Rollstuhlfahrer/ Hotel

08.02.2007 11:36
avatar  ( Gast )
#1 Rollstuhlfahrer/ Hotel
avatar
( Gast )

Guten Tag !

Meine Frage klingt für einige bestimmt etwas ungewöhnlich, und hoffe hier auf eine Antwort.
Ich bin Rollstuhlfahrer und möchte in Cuba meinen Urlaub verbringen. In den einschlägigen Reisebüros hat mir jeder abgeraten von Cuba da sie auf Gäste mit Behinderung nicht eingestellt sind. Gibt es in Cuba Hotels mit Rollirampe und Steg zum Meer? Bordsteinkanten sind ja kein Problem nur eben Treppen und zu viel Sand .
Wenn möglich bitte kleine Hotelbeschreibung .
Danke
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 11:41
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Rollstuhlfahrer/ Hotel
avatar
( gelöscht )

Natuerlich gibt es auf Cuba in den Haupttouristenorten Hotels die durchaus behindertengeeignet sind.
Gehe in ein vernuenftiges Reisebuero, trage Dein Anliegen vor und die leiten dieses an einen oder
mehrere veranstalter weiter und dort wird es dann bearbeitet mit Angabe der Tuerbreiten etc.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 12:03
avatar  derhelm
#3 RE: Rollstuhlfahrer/ Hotel
avatar
Forums-Senator/in

Von den Gebäuden her gesehen ist Cuba eher nicht geeignet, aber menschlich gesehen sehr, wenn es einem nichts Ausmacht laufend die Hilfe der äußerst hilfsbereiten Cubaner anzunehmen.
Dann könnte man auch als Rollifahrer überall unterkommen, auch privat.


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 12:05
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Rollstuhlfahrer/ Hotel
avatar
( gelöscht )

Welche Gabaeude meinst Du hier??? Ich vermute er moechte ein Hotel buchen, und diese genauso geeignet oder nicht geeignet wie in anderen Laendern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 12:08
#5 RE: Rollstuhlfahrer/ Hotel
avatar
Forums-Chef

Ruft einfach mal durch: 06056/911912 , kann Euch eine Liste mit Hotels durchgeben.

Saludos Habnero

08.02.2007 12:14
avatar  derhelm
#6 RE: Rollstuhlfahrer/ Hotel
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Español
Welche Gabaeude meinst Du hier??? Ich vermute er moechte ein Hotel buchen, und diese genauso geeignet oder nicht geeignet wie in anderen Laendern.


Ich vermute, er möchte nicht nur im Hotel bleiben, denn ansonsten kann man sich Cuba gleich sparen.


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 19:23
avatar  Cristy
#7 RE: Rollstuhlfahrer/ Hotel
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Hm, ich sehe das auch eher schwierig, nicht wegen der Hotels. Die besseren Hotels haben Aufzüge, allerdings kann ich mich jetzt nicht an Auffahrten sondern nur an Stufen erinnern.
Havanna hat ja nicht nur Bordsteinkanten, sondern überall ruinöse Gehwege, wenn überhaupt vorhanden. Die Altstadt hat Kopfsteinpflaster, das im Touri-Bereich allerdings gut gepflegt ist.

Eigentlich habe ich mich bei fast jedem Kuba-Urlaub gefragt, wie den ein Rollstuhlfahrer diese Strassenzustände umschiffen könnte. Aber wenn man sportlich ist, kann man dies sicher als Geländetraining in der Stadt ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 20:09
avatar  ( Gast )
#8 RE: Rollstuhlfahrer/ Hotel
avatar
( Gast )

Danke für die vielen Antworten, werde mich erstmal wenn Zeit ist ins Forum mal einlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2007 11:38
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Rollstuhlfahrer/ Hotel
avatar
( gelöscht )

Na ja DERHELM, Kuab bei Unterbringung im Hotel gleich sparen wuerde ich nun nicht sagen. 14 tage in VRA,
ein paar Ausfluege La habana, evtl. Trinidad warum nicht auch wenn sich ein in der Wolle gefaerbter
"Individualtourist" bei dieser Idee schuettelt Mit Rollstuhl in einer CP wuerde wohl ein bisschen
anstrengend und eintoenig werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!