Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika

19.01.2007 18:53
avatar  ( Gast )
#1 Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
( Gast )

Hat jemand Kenntnis davon, welche Schritte unternommen werden müssen, um eine Einreisegenehmigung (Tourismus) für Südafrika zu bekommen (für Cubaner mit EU-Besuchsvisum)?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 19:05
#2 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico tonto
welche Schritte unternommen werden müssen,

1. Anruf bei der südafrikanischen Botschaft, um dort entsprechende Auskünfte einzuholen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 19:12
avatar  ( Gast )
#3 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
1. Anruf bei der südafrikanischen Botschaft, um dort entsprechende Auskünfte einzuholen.


Wow.... Du hast sicher einer IQ, der schon an Wahnsinn grenzt..... das weiß ich auch. Es kann doch sein, dass zufällerweise hier im Forum jemand das weiß.

PS: Weißt Du eigentlich, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 19:19 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2007 19:22)
#4 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chico tonto
Wow.... Du hast sicher einer IQ, der schon an Wahnsinn grenzt..

Reicht gerade, um auf dumme Fragen wahnsinnig intelligente Antworten zu geben.
In Antwort auf:
Weißt Du eigentlich, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt.....

Hab ich auch mal gelernt. Es gibt aber Fragen, bzw. Fragesteller, die beweisen das Gegenteil.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 19:26 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2007 19:26)
avatar  ( Gast )
#5 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Es gibt aber Fragen, bzw. Fragesteller, die beweisen das Gegenteil.


Darauf antworte ich jetzt mal einfach mit einem Bibelzitat (ich hoffe, es ist wirklich eins, ich bin nämlich nicht so "bibelfest") : "Selig die Armen im Geiste .....

Steht es Dir eigentlich zu Fragen zu zensieren... Ist das wirklich DEINE Ebene ???

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 19:33
#6 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico tonto
Steht es Dir eigentlich zu Fragen zu zensieren...

Nö. Deshalb tue ich es auch nicht.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 19:36
avatar  ( Gast )
#7 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Nö.


Gut, dass Du es verstanden hast, dass es Dir nicht zusteht.
Und nun von meiner Seite Themaende.
Ich habe eine konkrete Frage gestellt. Du kannst sie nicht beantworten.
Normalerweise ist man dann ruhig. Oki


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 23:19 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2007 23:19)
avatar  bezage
#8 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
super Mitglied
Obwohl ich die Antwort auch nicht weis, möchte ich meinen "Senf" trotzdem dazugeben.
Die wahrscheinlich etwas flachsige Antwort von EHB ist aber dennoch die Beste.
Was nutzt es Dir, wenn jetzt im Thread diskutiert wird und keiner weis Bescheid. Im Endeffekt suchst Du Dir die für Dich günstigste Variante aus, und fällst auf die Schnauze

Also die wirklich am kompetenteste Anwort wirst Du von der südafrikanischen Botschaft erhalten.
Vielleicht schaust Du mal hier vorbei und erhälst ein paar Informationen mehr-

http://www.suedafrika.org/de/visa.php

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 08:40 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2007 08:41)
avatar  ( Gast )
#9 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
( Gast )
Danke Bezage..... Ich habe die Frage gestellt, weil die Frage am Freitagabend aktuell war. Ich habe es zwar nicht versucht, aber ich glaube nicht, dass die Botschaft am Freitagabend und an diesem Wochenende diese Frage beantworten kann.
Das ich, wenn es hier niemand weiß, mich bis Montag gedulde und dann die Botschaft anrufe, ist so selbstverständlich, dass ich eine Erwähnung überflüssig fand.
Ich finde es anmaßend, dass es hier immer wieder Mitglieder gibt, die, wenn sie die Antwort nicht wissen - die Fragesteller angreifen oder versuchen, sie der Lächerlichkeit preiszugeben. Warum sind die nicht einfach ruhig? Das ist doch wohl ein normales Verhalten auch im "richtigen" Leben.
Könnte man das nicht als eine Art "Ehrenkodex" in die Nutzungsbestimmungen aufnehmen? Das würde sicher dazu führen, dass sich viel mehr Mitglieder hier einbringen würden.

