Urlaub mit Hindernissen

  • Seite 3 von 4
09.04.2007 18:29 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2007 18:30)
avatar  el carino ( gelöscht )
#51 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
ich, ein ruhiger Mensch, kurz vor dem Ausrasten. Ich schnappe mir den Verursacher-Polizisten und stelle ihn zur Rede, dabei fallen meinerseits Worte wie molestia, und ich frage ihn, ob er für den verdorbenen Abend und die vergeudete Zeit aufkommen möchte. Und überhaupt hätten wir am nächsten Morgen schon etwas anderes vor, nämlich die Abreise aus dieser gastlichen Stadt, und dass wir deswegen nicht noch einmal erscheinen würden.


weißte hombre, obwohl ich dich einerseits um deine erfahrungen in Cuba beneide an die ich nie und nimmer mehr anknüpfen kann (und will) bin ich doch froh wenn ich "nur" zu meinem strand radeln kann und dort strecke ich alle fünfe von mir. diese ständige dämliche kontrolle vor allem wenn yuma eine princessa dabei hat, geht mir echt auf die eier!
ich glaube das meine aasfresser-strategie garnich die schlechteste ist. ich lade die perle hier auf meinen feuerstuhl und brenne bissel durch die landschaft. kein bulle stört sich in d.dorf, köln, oberhausen, bonn... an einer permiso für irgend ein stinkendes cubanisches hinterwäldlerkaff in dem ein völlig unwichtiger bulle seine eitelkeit an einem touri zu retten versucht!
Cuba wird immer unattraktiver. ich kann ja bald selber wieder davon "maß" nehmen. bin mal gespannt...



In Antwort auf:
Daraufhin wird der Polizist sauer, er will sicherlich auch im Kreise seiner herumstehenden Kollegen nicht sein Gesicht verlieren

diese comemierdas haben doch gar kein gesicht! ohne die staatsgewalt im rücken wären die nur spachtel unterm fingernagel!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 19:23
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#52 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Ja, Cienfuegos ist ein heisses Pflaster.

Vor Jahren war ich mal da und traf zufällig eine chica, die ich aus Trinidad kannte. Es war unten am Malecon wo eine Open-Air-Party lief.
Ich wohnte aber weit oben die Hauptstrasse hoch. Bicis dürfen keine Touris mitnehmen.
So liefen wir. Ich in der Mitte der Avenida auf dem Mittelstreifen, sie ca. 30 m. versetzt hinter mir auf dem rechten Bürgersteig.
Es war nach Mitternacht, wenig Leute auf der Strasse, sodass ein Bulle es gut beobachten konnte. Er hielt sie an, ich reagierte nicht und ging weiter. So gab er ihr nur eine Multa über 20 Peso MN.Weil sie in Cienfuegos nichts zu suchen hätte, da in Ciego de Avila gemeldet.

Das Übernachten mit Eintragung ins Casabuch ist allerdings erlaubt!

Wer soll das verstehen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 19:51 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2007 19:57)
avatar  el carino ( gelöscht )
#53 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
So gab er ihr nur eine Multa über 20 Peso MN.Weil sie in Cienfuegos nichts zu suchen hätte, da in Ciego de Avila gemeldet.
Das Übernachten mit Eintragung ins Casabuch ist allerdings erlaubt!
Wer soll das verstehen?



keiner versteht das!
und noch am allerwenigsten die cubanos. die, die sich so eine unterbelichtete grütze einfallen lassen.
wozu haben die eigentlich vorschriften oder gesetze, wenn die eh nach belieben ausgelegt werden. so wie der jeweilige uniformiérte grützkopf grade gelaunt ist.
(grrrr)

das papelito der permiso für den "legalen" aufenthalt von Da... ist ja auch ein witz! alles muß korrekt dokumentiert sein, doch stattdessen ist es noch nich mal grade abgeschnitten sondern einfach vom rest der papierrolle abgefetzt. wie ein stück Clopapier.
wie soll man vor sowas respekt haben?!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 20:29
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#54 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
greenhorn ( gelöscht )

das papelito der permiso für den "legalen" aufenthalt von Da... ist ja auch ein witz! alles muß korrekt dokumentiert sein, doch stattdessen ist es noch nich mal grade abgeschnitten sondern einfach vom rest der papierrolle abgefetzt. wie ein stück Clopapier.
wie soll man vor sowas respekt haben?!
--------------------------------------------------

lesen kannst du jedenfalls NICHT

Wie unterhälts du dich in Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 20:33 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2007 20:36)
avatar  el carino ( gelöscht )
#55 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
lesen kannst du jedenfalls NICHT

doch, kann ich!
aber mein spanisch is nicht grade der hit. hab ich nie ein geheimnis draus gemacht.

na gut, dann ist es eben nicht das permiso-papelito für D., schräg abgefetzt ist es trotzdem!

In Antwort auf:
Wie unterhälts du dich in Kuba?

körpersprache!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 20:40
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#56 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Finger in den Mund stecken heißt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 20:42
avatar  el carino ( gelöscht )
#57 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Finger in den Mund stecken heißt


...warte amor, ich muß vorher noch schnell zähne putzen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 22:31
#58 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
en compañia de extrangeros


Ja, das ist eine desobediencia, wie das letzte Wort der Vorladung bescheinigt.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 08:18
avatar  el lobo
#59 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
07.01.2007
Ich schnappe mir den Verursacher-Polizisten und stelle ihn zur Rede, dabei fallen meinerseits Worte wie molestia, und ich frage ihn, ob er für den verdorbenen Abend und die vergeudete Zeit aufkommen möchte. Und überhaupt hätten wir am nächsten Morgen schon etwas anderes vor, nämlich die Abreise aus dieser gastlichen Stadt, und dass wir deswegen nicht noch einmal erscheinen würden.


