Sprachkurs in Havanna - Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

20.01.2007 23:12 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2007 08:10)
avatar  el aleman ( gelöscht )
#1 Sprachkurs in Havanna - Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
avatar
el aleman ( gelöscht )
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, an der Universität von Havanna einen Spanischkurs zu belegen, mit 2 oder 4 Wochen Dauer.


Was haltet ihr davon?
Hat schonmal jemand hier im Forum damit Erfahrungen gemacht?

Kennt jemand das Hotel UNIVERSITARIO oder das Hotel VEDADO?

Übrigens spreche ich durch VHS-Kurse schon relativ gut Spanisch, nur mit der Grammatik hapert es noch (Imperfecto, Indefinido etc.).....

Gruß,
el aleman

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 23:31
#2 RE: Sprachkurs in Havanna - Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hotel Vedado, das ist ein ziemlich alter kasten, war dort 2004, und es ist bestimmt nicht besser geworden, würde die eher das hotel Colina empfehlen, ist auch viel näher an der uni, chao. n


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2007 00:24 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2007 00:51)
avatar  tito
#3 RE: Sprachkurs in Havanna - Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
avatar
super Mitglied
Das Colina ist natürlich von der Lage her super. Direkt gegenüber der Uni.
Allerdings: im Dezember wurde vor dem Hotel ein Mexikaner gekillt, es kam morgens gegen 5 zum Streit mit dem chulo der Dame die gerade sein Lager geteilt hatte, waren wohl Unstimmigkeiten über die Zahlung des vereinbarten Liebeslohnes. Jedenfalls blieb der Typ auf der Strecke. Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es mit dem Messer zur Sache. Der (die) Täter wurden nicht erwischt.
Das soll allerdings nicht heissen das dort eine gefährliche Ecke wäre, im Gegenteil. Der Ort des Geschehens war wohl eher Zufall.
Ich will also damit nichts negatives über das Hotel sagen. Der Cafe soll dort fantastisch sein. Macht Tote wieder munter. (Sorry, schwarzer Humor.)

ps. Direkt um die Ecke vom Colina, an der Strassenecke zur San Lazaro kann ich die casa partiulcar von Jose Ramon empfehlen. Das Appartment hat Küche, Bad, Schlafzimmer, Flur und einen kleinen Balkon von dem aus man direkt auf die Treppe zur Uni schaut. Von dort aus kann man auch die Konzerte verfolgen die oft dort stattfinden. Ende Dezember trat Buena Fe dort auf.
Miet-Preis 25 CUC/Tag.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2007 00:29
#4 RE: Sprachkurs in Havanna - Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
wurde vor dem Hotel ein Mexikaner gekillt, es kam morgens gegen 5 zum Streit

Um diese Uhrzeit sollte ein Sprachschüler ja wohl auch schlafen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2007 00:33
avatar  tito
#5 RE: Sprachkurs in Havanna - Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
avatar
super Mitglied

Ja, um 5 sollte er schlafen. Aber die Blut-Pfütze war wohl noch am morgen zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2007 00:41
avatar  ( Gast )
#6 RE: Sprachkurs in Havanna - Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das soll allerdings nicht heissen das dort eine gefährliche Ecke wäre, im Gegenteil. Der Ort des Geschehens war wohl eher Zufall.


Aber um 5 in der früh ist dort auch kein azul mehr zu sehen und es geht auch dort zur Sache.
------------------------------------
Homefucking is killing prostitution
------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2007 08:39
avatar  el aleman ( gelöscht )
#7 RE: Sprachkurs in Havanna - Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
avatar
el aleman ( gelöscht )

Ziat tito:
*****Das Colina ist natürlich von der Lage her super. Direkt gegenüber der Uni.
Allerdings: im Dezember wurde vor dem Hotel ein Mexikaner gekillt, es kam morgens gegen 5 zum Streit mit dem chulo der Dame die gerade sein Lager geteilt hatte, waren wohl Unstimmigkeiten über die Zahlung des vereinbarten Liebeslohnes. Jedenfalls blieb der Typ auf der Strecke. Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es mit dem Messer zur Sache. Der (die) Täter wurden nicht erwischt. *******

Heißt das, dass Havanna mittlerweile ein heißes Pflaster ist?
Das war Anfang der 90er Jahre jedenfalls noch nicht so.....

Zitat tito:
*********ps. Direkt um die Ecke vom Colina, an der Strassenecke zur San Lazaro kann ich die casa partiulcar von Jose Ramon empfehlen. Das Appartment hat Küche, Bad, Schlafzimmer, Flur und einen kleinen Balkon von dem aus man direkt auf die Treppe zur Uni schaut. Von dort aus kann man auch die Konzerte verfolgen die oft dort stattfinden. Ende Dezember trat Buena Fe dort auf.
Miet-Preis 25 CUC/Tag. **********

Hast du dazu zufällig einen Ineternet-Link?