Dir aber für Deine Antwort herzlichen Dank.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 09:45
avatar  bezage
#10 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
super Mitglied




Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 11:25
avatar  castro
#11 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Könnte man das nicht als eine Art "Ehrenkodex" in die Nutzungsbestimmungen aufnehmen? Das würde sicher dazu führen, dass sich viel mehr Mitglieder hier einbringen würden.


ufff, noch meeeeehr lesen? das würde meine freizeit immens begrenzen um auf dem laufenden zu bleiben!

aber im ernst, als ich deine frage las kam mir sofort der gedanke - "sie wird ihn doch nicht in südafrika
aussetzen wollen?" renatter würde ich so etwas zutrauen, aber dir dann doch eher nicht!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 12:10
avatar  ( Gast )
#12 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
"sie wird ihn doch nicht in südafrika
aussetzen wollen?"


wer weiß


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 12:51
avatar  kdl
#13 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

@chico tonto:

In Antwort auf:
Darauf antworte ich jetzt mal einfach mit einem Bibelzitat (ich hoffe, es ist wirklich eins, ich bin nämlich nicht so "bibelfest") : "Selig die Armen im Geiste .....


"..., denn ihrer ist das Himmelreich."

aus: Matthäus 5.1 (Bergpredigt)

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2007 13:16 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2007 14:03)
avatar  derhelm
#14 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von chico tonto
Hat jemand Kenntnis davon, welche Schritte unternommen werden müssen, um eine Einreisegenehmigung (Tourismus) für Südafrika zu bekommen (für Cubaner mit EU-Besuchsvisum)?
Danke


Die erste Frage wäre für mich, ob das Visum bei der südafrikanischen Botschaft in Havana oder in D beantragt und ausgestellt werden muss.
Da hilft wirklich nur eine Auskunft von beiden Botschaften. Auf Antworten in einem Forum würde ich mich auf keinen Fall verlassen.

http://www.sudafrica.cu

Para solicitar visa, Ud. deberá presentar:
Planilla de solicitud de visa
Pasaporte vigente
Permiso de salida
Boleto de viaje (o al menos constancia de reservación)
Carta de invitación
US$50.00
1 Foto
La tramitación de las visas ordinarias (visita, tránsito, negocios,
turismo, etc.) demora 5 días hábiles.
La tramitación de las visas oficiales y diplomáticas demora 3 días hábiles.

Horario de Asuntos Consulares: Lun - Vier 9:00 am a 12:00 m

Para mayor información puede contactar a través de [url=mailto:rsavisas@ceniai.inf.cu">rsavisas@ceniai.inf.cu</a>

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2007 13:23
#15 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
Rey/Reina del Foro

Manchmal fragt man sich ernsthaft. Da fällt jemandem nichts besseres ein, anstattt froh zu sein seinen mühsam über sämtliche bürokratischen Hürden hinweg nach Deutschland importierten Kubaner hier zu haben, mit diesem nun ausgerechnet nach Südafrika reisen zu wollen. Als ob es nicht für die nächsten Jahre, ja Jahrzehnte noch ganz andere unkomplizierter zu erreichende Gegenden gibt, die er allesamt auch noch nicht kennt. Naja sagt ja auch schon der Name, Tonto eben.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2007 13:47
avatar  b12
#16 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



hat jemand eine ahnung, in welche länder (außer den schengenstaaten), ein eingeführter cubaner ohne visa reisen kann?

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2007 15:08 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2007 15:09)
#17 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
spitzen Mitglied
Eins kenn ich - Ägypten.

espresso

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2007 15:17
avatar  b12
#18 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



danke, espresso, ich verlaß mich auf dich.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2007 08:13 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2007 08:17)
avatar  ( Gast )
#19 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
( Gast )
Irgendwie habe ich die Antworten zu meiner Frage übersehen:

Herzlichen Dank an Helm. Du hast recht, ich muss mich wirklich an beide Botschaften wenden.

Und dann zu ELA.... in seiner beschränkten kleinen Welt....
Lieber ELA... wie Du weißt, komme ich aus Westdeutschland. Wir sind es seit unserer Kindheit gewohnt auch in die entferntesten Länder zu reisen.
Wie Du auf die Idee kommst, dass Südafrika ein kompliziertes Reiseland ist, kann ich nicht nachvollziehen, hat sicherlich damit etwas zu tun, dass Du einfach nicht die Reiseerfahrung hast, die bei uns schon Kleinkinder hatten. Und wie heißt es so schön..... "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr...."

PS: Es war übrigens überhaupt nicht kompliziert, dass mein Mann aus Cuba ausreisen, nach Deutschland und viele EU-Länder ausreisen und wieder nach Cuba zurückreisen konnte.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2007 09:32
avatar  Moskito
#20 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie Du auf die Idee kommst, dass Südafrika ein kompliziertes Reiseland ist, kann ich nicht nachvollziehen,
Sie sprechen dort englisch...

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 20:14
avatar  Cristy
#21 RE: Einreisebestimmungen für Cubaner nach Südafrika
avatar
Top - Forenliebhaber/in


In Südafrika gibts auch Kubaner. 27 allein in Kapstadt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!