GELD - CUC

  • Seite 1 von 3
19.01.2007 12:33
avatar  ( Gast )
#1 GELD - CUC
avatar
( Gast )

Hallo,

habe aus meinem kubaurlaub im dezember 55 CUC mitgebracht.
wollte sie jetzt nem freund mitgeben der nach kuba reist ,
er meinte man darf diese CUC nicht einführen.
stimmt das ?

hoffe es kann mir jemand helfen
Danke ute


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 12:34
avatar  Clinton
#2 RE: GELD - CUC
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

man wird ihn ja nicht bis auf die unterhose filzen, also einfach mitgeben und... aus die maus


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 12:34 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2007 12:39)
#3 RE: GELD - CUC
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von uta
er meinte man darf diese CUC nicht einführen.
stimmt das ?

Nein

Auszug aus den Zollbestimmungen (http://www.aduana.islagrande.cu/moneda.htm):
Se permite la importación del instrumento de pago denominado peso convertible hasta la cantidad de cien (200.00)

It is allowed to import up to two hundred (200.00) Pesos of the instrument of payment designated Convertible Peso

___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 12:38
#4 RE: GELD - CUC
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich habe immer ca. 80 bis 100 cuc dabei, wenn ich einreise in cuba... ist absolut kein problem...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 12:45
avatar  ( Gast )
#5 RE: GELD - CUC
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wollte sie jetzt nem freund mitgeben

behalt die CUC und schieß diesen Freund auf den Mond.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 18:12
avatar  George1
#6 RE: GELD - CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von uta
er meinte man darf diese CUC nicht einführen.stimmt das ?


Der CUC ( convertieble Peso ) kann ohne Probleme eingeführt ( nicht falschverstehen - eingeführt heißt in diesem Falle ins Land gebracht werden ) werden .
Verboten ist lediglich der Import und Export des CUP ( nationaler cubanischer Peso ).



 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 18:19
#7 RE: GELD - CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Verboten ist lediglich der Import und Export des CUP ( nationaler cubanischer Peso ).

Auch falsch. (Siehe Link zum Zoll)
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 18:21 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2007 18:23)
avatar  ( Gast )
#8 RE: GELD - CUC
avatar
( Gast )
Zitat von George 1
Der CUC ( convertieble Peso ) kann ohne Probleme eingeführt

Wenn Du jetzt noch eine nützliche Fremdsprache beherrschen würdest, wüßtest Du auch wieviel, weil dies etwas weiter oben steht.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 18:29
#9 RE: GELD - CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Se permite la importación del instrumento de pago denominado peso convertible hasta la cantidad de cien (200.00)
Was denn nun? Cien oder 200? Me parece 200 convertibles y 100 MN.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 18:35
#10 RE: GELD - CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Was denn nun? Cien oder 200? Me parece 200 convertibles y 100 MN.

Así es. Deswegen hatte ich ja noch die englische Variante dazugepostet, da steht es eindeutiger.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 18:44
avatar  ( Gast )
#11 RE: GELD - CUC
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Was denn nun? Cien oder 200?

Jetzt wissen wir, wie e-l-a zu seinem Stern gekommen ist und dies mit einen unerreichbaren Rekord an Beiträgen.



 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 18:48 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2007 18:49)
avatar  el carino ( gelöscht )
#12 RE: GELD - CUC
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
55 CUC mitgebracht.
wollte sie jetzt nem freund mitgeben der nach kuba reist ,
er meinte man darf diese CUC nicht einführen.
stimmt das ?


laut bestimmung darfst du keine CUC einführen. obwohl dieses lustig bedruckte klopapier eh nur in Cuba gültig ist...

damit dein freund aber keine schwierigkeiten am cubanischen zoll bekommt, mach ich dir einen vorschlag. ich tausche dir diese 55CUC 1:2!
ich gebe dir 110 DDR Mark dafür, die darf dein freund ohne probleme nach Cuba einführen.
was sagst du dazu?

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 18:49
#13 RE: GELD - CUC
avatar
Forums-Senator/in

damit dein freund aber keine schwierigkeiten am cubanischen zoll bekommt, mach ich dir einen vorschlag. ich tausche dir diese 55CUC 1:2!
ich gebe dir 110 DDR Mark dafür, die darf dein freund ohne probleme nach Cuba einführen.
was sagst du dazu?
------------------------------------------------------------------------------------------




La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 18:57
avatar  ( Gast )
#14 RE: GELD - CUC
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ich tausche dir diese 55CUC 1:2!