 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2007 18:50
avatar  tito
#8 RE: Sprachkurs in Havanna - Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
avatar
super Mitglied

Havanna Anfang der Neunziger kenne ich nicht. Aus meiner Sicht ist Havanna kein heisses Pflaster. Es ist wohl in keiner Stadt der Welt eine gute Idee nachts um 5 eine Streiterei mit einem Zuhälter zu beginnen. (Wenn die Geschichte so stimmt.)

Die casa particular in San Lazaro hat keinen Internet Link, ich kann mal fragen ob meine Freundin mir Fotos schickt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2007 19:45
avatar  ( Gast )
#9 RE: Sprachkurs in Havanna - Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
avatar
( Gast )

@el aleman
Warum gehst Du nicht auf eigene Faust an die Uni und nimmst eine Casa Particular in der Nähe der Uni?
Im Forum gibt es eine Unterforum mit Casa Particulares. Falls Dir die Casa nicht zusagt, kannst Du immer wieder wechseln.
Hier die Seite der Uni mit den Preisen (jetzt wohl in CUC statt US-Dollar): http://www.uh.cu/facultades/flex/cursos_de_espanol.htm
Du kannst ja 2 Wochen an die Uni und danach, falls Du noch Lust hast, Privatstunden nehmen für ca. 5 CUC/h.
Einstufungstest ist immer am 1. Montag des Monats.

Die Mordgeschichte scheint ja ein Beziehungsdelikt gewesen zu sein. Das kann in Kuba schon vorkommen.

Gruss

Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2007 19:58 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2007 20:30)
avatar  el aleman ( gelöscht )
#10 RE: Sprachkurs in Havanna - Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
avatar
el aleman ( gelöscht )
Zitat von tito

Die casa particular in San Lazaro hat keinen Internet Link, ich kann mal fragen ob meine Freundin mir Fotos schickt.


Hallo tito,

die Adresse oder auch ein Foto dieser Casa Particular wäre nicht schlecht.

Eilt aber nicht, falls ich mich zu einem Havanna-Aufenthalt mit Sprachkurs entschließen sollte, wäre diese C.P. natürlich von der Lage her eine Top-Adresse.

Zitat von Lisa

@el aleman
Warum gehst Du nicht auf eigene Faust an die Uni und nimmst eine Casa Particular in der Nähe der Uni?
Im Forum gibt es eine Unterforum mit Casa Particulares. Falls Dir die Casa nicht zusagt, kannst Du immer wieder wechseln.
Hier die Seite der Uni mit den Preisen (jetzt wohl in CUC statt US-Dollar): http://www.uh.cu/facultades/flex/cursos_de_espanol.htm
Du kannst ja 2 Wochen an die Uni und danach, falls Du noch Lust hast, Privatstunden nehmen für ca. 5 CUC/h.
Einstufungstest ist immer am 1. Montag des Monats.



Hallo Lisa,

danke für den Tipp und für den Link!

Wenn ich dann noch einen günstigen Flug finden würde, käme ich wohl günstiger weg, als wenn ich bei einer Reiseagentur buche.

Wieviel Euro sollte ich für den Flug (hin und zurück) in etwa einplanen?
Gibt's im Last-Minute-Bereich besonders günstige Flüge?
Ich erinnere mich, vor ca. 1 bis 2 Jahren im Internet Flüge für sage und schriebe etwas mehr als 100 Euro gesehen zu haben, was ich selber kaum glauben konnte und was man vermutlich auch nicht mehr finden wird....


Viele Grüße,

el aleman

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2007 21:39
avatar  tito
#11 RE: Sprachkurs in Havanna - Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
avatar
super Mitglied

Wenn ein Zuhälter den Freier seiner besten Stute ermordet, würde ich das nicht wirklich als "Beziehungstat" bezeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2007 22:06
avatar  ( Gast )
#12 RE: Sprachkurs in Havanna - Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
avatar
( Gast )

@tito
vor 2 oder 3 Jahren gab es einen ähnlichen Fall in der Calle Jovellar mit einem Italiener, der vom Novio der Chica mit der er etwas hatte, ich denke, aus Eifersucht umgebracht wurde.



 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2007 22:59
avatar  Serafina ( gelöscht )
#13 RE: Sprachkurs in Havanna - Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
avatar
Serafina ( gelöscht )

In Antwort auf:
vor 2 oder 3 Jahren gab es einen ähnlichen Fall in der Calle Jovellar mit einem Italiener, der vom Novio der Chica mit der er etwas hatte, ich denke, aus Eifersucht umgebracht wurde.
Dieser Italiener wurde vom Cubano aus dem Fenster auf die Strasse geschmissen
In Antwort auf:
Hotel Vedado, das ist ein ziemlich alter kasten, war dort 2004, und es ist bestimmt nicht besser geworden, würde die eher das hotel Colina empfehlen, ist auch viel näher an der uni,
@ el aleman
Das Hotel Vedado hat, im Gegensatz zum Colina, immerhin einen kleinen (hässlichen )Pool. Und die Lobby gefällt mir irgendwie gut, trinke dort oft leckeren cafe con leche oder ein kühles Cristal, je nach Tageszeit, und benutze das Internet. Die Portiers und Barkeepers sind noch richtige kubanische Gentlemans der alten Schule. Casa Particulares gibt es in der Umgebung der Uni übrigens einige. In einem Casa Particular kämst du sicher noch mehr zum Spanisch sprechen als im Hotel.
Salu2, Serafina

