ein "Starterkit" muß ich auch nicht extra kaufen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 19:15 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2007 19:17)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#92 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von chico tonto
Vielleicht wäre das die Alternative für alle USA-Fetischisten Na dann mal Prost
Von T-online-Homepage kopiert:
Zitat:
"Weinpulver zum Selbstbrauen
.....
Stellen Sie sich vor, Sie kaufen sich ein Pulver, rühren es mit Wasser an und brauen sich innerhalb eines Monats ihren eigenen "Französischen Cabernet Sauvignon" oder "Italientischen Pinot Grigio"...


Das gibt es natürlich auch für Bier




Am wertvollsten ist aber das Wasser-Pulver (gehört in jede Wüsten-Expeditions-Ausrüstung): Pulver in ein Glas schütten, mit Wasser aufgießen - und schon hat man ein herrliches Glas Wasser...


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 20:01
#93 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Forums-Senator/in

Am wertvollsten ist aber das Wasser-Pulver (gehört in jede Wüsten-Expeditions-Ausrüstung): Pulver in ein Glas schütten, mit Wasser aufgießen - und schon hat man ein herrliches Glas Wasser...

--------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 20:04
#94 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, Migelito, Don Olafio setzt ja grundsätzlich keine Smilies, das müssen dann die anderen für ihn tun (und das gerne)! Wie schafft der das nur!? Habe bei mir in letzter Zeit eher eine Inflation dieser Dingerchen bemerkt ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 20:12
#95 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Forums-Senator/in

Vielleicht hat er nicht zu lachen im Moment


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 20:26
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#96 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Am wertvollsten ist aber das Wasser-Pulver (gehört in jede Wüsten-Expeditions-Ausrüstung): Pulver in ein Glas schütten, mit Wasser aufgießen - und schon hat man ein herrliches Glas Wasser...

Geh nur mal in einen camping-globtrotter-zubehörladen- was die fürn Scheiß verkaufen und was die alle KAUFEN!

Da braucht man einen LKW um durch Rügen zu wandern

Motto: Überleben ums Verrecken


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2007 19:44 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2007 19:45)
#97 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
um durch Rügen zu wandern


Na, Greenhorn, das lasse ich noch gerade so gelten! Kein schönes Deutsch das: Durch eine Insel wandern? Ist ja fast genauso schlimm wie "in Rügen"!

Aber inhaltlich stimme ich dir zu. Habe meinen Tragegestellrucksack "Made in GDR", auch Kraxe genannt, 20 Jahre getragen, natürlich auch nach Kuba. Erst vorletztes Jahr hat er dann doch das Zeitliche gesegnet.
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2007 19:51
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#98 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Durch Kuba findet aber deine Zustimmung?

Ist auch eine Insel!

(befand sich früher mal im Pazifik und schwamm in die Karibik ist also lose, kein Festland)
auf Rügen klingt besser, hast Recht.
Muss mal meinen Nachbarn fragen, der ist aufgrund der Aktion Rose Heimatvertriebener geworden und jammert noch heute


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2007 21:20
#99 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aktion Rose


Hut ab, was du alles so weißt!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 10:56 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2007 10:56)
#100 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von greenhorn

auf Rügen klingt besser, hast Recht.
Muss mal meinen Nachbarn fragen, der ist aufgrund der Aktion Rose Heimatvertriebener geworden und jammert noch heute
Dazu hat er bestimmt auch genügend gute Gründe. Wenn man das hier so liest http://www.aktionrose.de/vorwort.htm weiß man auch, warum.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!