Salsa-Tanzen in Havanna - Wo?

14.01.2007 15:07
avatar  ( Gast )
#1 Salsa-Tanzen in Havanna - Wo?
avatar
( Gast )

Hallöchen aus der Schweiz!
Wir fliegen Anfang Februar nach Havanna und möchten gern Eure frischen Erfahrungen wissen.

Wo sind die besten Salsa-Diskotheken wo noch nicht soviel Reggeaton bzw. alte Pop-Musik läuft? Wo waren Ende 2006 wirklich gute Plätze und an welchem Wochentag war etwas los?

Welches sind die Diskos in die vor allem Cubaner mit sehr hohem tänzerischen Niveau hingehen?

Liebe Grüsse
Marco aus der Schweiz


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 17:25
avatar  salamanca ( gelöscht )
#2 RE: Salsa-Tanzen in Havanna - Wo?
avatar
salamanca ( gelöscht )

Kann dir leider nicht weiterhelfen, allerdings hab ich eigentlich die gleiche Frage wie du...
Fliegen am 5.02. los und werden zunächst auch in Havanna sein. sind zu viert und auch alle salsaverrückt.
Vielleicht könnte man sich ja zusammentun !?!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 17:35
avatar  Chaval
#3 RE: Salsa-Tanzen in Havanna - Wo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Fragt mal el prieto. Ich glaube, der ist ein Spezialist für dieses Thema und kennt viele locations, weil er acht bis zehn Mal im Jahr nach Kuba fliegt und dann immer das Tanzbein schwingt, wo gerade was los ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 17:58
avatar  ( Gast )
#4 RE: Salsa-Tanzen in Havanna - Wo?
avatar
( Gast )

Danke für den Tipp mit El Prieto. Hast Du noch ein paar mehr Angaben? E-mail Adresse o.ä?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 18:01
#5 RE: Salsa-Tanzen in Havanna - Wo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Newton2k1
E-mail Adresse o.ä?

Forums-Mail
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 15:36
#6 RE: Salsa-Tanzen in Havanna - Wo?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
weil er acht bis zehn Mal im Jahr nach Kuba fliegt

Chaval, ich bin gerade dabei weniger zu fliegen, aber dafuer laenger zu bleiben
Ansonsten finde ich zum Salsa tanzen nach wie vor sowohl in Havanna (die Matinees) als auch in Santiago die Casas de la Música am besten.
Aber nicht vergessen: jeden Donnerstag um 17.30h Manolito in Café Cantante, Plaza de la Revolución (Havanna)!!!
Gruss aus Stgo.,
Prieto


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2007 16:36 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2007 16:38)
avatar  ( Gast )
#7 RE: Salsa-Tanzen in Havanna - Wo?
avatar
( Gast )
In Havanna wäre das Trastevere empfehlenswert. Liegt direkt gegenüber von der Casa de la Musica (Galiano). Eintritt 5 CUC mit einem Cocktail (Mojito oder Cuba Libre) inklusive. Nachts spielt immer eine Salsa Gruppe. Aber wie in den Casa de la Musicas auch findet man dort hauptsächlich Touristen.

Mich würde ebenfalls interessieren, wo _Kubaner_ Salsa tanzen. Wäre schön, wenn jemand ein bißchen Licht auf die Sache werfen könnte. An Kubanerdiskoteken kenne ich eigentlich nur die Costa de Cohima, kostet 20 Peso Cubano Eintritt. Öffnet von Freitag-Sonntag. Ist immer viel los aber Salsa wird kaum gespielt.

@el prieto: Was ist denn Monolito?

Gruß

Johnny

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2007 17:35
avatar  mango69 ( gelöscht )
#8 RE: Salsa-Tanzen in Havanna - Wo?
avatar
mango69 ( gelöscht )

Ui!

@ Johnny, Du kennst Manolito nicht? Dann kannst Du kein Timba-Fan sein....
Manolito y su trabuco ist ne sehr sehr bekannte Band

Übrigens an alle Timba-Fans: Am 18. Februar kommen Bamboleo in den Bayerischen Hof nach München!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2007 21:35
#9 RE: Salsa-Tanzen in Havanna - Wo?
avatar
super Mitglied

@Johnny
Wo befindet sich diese Kubaner-Disse Costa de Cohima, hast Du die Adresse parat? Zahlen Yumas auch bloß 20 Pesos Cubanos?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2007 01:11 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2007 01:13)
#10 RE: Salsa-Tanzen in Havanna - Wo?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wo befindet sich diese Kubaner-Disse Costa de Cohima,

Ist ein Insidertipp. Man sollte dort auf keinen Fall mit einer Herde Yumas einfallen. Die Cubis wollen dort unter sich sein. Null Jineteras, Chulos usw.
Als einzelner Yuma in kubanischer Begleitung klappt es auch mit den 20 Peso Eintritt.{wink]
Werde die Wegbeschreibung deshalb hier bewußt nicht reinschreiben.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!