Es más fácil escribir diez volúmenes de principios filosóficos que poner en práctica uno solo de sus principios.(Leon Tolstoi)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 15:48
#14 RE: Sprachkurs in Havanna - Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
avatar
Mitglied

Solltes Du einen privaten Sprachkurs in Erwägung ziehen oder zusätzlichen Sprachunterricht brauchen.
Die Deutsch- und Englishlehrerin meiner Novia wohnt direkt am Malecon, ist studierte Lehrerin und gut.
Bei Interesse einfach ne boardmail an mich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 15:59 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2007 16:04)
#15 RE: Sprachkurs in Havanna - Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
avatar
Forums-Senator/in
@ Serafina

Deine Schwärmerei für das Hotels Vedado entlockt mir schon ein Grinsen.

Du solltest bei Deinen Lobhudeleien nicht das Sportcenter vergessen, sowie die netten, sauberen und jederzeit gemütlichen Zimmer, welche wirklich keinen Wunsch offen lassen.

Die übergewichtigen Gorillas am Eingang als "Gentlemen" zu bezeichnen, finde ich auch recht lustig, aber die Krönung ist sicher das opulente, wohlschmeckende und hygienische Frühstücksbüffet, welches vom hochmotivierten, professionellen Restaurantteam serviert wird.

Fazit: Eine Perle der kubanischen Gastronomie ...

Und das für einen wahren Spottpreis ...

Nicht zu vergessen die jederzeit korrekten Damen an der Rezeption, die vor allem für ihre "Kulanz" beim Devisentausch bekannt sind ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2007 06:40
avatar  Aline ( gelöscht )
#16 RE: Sprachkurs in Havanna - Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
avatar
Aline ( gelöscht )

ich war die letzten drei monate in kuba.habe im ersten monat einen spanischkurs im sprachcaffee in miramar besucht.ich war nicht besonders begeister. war sehr teuer.ich habe doch einiges gelernt, aber war trotdem nicht mein fall gewesen. jede woche kommen neue schueler, und es ist schwer das richtige niveau zufinden.eine woche war ich mit schueler zusammen welche schon viel besser spanisch sprachen, in dieser woche habe ich nicht viel profitert.und nachher musste ich in fuer die letzte woche noch in eine andere klasse wechseln.die lehrer sind dort "eingemietet" fuer einige zeit, meistens drei monate. die lehrer arbeiten sonst an der jose marti sprachschule.ich war nicht dort, aber soviel ich gehoert habe ist es dort einiges guenstiger und es sind kleinere klassen. aber ich weiss nicht ob die jose marti schule eine homepage hat. am besten gehst du einfach nach kuba und informierst dich vor ort. viel glueck!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2007 21:07
avatar  Serafina ( gelöscht )
#17 RE: Sprachkurs in Havanna - Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
avatar
Serafina ( gelöscht )

In Antwort auf:
@ Serafina
Deine Schwärmerei für das Hotels Vedado entlockt mir schon ein Grinsen.

Deine Interpretation meiner 4 Zeilen zum Vedado ist etwas gar überschwänglich.
In Antwort auf:
Du solltest bei Deinen Lobhudeleien nicht das Sportcenter vergessen, sowie die netten, sauberen und jederzeit gemütlichen Zimmer, welche wirklich keinen Wunsch offen lassen.
Kenne ich nicht, kann ich nichts dazu sagen. Aber danke, dass du das Vedado mal ausprobiert hast und mir erzählst, wie gut es dir dort gefallen hat.
In Antwort auf:
Die übergewichtigen Gorillas am Eingang als "Gentlemen" zu bezeichnen, finde ich auch recht lustig
Kann mich leider nicht an die BMI's der Portiers erinnern, wäre aber für mich auch kein Kriterium bezüglich Gentleman sein oder nicht. Lassen wir doch bitte die subjektive Wahrnehmung und Erfahrung gelten.... Einverstanden?
In Antwort auf:
aber die Krönung ist sicher das opulente, wohlschmeckende und hygienische Frühstücksbüffet, welches vom hochmotivierten, professionellen Restaurantteam serviert wird.
Freut mich, dass du auch das schon probieren durftest. Ich kenne es nicht......

Fazit: Querido Rafael_70, erzählst du mir bitte, was dir in Kuba, ausser dem Logieren im Hotel Vedado, gefällt und warum du hinfliegst?

Gracias&Salu2, Serafina



Es más fácil escribir diez volúmenes de principios filosóficos que poner en práctica uno solo de sus principios.(Leon Tolstoi)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!