Zugfahrt/Fahrrad

06.02.2007 17:18
avatar  ( Gast )
#1 Zugfahrt/Fahrrad
avatar
( Gast )

Hallo,
ich möchte mit dem Zug von Habana nach Santiago de Cuba und muß mein Mountainbike mitnehmen. Ist das ein Problem? Was wäre zu beachten? Danke für Eure Tipps.

Gruß

Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 17:22
avatar  ( Gast )
#2 Fototour
avatar
( Gast )

Hallo,

ich plane eine Mountainbiketour durch den Osten von Kuba. Ich habe vor, eventuell einen Bildband darüber zu erstellen und möchte einen Teil meiner professionellen Kameraausrüstung mitnehmen (Gehäuse, Objektiv, Digimaster, Lichtmesser). Was ist zu beachten? Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 19:24
avatar  joe1
#3 RE: Zugfahrt/Fahrrad
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sich zuerst am Hauptbahnhof Havanna informieren.
es kostet um 25 CUC.
1 1/2 stunden früher kommen.
Ich hatte IMMER grosse Probleme.

ALLE Kubaner und Polizei haben mir abgeraten Alleine unterwegs zu fahren.
Vor dem Hotel waren viele Taxistas und die Haben Jemanden angerufen
der mir dann das Seil mit der Starken Eisenbetonzange durchgezwickt hat.
Dann waren die Taxistas so "höflich",
dass sie mich in die entgegengesetzte Richtung gefahren haben
als der Dieb mit dem Fahrrad geflohen ist.
Jose


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 19:34 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2007 19:39)
avatar  Moskito
#4 RE: Zugfahrt/Fahrrad
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
ich möchte mit dem Zug von Habana nach Santiago de Cuba und muß mein Mountainbike mitnehmen. Ist das ein Problem?
Hängt vom Zug ab. Der tren 'frances' nimmt offiziell kein Sperrgepäck mit, d.h. du musst den Wichtigmann vom Gepäck check-in, bzw. seinen Chef, mit 5 - 10 CUC oder so schmieren. Der Tren 'regular’ hat einen Gepäckwagen, da sollte es kein Problem sein, allerdings würde ich ein gutes Schloss mitnehmen, am besten mit einem langen Drahtseil, das kannst du vom Vorderrad über den Sattel bis zum Hinterrad durchziehen. Auf jeden Fall eine Quittung geben lassen und eventuell dem Gepäckwächter (der mitfährt) ein paar CUC zustecken, das reduziert das Risiko von Verlust und Beschädigung.

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 19:35
avatar  Moskito
#5 RE: Zugfahrt/Fahrrad
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
es kostet um 25 CUC.
Also ich habe nur einen kleinen Pesobetrag gezahlt, war allerdings ab Guantanamo.

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 19:38
avatar  Moskito
#6 RE: Fototour
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
möchte einen Teil meiner professionellen Kameraausrüstung mitnehmen (Gehäuse, Objektiv, Digimaster, Lichtmesser).Was ist zu beachten?
Je weniger umso besser......am besten digital, dann sparst du den ganzen Ärger mit den Filmen und hast das Ergebnis gleich vor Augen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2007 15:51
avatar  don olafio ( gelöscht )
#7 RE: Zugfahrt/Fahrrad
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
ich möchte mit dem Zug von Habana nach Santiago de Cuba und muß mein Mountainbike mitnehmen. Ist das ein Problem?
Hängt vom Zug ab. Der tren 'frances' nimmt offiziell kein Sperrgepäck mit, d.h. du musst den Wichtigmann vom Gepäck check-in, bzw. seinen Chef, mit 5 - 10 CUC oder so schmieren. Der Tren 'regular’ hat einen Gepäckwagen, da sollte es kein Problem sein...


Nimm den regular - nicht nur wg. Gepäckwagen, sondern er ist auch um einiges preiswerter und du läufst nicht Gefahr, während der Fahrt zu erfrieren.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2007 15:56
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#8 RE: Zugfahrt/Fahrrad
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Fahr mit VIAZUL

Kostet 51 CUC und dein Fahrrad steht unten im Gepäckraum sicher


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2007 16:03
#9 RE: Zugfahrt/Fahrrad
avatar
spitzen Mitglied

.... aber es besteht wieder die Gefahr zu erfrieren. Deswegen Friazul


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2007 16:11 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2007 16:11)
avatar  Moskito
#10 RE: Zugfahrt/Fahrrad
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Fahr mit VIAZUL

Kostet 51 CUC und dein Fahrrad steht unten im Gepäckraum sicher
Zug fahren ist viel interessanter, man kann eine Menge erleben, auf so einer Zugfahrt...

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2007 16:14 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2007 16:14)
#11 RE: Zugfahrt/Fahrrad
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
man kann eine Menge erleben, auf so einer Zugfahrt.

Jau, lies mal Gutiérrez' letztes Buch, was der so im "lechero" erlebt

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2007 16:18
avatar  Moskito
#12 RE: Zugfahrt/Fahrrad
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Jau, lies mal Gutiérrez' letztes Buch, was der so im "lechero" erlebt
Sicherlich interessant, allerdings erlebe ich lieber selber...

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2007 16:19
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#13 RE: Zugfahrt/Fahrrad
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Fahr mit VIAZUL
Kostet 51 CUC und dein Fahrrad steht unten im Gepäckraum sicher
Zug fahren ist viel interessanter, man kann eine Menge erleben, auf so einer Zugfahrt...


si- mücke.

bin selbst schon 4x die Strecke gefahren, aber ohne Fahrrad

(Meistens in Matanzas ausgestiegen)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!