Das hat den bestimmt so interessiert wie WASSERSTÄNDE UND TAUCHTIEFEN vom RIO CAUTO
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 22:41
#60 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro

Leute, mir ist doch die Puste ausgegangen ... Zumal ich nächste Woche ja schon wieder rüberfliege. Deshalb hier als Entschädigung zum Abschluss wenigstens ein kleines Bilderrätsel (allerdings ohne Preis für denjenigen, der es rausfindet, bei mir kommen alle verfügbaren Mittel in die Entwicklungshilfe).

WAS ZUM TEUFEL IST DAS DENN?

Auch hier gilt: Berliner Forumsfreunde - Klappe halten!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 22:50 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2007 22:52)
#61 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Top - Forenliebhaber/in
......



saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 23:02
#62 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach, eine wichtige Erfahrung muss ich doch noch loswerden: Wurde bei drei der fünf Polizeikontrollen bei meinem letzten Besuch auch nach meinem Pass gefragt, und zwar erstaunlicherweise hauptsächlich im tiefsten Oriente. Und jetzt kommt´s: Die vorgezeigte Passkopie reichte den Herren nicht aus! Sie wollten den Pass und die Tourikarte sehen! Argument: Man müsse nachvollziehen können, ob und wann ich ordnungsgemäß eingereist sei! Ich erwiderte jeweils, dass der Pass wohl verwahrt im Safe läge und ich ihn auf keinen Fall mit an den Strand nehmen würde (dorthin waren wir nämlich gerade auf dem Weg). Stirnrunzeln, dann knöpften sich die Herren jedoch das Dokument von D. vor und waren damit die nächsten 10min beschäftigt (Befragung, Telefonat, Belehrung). Siehe obigen Erlebnisbericht zum Sachverhalt.

Und alles wiederholte sich am nächsten Tag. Und ewig grüßt das Murmeltier

Fazit: Beim nächsten Mal versuche ich es mit einer laminierten Farbkopie des Passes, wie e-l-a es hier irgendwo vorgeschlagen hat. Werde berichten, ob ich damit Erfolg hatte.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 23:05 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2007 23:06)
avatar  el carino ( gelöscht )
#63 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Beim nächsten Mal versuche ich es mit einer laminierten Farbkopie des Passes, wie e-l-a es hier irgendwo vorgeschlagen hat. Werde berichten, ob ich damit Erfolg hatte.


dieses farbenfrohe kopierte teil muß aber ausdrücklich als kopie gekennzeichnet sein. die grützköpfe hängen dir sonst noch urkundenfälschung an!

übrigens, das zeug auf dem teller sieht aus wie kebab am morgen "danach"...

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 23:26
#64 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für den Tipp, carino!

In Antwort auf:
das zeug auf dem teller sieht aus wie kebab am morgen "danach"...


Nee, das Zeug ist noch "vorher". Habe leider nicht den ganzen Teller geschafft, weil ich ... noch einen zu kleinen Magen nach überstandener diarrea hatte.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 23:29
#65 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro

Und weil ich gerade dabei bin und es seinerzeit niemand rausbekommen hat, stelle ich ein anderes Bilderrätsel hier noch mal ein.

Legt euch auf die linke Seite und seht euch die Rechnung genau an: Was fällt euch auf?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 23:38
avatar  Pastica
#66 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sind das Mehlwürmer


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 00:11
#67 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer bitteschön isst denn Mehlwürmer?

Gaaanz kalt.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 00:14
#68 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro

Schwer zu lesen auf der Rechnung. Irgendwas mit "rektal".


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 00:19 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2007 00:27)
#69 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Forenliebhaber/in
die Summe (subtotal)ist a lo cubano zu hoch!
4 (buc.)max zu 0,90=3,60
agua 0,45
refresco 1,50
nectar pera 2,15
jugo 2,15
vino 6,25
subtotal 17,70 richtig wäre 16,10CUC
Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 09:34
avatar  Moskito
#70 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
subtotal 17,70 richtig wäre 16,10CUC
Bei uns heißt das Solidaritätszuschlag...

S


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 18:06
#71 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
Forums-Senator/in

Bei uns heißt das Solidaritätszuschlag
---------------------------------------------
Oder Trinkgeld


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 19:11
#72 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
super Mitglied

Brrr, HDN egal was du da auf dem Teller hattest, ich hätte es nicht gegessen. Meinen Respekt!
Sieht irgenwie aus wie kleine Fische?

Es gibt nur eines was teurer ist als eine Frau, nämlich eine Ex-Frau... (Jack Nicholson)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 19:52 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2007 19:56)
avatar  montyador ( gelöscht )
#73 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
montyador ( gelöscht )
In Antwort auf:
WAS ZUM TEUFEL IST DAS DENN?


Ist das Camarón auf dem foto??? auf Deutsch glaub ich heissen die garnelen,oder?

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 21:38 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2007 21:38)
avatar  el carino ( gelöscht )
#74 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Legt euch auf die linke Seite und seht euch die Rechnung genau an: Was fällt euch auf


du hast keinen ron gekauft, im las terrazas

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 21:59
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#75 RE: Urlaub mit Hindernissen
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Dafür überteuerten Rotwein aus Frucht-Beeren als Dosenöffner

Den gibts in der Bodega für 5-10 Pesos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!