Uta ist doch nicht blöd und lesen kann sie auch. Deswegen hat sie diesen Trottel doch schon längst auf den Mond geschickt.




 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 18:59
#15 RE: GELD - CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
laut bestimmung darfst du keine CUC einführen.

Carino, bist du des Lesens mächtig?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 19:04
avatar  ( Gast )
#16 RE: GELD - CUC
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Carino, bist du des Lesens mächtig?

Wahrscheinlich schon. Er will halt schnellstens auch seinen Stern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 19:52 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2007 20:30)
avatar  el carino ( gelöscht )
#17 RE: GELD - CUC
avatar
el carino ( gelöscht )
Esperanto2, kennst du Uta persönlich? gefällt sie dir oder warum willst du ihr einreden das ihr freund ein trottel ist??
immerhin kennt er den weg nach Cuba!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 21:55 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2007 21:56)
avatar  ( Gast )
#18 RE: GELD - CUC
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
immerhin kennt er den weg nach Cuba!

iwo, den hat sie doch auf den Mond gejagt. Konntest Du dies wirklich nicht lesen?

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 22:28
avatar  el sabroso ( gelöscht )
#19 RE: GELD - CUC
avatar
el sabroso ( gelöscht )

also jetzt weiß ich wie das mit der zollbestimmung gemeint ist. man darf 200 pesos importieren, muß dann ja aber sowieso 100 bei vor der kofferkontrolle abgeben, also bleiben 100 zum "feiern".das müßt ihr doch wissen, die hälfte immer für el maximo.aber ist doch nicht so schlimm, das geld ist ja nicht weg. hat nur 'n andrer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 22:32 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2007 22:32)
avatar  el carino ( gelöscht )
#20 RE: GELD - CUC
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
den hat sie doch auf den Mond gejagt. Konntest Du dies wirklich nicht lesen?


nein mein augenstern, konnte ich nicht!
den abschuß zum mond hast du ihr empfohlen, ob sie es tat weiß der geier.
DAS konnte ich lesen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 22:52 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2007 22:54)
avatar  ( Gast )
#21 RE: GELD - CUC
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
ob sie es tat weiß der geier.

@el carino

Uta ist doch nicht blöd. Und an gute Ratschläge hält sie sich. Hast Du denn noch etwas von diesem Trottel gehört, der ihre CUC's nicht haben wollte? Nein, vergleiche Dich bitte nicht mit Uta, wenn Du bereits beim Lesen scheiderst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 00:01
avatar  el carino ( gelöscht )
#22 RE: GELD - CUC
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
wenn Du bereits beim Lesen scheiderst.


...und du beim schreiben!

"scheitern"


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 00:42
#23 RE: GELD - CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht meinte er die Scheide
Oder Ausscheidung
So, jetzt hab ich wieder einen Beitrag mehr, alter Neidhammel.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 09:21
avatar  George1
#24 RE: GELD - CUC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von George1
Verboten ist lediglich der Import und Export des CUP ( nationaler cubanischer Peso ).

Auch falsch. (Siehe Link zum Zoll)


Wohl richtig EHB . Man unterscheidet aber auf Cuba immer noch zwischen dem was in den Zollbestimmungen steht und dem was die Zöllner gern hätten was drinsteht .
Somit kommt es regelmäßig zu Streitereien mit den Zöllner da diese behaupten die Ausfuhr sei verboten . Die Idee dahinter ist wohl das die wissen , daß sich kein Touri wegen 100 MN mit dem Zoll anlegen will ( also wieder Geld für die aduana-Kaffeekasse ) .
Schließlich schleppt ja nicht jeder die aktuelle Ausgabe der Zollbestimmungen mit sich herum um denen Ihr "Unwissen" zu beweisen .

Wohl deshalb schreiben alle Reiseveranstalter im Gegensatz zu obigen Zollbestimmungen , das die Ausführ von Landeswährung verboten ist - das spart im nachhinein Reklamationen und unzufriedene Pauschaltouris .


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 09:30
avatar  ( Gast )
#25 RE: GELD - CUC
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
scheitern

Hast schon recht, nur wollte ich Deinen Holzkopf nicht in die Nähe eines Scheitstockes rücken, den es zu scheiten gilt.

Siehst Du, jetzt habe ich wieder einen Beitrag mehr und wenn ich so weitermache, habe ich bereits meinen Stern bevor e-l-a die 10.000 voll hat und uns dann nur noch als Überirdischer erscheint.



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!