Dringend Hilfe gesucht!!!

19.01.2007 14:24
avatar  Zorro
#1 Dringend Hilfe gesucht!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Cubafreunde, meine Frau ( Kubanerin ) und ich haben ein eiliges, großes Problem. Ihr Papa ist Künstler ( Malereien und Plastiken ) in Cuba. Am 13.02.07 eröffnet er eine 4 wöchige Ausstellung seiner Werke hier in der Erfurter Rathausgalerie. Wir haben alles organisiert, das Visa ist erteilt und der Flug gebucht.
Nun braucht der Künstlerverband, der die Ausstellung organisiert, für die Presse den Titel der Ausstellung sowie ein paar einleitende Worte zur Eröffnung und für die Einladung.
Da ich nur sehr begrenzt der spanischen Sprache mächtig bin, haben wir nun ein Übersetzungsproblem....
Meine Frau kann auch nicht so gut übersetzen, obwohl sie gut deutsch spricht.
Wer kann uns von Euch helfen den Text( eine Seite Word-Dokument zu übersetzen?

Danke im Vorraus
Resumen.

Titulo de la exposición. “ORDEN NATURAL Y CONVERJENCIA”.

Técnica. Tinta plumilla sobre cartulina.

Usa la foto que está en Internet. Luego te mando el resto. Ya tenia el trabajo hecho y al quererlo copiar la maquina murió, por lo que tuve que empezar de nuevo.

RESUMEN.

El titulo de esta muestra y el contenido de sus obras dicen de mi criterio sobre el estado en que se nos presenta el universo, continente de todo lo que nos rodea y a nosotros mismos, formando una relación que establece un ORDEN NATURAL Y CONVERJENTE, este orden escapa a todo criterio racional, humano, el cual se enfrasca en separar y agrupar las cosas por sus formas y color, material y textura y hasta por el tamaño, etc., logrando con su esfuerzo crear grupos de cosas parecidas que serán diferentes a otros grupos de cosas que como las primeras interactúan en un espacio contextual creciente. Así la naturaleza se burla, rindiéndolo todo al crear una relación donde no importa si son naturales, abstractas o creadas por el hombre, conocidas o desconocidas.

Es mi obra un intento para mostrar esas cosas diferentes entre si que al igual que en el universo se organizan en un contexto, sin importar que son ni como son. Mis trabajos, realizados a plumilla sobre cartulina, noble técnica de infinitas posibilidades expresivas con pocos recursos, me permiten hacer tal cosa, donde lo inorgánico se torna orgánico, gracias a la razón que nos asiste como seres humanos, que nos deja sin escape a ese afán de quererlo organizar todo.

Sirva mi intención para la contemplación y la meditación.


Luis Manuel Pérez González.
Pintor, Escultor, Dibujante.




 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 19:15
avatar  ( Gast )
#2 RE: Dringend Hilfe gesucht!!!
avatar
( Gast )

Primeramente, debe escribir el título bien en español. Se escribe converGencia con G no con j.



 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 19:32 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2007 19:37)
avatar  el-che
#3 RE: Dringend Hilfe gesucht!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
qué difícil es esto...
es tut mir leid, habe ich den text 3x ´durchgelesen und vestehe immer noch nicht was er vesucht zu sagen. es ist nicht einfach zu vestehen so einen verwirrenden text über die illusion und vision eines künstlers (das kommt bei solchen personen oft vor, auch bei professoren der uni über cybernethik habe ich die erfahrung gehabt)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 21:46
avatar  palito
#4 RE: Dringend Hilfe gesucht!!!
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
es tut mir leid, habe ich den text 3x ´durchgelesen und vestehe immer noch nicht was er vesucht zu sagen. es ist nicht einfach zu vestehen so einen verwirrenden text

Das geht mir bei Dir auch immer so...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 22:55
avatar  el-che
#5 RE: Dringend Hilfe gesucht!!!
avatar
Rey/Reina del Foro



weil du zu der klasse der blöden gehörst


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2007 06:51
avatar  Zorro
#6 RE: Dringend Hilfe gesucht!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Vielen Dank für Eure doch eher wenig hilfreichen Kommentare....
Ist nicht unbedingt schön zu sehen wie sich hier einige mit blöden Kommentaren " bewerfen " , während wir auf Hilfe warteten!
So mancher " Cubafreund " gehört wohl doch eher in die Krabbelgruppe Kindergarten!
Es hat sich übrigens doch auch jemand per PM gemeldet, der uns den Text übersetzt hat....


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2007 19:54
avatar  el-che
#7 RE: Dringend Hilfe gesucht!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

schau mal zorro, was ein translator übersetzt, no lo entiende ni su padre !

Der Titel dieser Probe und der Inhalt seiner Werke sagen über mein Kriterium über den Zustand, in dem das Weltall, Kontinent von allem sich uns vorstellt, was uns umgibt und uns Selbst, eine Beziehung formend, die eine FRISCHE ORDNUNG UND CONVERJENTE begründet, dass diese Ordnung in jedem rationalen, menschlichen Kriterium entkommt, das sich versenkt in trennen und die Sachen durch seine Formen und Farbe, Material und Textur und sogar durch die Größe, usw., gruppieren mit seiner Anstrengung erreichend, Gruppen Sachen geschienen zu schaffen, die von anderen Gruppen Sachen, als verschieden sein werden, wie die ersten in einem Raum contextual steigend zusammenwirken. So macht sich die Natur lustig, alles bezwingend, nachdem es eine Beziehung schaffend, wo er nicht einführt, wenn sie vom Menschen, gekannt oder nicht gekannt frisch, abstrakt oder geschaffen sind. Das ist mein Werk ein Versuch, um+ diese verschiedenen Sachen zwischen zu zeigen, wenn, die genauso wie im Weltall in einem Kontext organisiert werden, ohne+ einzuführen, dass sie noch sind wie sie sind. Meine Arbeiten, erlauben mir verwirklicht in plumilla auf dünnem Karton, adeliger Technik der unendlichen ausdrucksvollen Möglichkeiten mit wenigen Mitteln, solche Sache zu machen, wo das Anorganische organisch wird, dank der Vernunft, die er uns als menschliche Wesen betreut, die er uns ohne Entweichen in diesem Streben aufhört, alles organisieren zu wollen. Dienen Sie meine Absicht für die Betrachtung und das Nachsinnen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!