Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago

20.01.2007 11:38
#1 Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Als Vorbereitung für alle Karnevalisten:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,460244,00.html

saludos
hermanolito


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 19:20
avatar  Momo ( gelöscht )
#2 RE: Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago
avatar
Momo ( gelöscht )

danke für den link! tönt wirklich sehr gut, aber ich war letzten juli selber dort und war enttäuscht... hatte mir mehr vorgestellt, als es schlussendlich war: der karnevalumzug war nicht gross, leute standen in den strassen, wo der karneval war vorwiegend umher und tranken bier, es gabe viele verkaufsstände mit essen und kitsch. tanzen habe ich die leute eigentlich auch nicht gross gesehen. es gab auch keine life-musik. es hiess auch, die stadt sei ausgebucht, aber ich habe noch nie so wenig touristen in santiago gesehen wie am karneval. also, ich würde nicht wieder hingehen, aber jeder soll sich selber überzeugen.
saludos momo


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 19:38
avatar  George1
#3 RE: Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Momo
danke für den link! tönt wirklich sehr gut, aber ich war letzten juli selber dort und war enttäuscht... hatte mir mehr vorgestellt,


Du hast recht was den offiziell organisierten Innenstadtkaneval nach dem kölschen Motto betrifft , der wird wirklich von Jahr zu Jahr lahmer - was daran liegen könnte das die Tanzgruppen aufgrund fehlender Auftrittsmöglichkeiten auch von Jahr zu Jahr kleiner und weniger werden .
Aber bei den Party in den Centros-Urbanos tanzt auch heute noch der Bär bei diversen Conga-Partys . Allerdings hab ich auch schon einige "Kubainteressierte" getroffen denen diese Partys ohne entsprechenden Freundes- und Bekanntenkreis nicht sonderlich gut bekommen sind .


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 23:32
#4 RE: Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bleibt nur zu hoffen,das er nicht noch abgesagt wird,
wie schon so viele andere im vergangendem Jahr,
wegen Krankheitsfall in der Familie!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2007 11:07
#5 RE: Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago
avatar
Forums-Senator/in

Ein Artikel mit Werbung von Cuba Si kann ja nur schönfärberisch sein.

Ziel ist es doch wieder mehr Touristen nach Cuba zu locken.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2007 11:17
avatar  castro
#6 RE: Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ein Artikel mit Werbung von Cuba Si kann ja nur schönfärberisch sein.


wo ist da werbung von cuba si? fehlt dir gerade der schnee, snief?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2007 11:18
avatar  don olafio ( gelöscht )
#7 RE: Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago
avatar
don olafio ( gelöscht )


Ei, wer hätte das gedacht! Touristenwerbung hat ein Ziel - und zwar:

Zitat von El Cubanito Suizo

Ziel ist es doch wieder mehr Touristen nach Cuba zu locken.




Und? Schon den Nobelpreis für bahnbrechende Erkenntnisse beantragt...?

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2007 11:19 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2007 11:20)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Ein Artikel mit Werbung von Cuba Si kann ja nur schönfärberisch sein.



Ich unterstelle Dir jetzt mal einfach, dass ihr es in der Schweiz nicht so mit Karneval habt (ich kenne auch die Baseler Fasenacht, für meinen Geschmack schrecklich). Und dann wären wir auch beim Thema:
Nach meiner persönlichen Meinung ist der Karneval in Santiago ganz große Klasse.... Ich war auch schon beim Karneval in Habana, der war genau so langweilig, wie - selbstverständlich für meinen Geschmack - der Karneval in Frankfurt.... Öfter habe ich Karneval im September in LT erlebt. Der ist zwar nicht umwerfend, aber es gefällt mir gut, in dieser Zeit in LT zu sein.

Vielleicht ist es doch möglich, wenigstens den Karneval nicht noch nach rechts und links zu bewerten. Also so nach dem Motto: Wem Karneval in Cuba gefällt, hat die rote Brille auf.... und die anderen die schwarze (?)....
Helau

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2007 11:20
avatar  don olafio ( gelöscht )
#9 RE: Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von castro

wo ist da werbung von cuba si? fehlt dir gerade der schnee, snief?
castro



Für den Schweizer ist alles, was ihm gegen den Strich geht "cuba sí"

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2007 16:37
avatar  Serafina ( gelöscht )
#10 RE: Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago
avatar
Serafina ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich unterstelle Dir jetzt mal einfach, dass ihr es in der Schweiz nicht so mit Karneval habt (ich kenne auch die Baseler Fasenacht, für meinen Geschmack schrecklich).
@chico tonto
Ob du ECS unterstellst "es nicht so mit dem Karneval zu haben" ist eine Sache aber sag das nicht den Innerschweizern und ganz vielen anderen "Fasnächtlern" in diversen Regionen in der Schweiz. Viele Leute in der Schweiz haben sehr wohl einen Bezug zur Fasnacht und verbringen, nach eigenen Angaben, in der Fasnachtszeit die schönsten Tage im Jahr. Die Basler Fasnacht ist nur eine Variation, in Luzern geht es zum Beispiel ganz anders zu und her. Ob und wo man Fasnacht, Karneval und Carnaval jetzt besonders toll findet.......... genau, para gustos se han echo los colores
Salu2, Serafina

Es más fácil escribir diez volúmenes de principios filosóficos que poner en práctica uno solo de sus principios.(Leon Tolstoi)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2007 17:20
avatar  ( Gast )
#11 RE: Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
n der Fasnachtszeit die schönsten Tage im Jahr.


@ serafina.... man lernt nie aus... schon wieder ein Vorurteil meinerseits weniger. Ich habe wirklich bis zum heutigen Tag bei Karneval an vieles gedacht, aber bestimmt nicht an die Schweiz. So kann man sich irren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!