Gepàeckabzocke in Havana

  • Seite 2 von 2
09.02.2007 13:28
avatar  cohiba
#26 RE: Gepàeckabzocke in Havana
avatar
Forenliebhaber/in

yo soy:

In Antwort auf:
hi,
ich weiss nicht, ob das "nur" ein problem der nach cuba fahrenden ist; germanwings (kein flug nach cuba)z.b. verlangt auch mindestens 5 euro bei mehr alls 20 kg; auch andere airlines, nur dass manche kulanter sind als andere; bei einigen gehst du glatt mit fünf, sechs kilo mehr durch, als bei anderen;
wenn die natürlich dann in cuba nachwiegen - das ist pech, habe ich aber selbst nicht erlebt; insofern sind warnungen ja auch mal was positives - und, unterwäsche bunter und knapper art gibt es auch in cube zu kaufen und nicht teurer als hier;



Ich glaube da hast du was falsch verstanden Es geht nicht darum, wieviel die einzelnen Airlines für Übergepäck verlangen, sondern darum dass die kubanische Zollbehörde nach Gewicht (nach Abzug einer Freimenge) kassiert. Yumas werden meistens davon verschont, cuban@s je nach Laune durchgewunken oder schamlos abkassiert. Wie hier geschrieben: 10 CUC/kg

Alles klar?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 11:16
avatar  yo soy
#27 RE: Gepàeckabzocke in Havana
avatar
spitzen Mitglied

hi cohiba,

nein, ich habe das schon richtig verstanden - aber man muss dann bei übergepäck eben damit rechnen, das die senores dort am flughafen eben die kulanz der airlines nicht akzeptieren, weil vielleicht eben mal das we. vor der tür steht; der gübte weiss das, und spielt das spiel mit oder lässt es bei 20 kg + 2 oder so; dass ich das nicht gut hiesse versteht sich von selbst, aber viele möglichkeiten bleiben dann nicht in so einer situation!

allen viel glück beim "übergewichtigen" einreisen!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!