Blackberry in Kuba

01.02.2007 17:48
avatar  Schning
#1 Blackberry in Kuba
avatar
super Mitglied

Funktioniert ein Blackberry in Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 18:27
avatar  Socke
#2 RE: Blackberry in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wohl eher nein, mir ist bisher keine GSM Datenverbindung gelungen. Was funktioniert, wenn auch sehr langsam und extrem teuer, ist Einwahl in einen passenden Router zuhause, wir haben in der Firma einen am ISDN hängen der auch mit Handies klar kommt, aber nur mit 9600 bit/s. Das geht um mal eine kleinere Mail anzuschauen und per IMAP die Mail Header zu übertragen.
Bei den Roaming Preisen wird dir aber schlecht wenn du die Rechnung kriegst :-)
----
Have Space Suit, will travel.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 20:29
avatar  ( Gast )
#3 RE: Blackberry in Kuba
avatar
( Gast )

Ja er funktioniert, aber lediglich via GSM wie ein ganz normales Handy. GPRS erscheint rechts oben im Display nicht einmal in Kleinbuchstaben. Datendienste bzw. E-mail push-service funktionieren also nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2007 23:43 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2007 23:48)
avatar  ( Gast )
#4 RE: Blackberry in Kuba
avatar
( Gast )
Was ich vergessen hatte...,Du kannst in der Host Routing Table nachsehen, ob sich vielleicht dennoch Einträge finden und versuchen das Handheld manuell zu registrieren.Unter Browser Push solltest Du Process IP auf "Automatisch" und IP-Hosts auf "Alle zulassen" setzen.
Mag mühsam sein und ist eher unwahrscheinlich, aber evtl. ist es so möglich doch Zugriff auf den BlackBerry Enterprise Server zu erhalten. Definitiv kann ich aus eigener Erfahrung exponierte Orte wie den Flughafen und das Hotel Telegrafo für den E-Mail push-service ausschliessen.

btw.Falls Du einen Dreh findest,push ihn mir bitte.(BlackBerry PIN 202FB204)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!